Ich finde es sowieso immer total doof einen Hund kampfhund zu nennen. Denn wie der Hund sich entwickelt ist meiner Meinung nach nicht von der Rasse abhängig sondern von der Person die den Hund erzieht.
Beiträge von franzioli
-
-
Ich hab moich ja mit dem Tierschutz unterhalten aber die meine sie könne da nix machen. Meine Mutter und ihr freund sind seit 25 Jahren züchter und Hundeausbilder. Sie haben auch schon da problem gehabt, weil ein bekannter von denen seinen Schäferhund nicht artgerecht gehalten hat. Das veterinäramt war da auch eingeschaltet. Der typ hatte auflagen bekommen und bis jetzt hat sich nix geändert. Die machen nix zumindest die ämter in meiner Nähe sind total unfähig. Das hat mir meine Mutter vorhin erzählt als ich ihren Freund gebeten hab das er mit mir den Hund notfalls "zurückklaut". Das hat mir ja der zuständige tierschutzbund auch schon gesagt. deswegen fühl ich mich ja so hilflos. Ich weiß ja nicht ob ihr mal vor etwas längerer Zeit diese Reportage im TV gesehen habt. Da hat doch ne frau mehrere Hundert Hunde gehalten, die sich teilweise schon selbst aufgefressen haben weil nix zu essen da waren und überall lagen Knochen von Hunden da die schon gefressen wurden. Das war glaube ich irgendwo bei Berlin. Zwei der Hunde sind bei mir in der Nähe im Tierheim untergebracht und mit der hatte ich mich vor kurzem mal unterhalten. Da hat das amt auch ewig gebraucht bis sie die Tiere retten konnten. es lagen ettliche Anzeigen vor, aber denen waren anfangs auch die Hände gebunden. Die gesetze sind einfach voll fürn ....
-
Wir haben immer wieder versucht diese Typen anzurufen. erst haben sie uns immer weggedrückt. Vorhin ist dann endlich mal einer Rangegangen. Wir haben mal ganz ruhig mit denen geredet und rausbekommen das der 13 wochen alte welpe kein Welpenfutter bekommt, sondern so ne billigmarke von lidl. Ist ja kein wunder das der so aussieht aber anderes Futter können die sich nicht leisten. Sie findet unser Angebot überlegenswert aber ihr kerl macht problem. Ich denke mal er will den Hund als schutzhund haben. Er ist ja so ein möchte gern Nazi und bekommt bestimmt öfters mal eine drauf. Nun bleibt noch zu klären warum der Hund so eingeschüchtert ist. Kann natürlich sein das er keine Kraft hat irgendwas zu machen oder er wird halt ziemlich doll angepackt. Ich will gar nicht überlegen was die mit dem kleinen machen wenn er mal in die Wohnung macht. Kann natürlich nicht behaupten das sie ihn schlagen , habs ja nicht gesehen, aber ein welpe hat so viel lebensfreude und ist so verspielt , das da definitiv was nicht richtig läuft. Wir sollen heute noch mal um 8 anrufen. Vielleicht wirds ja doch was. Drückt mir alle die daumen!!
-
Habt ihr irgendwas erreicht? Für die polizei war das Larifari. Ich hab den typen gestern abend die ganze zeit versucht anzurufen aber er geht entweder nicht dran oder drückt mich weg obwohl ich unter unbekannt angerufen hab. Ich versuchs heute noch mal und dann geb ich es zum anwalt. Ist halt nur traurig das das niemanden interessiert und man absolut nichts machen kann.
-
Das problem ist das das im Kaufvertrag nicht drin steht. Ich würde es ja zum anmwalt geben, hab ja beratungshilfe aber bis da was durch kommt dauert es jahre. Hab nicht das erste mal versucht was einzuklagen (es ging da zwar nicht um einen Hund) aber der prozess bis ich irgendwann mal ein ergebnis gesehen hatte, dauerte 4 jahre und der Polizist der gestern mit bei dem Typen war meine auch das sich das jahre hinzieht. Bis dahin ist der hund entweder tod, die sind untergetaucht oder haben den hund verkauft. Ich ztraue denen alles zu. Ich mein ich hab ja nix gegen hartz 4 empfänger bin ja aufgrund meines Sohnes auch noch Alg II empfängerin aber das sind richtige Assis. Die umgebung und wie die sich geben oder rum laufen. Vorallem haben die auch noch ein kleines kind unter einem Jahr. Ich hab mich damals so täuschen lassen. als ich den hund verkauft habe, haben die noch woanders gewoht und waren auch echt nett und sahen auch nicht so aus. war halt alles nur fake. Mittlerweil glaube ich das das alles geplant war. Also die ganze abzocke von denen und so. Also ich hoffe wirklich das ich den hund zurück kaufen kann und alles ein ende hat. wenn die den hund nicht rausrücken, werd ich alles dafür tun das anderem wege passiert. entweder durch anzeigen aber wirklich überall wo man ihn nur anzeigen kann, durch anwalt und wenn alles nicht hilft muss ich mir was anderes überlegen. aber illegal kann ich den hund nicht einfach rausholen, also ihn sozusagen zurückklauen. Ich hab ja auch ein kind und muss an meine und dessen zukunft denken, aber ich kann anderseits auch nicht zusehen wie die den hund zugrunde richten.
-
Ich kann erst heute nachmittag handel, da meiner Mutter ihr freund mit dwem das regeln mss, weil der typ mich schon bedroh hat und telefonterror bei mir macht. Ich versuchs erstmal den Hund zurück zu kaufen und dann andere schritte einleiten. wenn ich nämlich vorher diese anzeigen starte dann wird er komplett dicht machen und den hund vielleicht woanders hinschaffen. Sag euch spätestens heute abend bescheid.
-
Danke das wer ich versuchen. vielleicht sogar ehr als den tierschutz zu rate zu ziehen. dann fühlt er sich vielleicht bedroht und macht total dicht.
Der typ hat wirklich nicht viel geld. das hab ich heute gesehn, als ich die wohnumstände gesehen habe. er wohnt im 10.stock eines heruntergekommen Hauses, wo die leute vor der tür sitzen und bier trinken. An sich ja nicht schlimm, kann ja jeder selber entscheiden, aber wenn man bedenk das er einen Labrador von mir gekauft hat. Er wird ja ziehmlich groß. meiner meinung keine gegend für nen großen Hund. an sich für keinen hund aber besonders nicht für nen großen hund in einer kleinen Wohnung in einer plattenbausiedlung. Ich hoffe es funktioniert. Danke euch vielmals. Bin schon etwas beruhigter. -
Okay ich werds mal versuchen. Aber das mit der polizei wird nicht klappen. die war ja heute vorort. den hund habe sie zwar nicht gesehen aber die hat das nicht wirklich interessiert. Ich glaub die haben mich für eine hysterische ziege gehalten, weil ich so geweint hab und den typen am liebsten .... naja führen wir das mal nicht weiter aus. so ne leute gehören eingesperrt oder noch besser die sollen das gleiche durch machen wie das tier dem die was angetan haben. Aber zum nächsten tierschutz werde ich morgen gleich mal hin fahren. hab nur angst das die damit rechnen und den hund irgendwo anders hinbringen. dann hab ich natürlich erstmal keine chance. aber ich dank dir erstmal und werd morgen mal reinschreiben was raus kam.
Danke -
Ich hab per email denen das erklärt aber die sagen, das die den hund nicht einfach rausholen können. Die können nicht einfach nur weil jemand was behauptet dort stress machen. das war denen ihre antwort. es könnte ja jeder kommen so nach dem motto. ist wahrscheinlich wie bei der polizei, das erst was passieren muss bevor was passiert. deswegen fühl ich mich ja so hilflos. zumal es ja eigentlich noch mein hund ist. Grade da tut es weh sowas zu sehen. Meine mutter hat mir den vorschlag gemacht den hund einfach zurück zu "klauen". In dem wir wenn der die tür nochmal aufmachen sollte einer die tür fest hält und einer sich den hund schnappt aber da haben wir ganz schnell die polizei bei uns und da können die mir den Hund wieder wegnehmen. zumindest sagt das ein Kumpel von meiner mutter. der war mal polizist.
-
Hallo, meine Hündin hatte vor kurzem Welpen. Ich habe auch schon alle verkauft. Einer der käufer hatte mich damals gebeten den Hund in 2 Raten zu bezahlen. So habe ich im Kaufvertrag alles festgehalten und gedacht wird schon. Aber die 2. Rate habe ich nicht bekommen und die Leute sind weggezogen. Also ich nach 4 Wochen die Adresse rausbekommen habe und sehr viel geld dafür bezahlt habe, bin ich dort hingefahren um mein Geld zu holen bzw den Hund zurück zu holen. Als der typ die tür auf gemacht habe, habe ich einen schreck bekommen. Mich guckte so was ähnliches wie ein Hund an. Der kleine war völlig abgemagert und irgendwie eingeschüchtert. Der typ hat dann die tür zu geknallt. wir haben dann die Polizei geholt und gehofft die könnten dem Hund helfen und ihn dort befreien. Aber der polizei sind die Hände gebunden. Ich muss erst vor gericht gehen um den Hund oder das geld einzuklagen. Das geld ist mir mittleiweile egal. Hauptsache der Hund kommt da weg. Aber so eine Klage dauert mehrere Jahre und kostet viel geld. Ich hab mich auch an den Tierschutz schon gewendet aber legal können die auch nix machen. Nun weiß ich nicht weiter. Ich hab angst das der hund stirbt oder misshandelt wird. Mir sind total die hände gebunden und muss hilflos mit zu sehen wie der Hund verendet!! Was kann ich tun? Hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg Franzioli