Beiträge von Dinaming

    Hallo,


    Dino ist mittelgroß, also er hat eine Schulteerhöhe von fast 60cm.
    Gekauft haben wir ihn als Yorkshire-Terrier-Shih-Tzu-Mix, naja man sieht ja, dass er nicht ein Mix dieser Rassen war.
    Er sieht jetzt eher wie ein Schäferhund-Schnauzer-irgendwas Mix aus.


    Vielleicht schaffen es unsere verspielten Wutze auch deinen zu überreden, dass nicht alle Hunde so schlimm sind.
    Dino ist sehr stürmisch und meint, dass jeder Hund gerne mit ihm spielen möchte und muss, aber das wird schon, hier laufen zwar so einige Hunde rum, aber kein Besitzer hat Zeit um mit mir und Dino zu üben, schade.


    Ja was die Lauffläche betrifft, gibt es hier leider nicht so viel, man kann zwar den ganzen Rhein bis Braubach und weiter Langlaufen, aber ich vermisse hier auch ein großes Feld oder irgendwas, wo sich Hunde richtig austoben können.
    Meist hat man dazu nur kleine Wiesenflächen, aber die nutzt Dino auch.


    Wäre schon, wenn man sich irgendwo zu dritt mit Hunden treffen könnte.
    Man müsste dann nur einen Ort ausmachen (den man bitte auch ohne Auto gut erreichen kann) und einen Zeitpunkt festlegen.


    LG Nadine

    Das war mir klar, dass dann direkt einer genervt ist, daher schrieb ich vorhin schon, dass man das gerne per Email weiter besprechen kann, weil ich ebenfalls schon sagte, dass dieses Thema hier nicht rein gehört!


    Ich sagte auch, hier geht es nicht darum, der Tierärztin irgendetwas zu unterstellen oder sonstwen zu verunsichern.
    Aber was falsches sage ich hier nicht!
    Du gibst mir hier eine einzige Quelle, während ich in google, einige mehr finde, die wiederlegen, das Enrofloxacin gut gehirngängig ist, es ist gehirngängig, aber nicht gut.
    Hier geht es auch nicht um google, sondern um das, was ich jahrelang gelernt habe, und auch von anderen Tierärzten so kenne, daher wollte ich eine verlässliche Quelle haben, die dieses wiederlegt, doch in diesem Link steht nicht eindeutig, dass Enrofloxacin gut wirkt, sondern nur dass es wirkt.
    Gerne können wir die Diskussion beenden, ich finde es nur schade, dass man direkt genervt reagiert, nur wenn jemand etwas genauer hinterfragt.


    LG Nadine

    Hallo,


    ja das gilt für alle, da ein Wurmmittel leider nur die Larven und adulten Würmer angreift, die Eier jedoch unberührt bleiben, wenn diese in zwei Wochen geschlüpft sind, werden die durch die zweite Wurmkur abgetötet und können sich nicht noch weiter vermehren, da diese dann erst Larven sind.
    Nicht umsonst heißt es ja immer, eine Wurmkur tötet nur das ab, was da ist und wirkt nicht vorbeugend.


    LG Nadine

    Hallo,


    da steht nur allgemein, dass Chinolone gehirngängig sind, aber nicht, dass Baytril bzw Enrofloxacin besonders gut oder überhaupt gut gehirngängig ist.
    Das ist es ja was ich sagte, Baytril ist kaum gehirngängig und wenn man gerade ein AB für das Gehirn haben möchte, sollte man dann doch auf ein AB umstellen, dass auch dafür gut gedacht ist.
    Dort steht nur, was ich schon wusste, dass Baytril ein beliebtes, häufig verwendetes und gutes Antibiotika ist.
    Guckt man sonst in Google und glaubt man den Tierärzten, die ich kennengelernt habe, so ist Baytril ein AB, das kaum bis gar nicht Gehirngängig ist.


    LG Nadine

    Hallo,


    danke für den Link, kannst du mir sagen, wo genau das steht?
    Unter Enrofloxacin steht da nichts.
    Vielleicht können wir das ja auch per Email machen, das gehört ja nicht wirklich in diesen Thread hier.


    Um das klarzustellen, ich möchte das jetzt nicht so genau wissen, um Recht oder eben nicht Recht zu behalten, sondern es interessiert mich persönlich, da ich mich für die Medikamente und ihre Wirkung interessiere, ich möchte damit nicht bezwecken die Behandlung der Tierärztin in Frage zu stellen, sondern um für mich selbst etwas dazuzulernen bzw Gewissheit zu haben.


    LG Nadine

    Hallo,


    pepples: kannst du mir dazu bitte einen Link geben?
    Wenn ich ihn google suche, steht dort überall, so wie ich es auch kenne, das Baytril so gut wie gar nicht gehirngängig ist und es dafür wesentlich! besser Medikamente gibt, zb. das bekannte Chloramphenicol.
    Das es etwas gehirngängig ist, ist schon richtig, aber wenn man gerade diesen Bereich behandelt haben möchte, wäre es schon besser ein schnelleres und besseres Medikament einzusetzen.


    Ich lerne gerne immer dazu, daher freue ich mich über einen Link.


    Es freut mich zu hören, dass es Pedro etwas besser geht!


    LG Nadine

    Natürlich würde ich mich an ihrer Stelle auch auf die Tierärztin verlassen, nur Unsinn erzähle ich nicht, Baytril ist definitiv nicht gehirngängig, so habe ich es auch gelernt.


    LG Nadine

    Hallo,


    habe gerade nochmal gegoogelt und Baytril ist definitiv nicht gehirngängig.
    Ansich ein gutes AB aber für den Kopfbereich nicht gedacht, ruf am besten nochmal an und frag nach.


    LG Nadine

    Hallo,


    meines Wissens ist Baytril nicht bzw so gut wie gar nicht Gehirngängig.
    Ausser es sollte sich etwas in der Rezeptur verändert haben, was ich nicht glaube.
    Die Aussage wundert mich jetzt.


    Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen.


    LG Nadine

    Hallo,


    danke erstmal für eure Worte.
    Ich gehe natürlich schon öfters mit ihm raus, also dreimal am Tag und wenn es nur 20 Minuten sind, aber der richtige Spaziergang wurde auf abends verlegt, damit ich in Ruhe, ohne Buggy üben kann.
    Sprich dann ist die Schleppleinenzeit, erstmal wird gespielt, dann geübt und dann Fährtenarbeit gemacht, die liebt er.
    Aber tagsüber mit Buggy, fallen die Spaziergänge eher so aus, dass ich durch die Stadt laufe oder an ruhigen Orten und der Hund an der Leine läuft, gerade auch um die Leinenführigkeit zu lernen, das hat mal so super geklappt, seit ca einem Monat nicht mehr, vielleicht ist es ja nur die Pupertät, aber der Kontakt mit Hunden hat noch nie richtig geklappt.
    Zuhause wird mit seinem Plüschtier gespielt und sein Futter wird auch immer versteckt.
    Ich hoffe mal nicht, dass er so zu kurz kommt.


    Ich sag mal so, mein Hauptproblem ist eigentlich, dass er andere Menschen anspringt, wäre das nicht, könnte ich ihn wenigstens von der Leine lassen.
    Heute ist er auch wieder mit seinen Matschpfoten eine ältere Dame angesprungen, die fast umgefallen wäre, sie war auch nicht gerade erfreut darüber, ich hatte ihn zu spät zu mir geholt, also die Schlepp war zu lang.
    Nie bekam er Leckerchen von fremden Menschen und so oft wie möglich meide ich draussen den Kontakt zu fremden, sprich sieht er jemanden, hol ich ihn zu mir, geht er anstandslos dran vorbei, kriegt er ein leckerchen, das klappt an der kurzen Leine super, an der Schleppleine und wenn er frei läuft jedoch nicht.


    Ich werde mir den Link jetzt mal in Ruhe durchlesen.


    LG Nadine