Beiträge von Dinaming

    Hallo,


    ich habe leider nur die, die ich schon in einem anderen Thread eingestellt hatte.
    Auf denen ist er 14 Wochen alt, aber abgesehen davon, dass er vom Brustkorb her etwas breiter und auch größer geworden ist (47 cm Schulterhöhe) hat er sich nicht verändert.


    Hier die Fotos:


    Dino


    Dino


    Messe ich ihn eigentlich falsch? Man misst doch von den Pfoten bis zum Schulterblatt oder?
    Er kommt mir so klein vor für 47 cm Schulterhöhe aber die Zahl stimmt, er steht ja ruhig.


    LG Nadine

    Hallo,


    wir rätseln immer noch, welche Rassen bei Dino mitgemischt haben, die Mutter ist ein Yorkshire Terrier.
    Der Vater unbekannt.
    Er selbst ist kurzhaarig.


    Vom Aussehen her ist es sehr schwer eine Rasse ausfindig zu machen.
    Dino haart jedoch nicht, absolut nicht, ich habe bisher noch kein Haar von ihm gefunden, Bürste ich ihn, habe ich nur sehr sehr wenig Haare im Kamm.
    Er ist jetzt fast 5 Monate alt in dem Alter müsste er ja bereits Fell bzw Haare verlieren.


    Daher meine Frage, welche Rassen haaren nicht bzw so gut wie gar nicht?
    Pudel und Malteser sind die einzigsten die mir spontan einfallen, kommen jedoch als Möglicher Vater nicht in Frage.
    Ich habe noch etwas von irgendwelchen Spanischen? Jaghundrassen gehört die ebenfalls nicht Haaren sollen.


    LG Nadine

    Hallo,


    ich halte auch nichts davon Hündinnen dauerhaft spritzen zu lassen.
    Es steht im Beipackzettel, dass man die Hormone nicht länger als 3 Jahre durchspritzen soll, dann sollte ersteinmal mindestens ein Jahr Pause sein.
    Ebenfalls steht drinnen, dass diese Hormonspritzen Gebärmutterentzündungen fördern können bzw diese entstehen lassen können.
    Ist ja mit der Pille bei uns Frauen nicht anders.


    Die von mir angesprochene Hormonspritze für den Rüden sollte auch nicht ewig gegeben werden sondern nur um zu sehen, ob eine Kastration helfen würde, sein verhalten also Hormonbedingt ist oder er sein Verhalten weiterhin zeigt, dann ist es kein Hormonproblem sondern wie schon gesagt wurde, seine Art eine Rangordnung durchzusetzen etc, also sein Verhalten vom Kopf her.


    LG Nadine

    Hallo,


    zum großen Hund sage ich jetzt mal nichts ausser, was ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, bevor man solch einen großen Eingriff (nicht operativ gesehen) vornimmt, versucht doch ersteinmal die Hormonspritzen auszuprobieren. Wird der Hund dadurch ruhiger und ändert sein Verhalten, würde auch eine Kastration helfen, hilft die Hormonbehandlung nicht, würde auch eine Kastration nicht helfen, so kann man dem Hund einiges ersparen.


    Zum kleinen, wie kann man, wenn der Welpe erst drei Monate alt ist schon wissen, dass der Hund später kastriert werden muss?
    Mit 5-6 Monaten würde ich einen Hund niemals kastrieren lassen, der braucht doch seine ganzen Hormone um erwachsen zu werden, nicht nur körperlich sondern auch geistig.


    Zudem kann es bei einer Frühkastration wie schon geschrieben wurde zu körperlichen Problemen kommen, die Hunde schießen in die Höhe und bleiben so, viel zu große Beine etc aber die Knochen kommen nicht hinterher, dass da Probleme vorprogrammiert sind ist klar.


    Nebenbei, gerade wenn der Hund eher ängstlich ist, ist eine Kastration fehl am Platze, manche Rüden werden nach einer Kastration ägnstlicher, da sie von anderen Rüden runtergemacht werden, er sollte also eher männlich werden dürfen um sein selbstbewusstsein aufzubauen, abgesehen davon ist solch ein Verhalten in dem Alter völlig normal.


    LG Nadine

    Hallo,


    er möchte definitiv nur spielen.
    Das können wir erkennen.


    Wir sind es ja noch selbst Schuld, dass es soweit gekommen ist.
    Als Dino bei uns Einzog mit 8 Wochen, fanden wir es furchtbar niedlich, dass unser Kater Charly mit Dino spielte, sprich sie bildeten ein Knäuel, Charly biss Dino vorsichtig irgendwohin und Dino ebenso vorsichtig Charly, es war und ist nur spielen.


    Wir fanden es so toll, dass sich die Katzen mit dem Hund verstehen, dass wir da nichts sagten, nach zwei Wochen spielte Dino jedoch auch mit den Katzen die das nicht wollten und belästigte sie, ab dann griffen wir auch ein und verboten das Katzen spielen sofort.


    Dino spielt auch nicht immer mit den Katzen, er kann auch ruhig neben einer liegen oder sich mit etwas anderem beschäftigen, aber er kann es nicht sehen, wenn die Katzen zusammen spielen, dann will er mit machen.


    Zum wehren, eine einzige Katze wehrt sich, die Chefin, sie lässt er auch in Ruhe und kann sie von den anderen Unterscheiden.


    LG Nadine

    Hallo,


    einen Monat später und Dino lässt die Katzen immer noch nicht in Ruhe.
    Er rennt auf sie zu und beißt in das "Stück" Katze, was er erwischen kann.


    Mit einem strengen Nein lässt er von den Katzen ab, ist man schnell genug und befiehlt ihm auf seinen Platz zu gehen macht er das auch, ist man zu langsam rennt er wieder zur Katze oder springt nachdem er auf seinem Platz war wieder auf um zu den Katzen zu rennen.


    Hört er gar nicht mehr, Leine ich ihn auf seinem Platz an, dort bleibt er einige Zeit, wenn er wieder abgeleint wird, ist er erstmal ruhig.


    Sobald jedoch eine der Katzen rennt, mit einer Maus spielt o.ä. rennt Dino auf diese zu und das Spiel geht von vorne los.


    Wie kann ich ihm noch zeigen, dass die Katzen tabu sind?


    LG Nadine

    Danke für eure Antworten.
    Wir sind nicht von den Eltern abhängig, es wurde uns nur angeboten, dass Auto zu benutzen um weitere Strecken damit zu fahren, was wir gerne angenommen haben.


    Dadurch, dass wir hier alles in der Nähe haben, Krankenhäuser, Ärzte, Geschäfte etc, sind wir nicht auf ein Auto angewiesen, möchten uns also bisher keines kaufen, aber durch das Auto sind wir ja nicht abhängig.


    Warum wir den Hund verschwiegen haben hängt mit der damaligen reaktion zusammen, als wir die Katze holten, dort wurde sich ebenfalls Wochenlang darüber aufgeregt, die haart doch, kostet Geld, braucht Pflege etc.


    Darauf hatten wir keine Lust und den Einzug des Hundes immer länger verschwiegen, logisch dass die sich darüber nicht freuen, würde ich mich auch nicht, aber was erwarten die denn bei solch einer Reaktion?


    Ich habe eine Ausbildung als Tierarzthelferin hinter mir, hatte dadurch so einige Pflegetiere, weiß also was an Arbeit und Kosten auf mich zukommen und kommen könnten.


    Wir wohnen nur im gleichen Ort, wohnen nicht in einem haus, sie passen auch nicht aufs Kind auf o.ä.
    Natürlich haben Sie uns geholfen in einigen Dingen, genauso haben wir ihnen aber ebenfalls geholfen.


    Ich verstehe diese Reaktion einfach nicht, wenn sie nicht selbst eine Katze hätten, wurde ich denken sie hätten eine Abneigung gegen Tiere.
    Wie gesagt uns geht es allen gut, die Wohnung ist sauber, wir haben genug Zeit für alle.
    Wo deren Problem ist weiß ich einfach nicht.


    Vielleicht ihr und ich sehe es einfach nicht in meiner jetzigen Wut.

    Hallo,


    ich muss mich jetzt einfach mal bei jemanden auskotzen, es hat euch getroffen.
    Wir haben uns vor einigen Monaten Dino geholt, kommen Prima mit ihm zurecht, meine Eltern haben sich sehr gefreut, Freunde ebenfalls.
    Nur meinen Schwiegereltern haben wir den Hund bisher verschwiegen, aus gutem Grunde. (Gab schon Stress beim Einzug der Katze)


    Heute gehen wir mit Dino spazieren und mein Schwiegervater fährt mit dem Auto an uns vorbei.
    Ich rufe vorhin an und da werde ich von denen angemacht, wieso wir uns denn nur einen Hund holen könnten, der kostet doch, ihr habt ein kleines Kind, wir sind sauer weil ihr nichts gesagt habt, wir bräuchten bloß nicht mehr anzukommen und um irgendetwas zu bitten usw.


    Ich war Stinkesauer, wir sind uns der Verantwortung bewusst, es funktioniert alles super und finanziell geht es uns auch nicht schlecht, warum müssen die sich dann einmischen und einen Stress machen wegen einem Tier, mit dem die nichts aber auch gar nichts zu tun haben?
    Ich bin gerade so wütend.


    Jetzt werden sie noch trotzig, geben uns das Auto nicht um damit zum Geburtstag meines Vaters zu fahren, man kann es echt übertreiben.


    Tut mir leid, dass ich euch jetzt damit nerve, aber das musste mal raus!


    LG Nadine

    Hallo,


    danke für deine Antwort Scherbenstern.
    Also ist vorher die Grundvorraussetzung das Apportieren sprich zurückbringen?
    Dino kennt zwar das Wort Aus, jedoch bringt er mir keine Sachen, wie bringe ich das am besten bei? Da ließt man ja die unterschiedlichsten Methoden.


    Wenn er das drauf hat kann ich mit der Dummyarbeit beginnen?
    Also mit suchen, mir bringen etc, oder lernt man dass in einem?


    Er hat bisher gelernt, dass wenn er den Beutel findet, er ein leckerchen von mir kriegt, war wohl falsch, denn so geht die Aufmerksamkeit ja vom Beutel weg, zu mir hin.


    Mit dem wiederher bringen habe ich schon bei meiner alten Hündin nicht hingekriegt, sie holte sich die "Beute" lief damit an mir vorbei oder sonstwohin, bei Aus ließ sie es liegen, aber brachte es nie zu mir.


    LG Nadine

    Hallo,


    vielen Dank für die Tipps, da ich in dem Gebiet absolute Anfängerin bin, frage ich einfach genauer nach.


    Wenn der Hund den Beutel gefunden hat, habe ich ihn bisher gelobt, mir vorher ein leckerchen aus dem beutel genommen und ihm dieses dann gegeben.
    Denn findet Dino den Beutel, schnüffelt er und rennt entweder ganz woanders hin, wie als würde ihn der Beutel nicht weiter interessieren, loben ist dan also nicht möglich, oder er nimmt den Beutel mit und rennt vor mir weg, ich komme also nicht dazu ihn zu loben.


    Da jetzt eine Schleppleine gekauft wurde, hatte ich vor diese beim suchen anzuwenden, nur wie reagiere ich, wenn der Hund den Beutel gefunden hat, ich aber noch einige Meter wegbin?
    Wie reagiere ich, wenn der Hund an der Schleppleine ist, aber mit dem Beutel weglaufen möchte?


    Die anderen Suchspiele sind auch sehr interessant, werde ich einige von ausprobieren, allerdings haben wir keinen Garten und draussen möchte ich ihm nicht angewöhnen Futter zu fressen, nur aus meiner Hand ist erlaubt, damit erst gar nicht passiert, dass er den vergifteten Wurstköder (nur ein Beispiel) der neben der Trofuspur liegt mitgefressen wird.


    Aber die 3D Suchspiele in der Wohnung sind bestimmt interessant.


    LG Nadine