Beiträge von Dinaming

    Hallo,


    der Hund kommt von Privat, soll angeblich ein Yorkshire-Terrier-Shih-Tzu-Mix sein. *hust*


    Nachdem ich nocheinmal anfragte hieß es, der Papa könnte auch ein anderer Hund gewesen sein, sie wüssten den Rassenamen nicht, er wäre größer gewesen und langhaarig.


    Da ja die Mutter sowie der Vater langhaarig waren (und beide angeblich reinrassig) wundert es mich, dass man bei Dino nicht sehen kann, was er genau wird und ihr ja sagt, dass er wohl eher kurzhaarig bleibt.


    Man muss allerdings sagen, dass er einen starken Milbenbefall hatte und bis vor ca 2 Wochen weder viel Fell im Gesicht noch am restlichen Körper hatte, ich weiß ja nicht, wielange es dann dauert, bis das Fell wieder so nachgewachsen ist, wie es sein soll.


    Ich wurde von denen so ziemlich übers Ohr gehauen, aber Dino gebe ich deswegen nicht mehr her, wir haben ihn aufgepäppelt und er kann nun gar nichts dafür.


    LG Nadine

    Hallo,


    wenn dein Hund soviel Flüssigkeit benötigt, biete ihm dieses doch auch an, der Hund wird schon seinen grund haben.


    Stell entweder mehr bzw größere Näpfe mit Wasser hin oder weich das Trockenfutter mit Wasser ein.


    Warst du schon beim Tierarzt um Erkranungen auszuschleißen?


    Wieviel trinkt sie denn?


    LG Nadine

    Hallo,


    Dino wiegt mittlerweile 6,4 kg (vor einer Woche) und hat eine Schulterhöhe von 38 cm und ist 14 Wochen jung.


    Als er bei uns Einzog, wog er gerade mal 2,4 kg und hatte eine Schulterhöhe von 25 cm mit 8 Wochen.


    Wie könnte seine Endgröße und gewicht sein?


    Welche Rassen könnten seine Eltern gewesen sein?


    Kann man jetzt schon sehen ob er langhaarig oder kurzhaarig wird?


    Bis zu welchem Alter wachsen Welpen in die Höhe und Breite?
    Also ab welchem Alter kann man sagen, dass er seine Endgröße erreicht hat?


    Hier mal zwei Fotos von ihm.


    Dino



    Dino


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    LG Nadine

    Hallo,


    das Problem ist, das bei allen Flohmittelpräparaten nur die adulten und Jungflöhe getötet werden, die Eier jedoch nicht, diese können sich ungehindert entwickeln und nach ca zwei Wochen hüpfen diese Munter wieder rum.


    Normalerweise sollte das Frontline noch wirken, diese Monatspräparate verlieren jedoch meist etwas früher ihren Wirkstoff.


    Ich empfehle, auch wenn es lästig ist, nochmal die Fogger zu benutzen und nach zwei Wochen erneut, dann dürften alle Stadien erwischt sein, in zwei Wochen nocheinmal alle mit Advantage behandeln, dass ist meiner Erfahrung nach wirksamer bei bereits vorhandenem Flohbefall, Frontline ist wiederrum besser um Flöhe und Zecken abzuhalten, dass erst gar keine vom anderen Hund auf deinen Springen.


    Kaninchen dürfen auch mit Bolfo Puder behandelt werden.
    Bei den Katzen und dem und ist Advantage besser und im Vergleich auch günstiger zu Frontline.


    Viel Erfolg beim Vernichten und weiterhin gute Nerven, wir hatten bis vor kurzem selbst noch Flöhe und das war eine aufwenidge Prozedur diese wieder loszuwerden.


    LG Nadine

    Hallo,


    ich werfe einmal ganz dreist eine Frage hierrein ohne einen neuen Thread mit dem gleichen Thema eröffnen zu müssen.


    Unser Dino ist jetzt 14 Wochen alt, vorhin lief mein Sohn (1 1/2) mit einem Keks durch die Wohnung, der Hund klaute den Keks (passiert nunmal, damit muss man rechnen) aber, er lief damit auf seine Decke, mein Sohn hinterher und wollte den Keks wiederhaben, da knurrte Dino ihn an und schnappte nach ihm (kein Spielschnappen!) da gab ich ihm einen Klaps (tut mir leid, war bestimmt nicht die richtige Reaktion, aber ich wusste mir da nicht anders zu helfen) und habe Dino anschließend den Keks weggenommen.


    Wie reagiere ich in solch einer Situation richtig?
    Ist es dem Hund erlaubt sein Futter zu verteidigen?


    LG Nadine

    Hallo,


    war das seine erste urmkur vor drei Wochen?
    Wenn Hunde Würmer haben und eine Wurmkur bekommen, tötet diese nur die Larven und adulten Würmer ab, die Eier jedoch nicht, nach ca zwei Wochen sind diese zu Larven geworden, die belasten den Welpen wieder, daher bin ich immer dafür, bei Hunden mit Wurmbefall nach 2 Wochen eine erneute Wurmkur zu geben.


    Gib eine Kotprobe beim Tierarzt ab, der wird feststellen können, ob euer Hund wieder unter Wurmbefall leidet.


    LG Nadine

    Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass gerade in dem jungen Alter so einige Gewichte gleich sind, obwohl völlig verschiedene Rassen daraus werden.


    Gestern waren wir beim Tierarzt dort trafen wir noch zwei andere Welpen.
    Der Beagle wiegt mit 15 Wochen um die 7kg, der Dobermann mit 13 Wochen 7,2 und Dino (Mix) wiegt 6,4, der Beagle wird klein-mittelgroß aber kräftig, der Dobermann groß aber schlank, ich habe es aufgegeben, anhand des Gewichtes auf die Endgröße zu schließen (alle 3 Welpen waren auch so ziemlich gleichgroß), man sieht an dem Beispiel, dass alles mögliche rauskommen könnte, in dem Alter.


    Aber Dinos Gewicht stelle ich auch mal rein:


    8 Wochen: 2,4 kg
    11 Wochen: 4,3 kg
    13 Wochen: 6,4 kg


    LG Nadine

    Hallo,


    leider kann ich auf meinen alten Thread zum Thema welche Rassen in Dino drinnen stecken könnten leider nicht mehr antworten, vielleicht weil ich den letzten Beitrag geschrieben hat?
    Daher muss ich jetzt einen neuen eröffnen, wir Rätseln immer noch, wer bei Dino mitgemischt haben könnte, ansich eine schwierige Frage, vielleicht verhilft aber die Fellfarben zu einer Antwort.


    Dino hat Schwarzes bisher strubbeliges weiches Fell, ich schätze mal, dass es mal lang wird (kann man das irgendworan erkennen ob es mal lang wird)
    Unter dem wenigen Schwarzen Fell (was überwiegend nur über die Wirbelsäule als Streifen geht, ist weißes Fell, fast hellgrau mit dunkelgrauen schwachen Punkten.
    Das ist sehr schwer zu beschrieben, daher füge ich einfach mal ein Foto ein und hoffe, dass ihr Ideen habt.


    Dino


    Zur Info, er wiegt jetzt 6,4 kg und ist 13 Wochen alt.


    LG Nadine