Hallo,
als wir Dino holten, gewöhnten wir ihn nach ein paar Tagen daran, dass er Nachts alleine im Wohnzimmer bei den Katzen bleibt, das klappte super, er bellte nicht, er jaulte nicht, zerstörte nichts.
Er konnte leider nicht zu uns, da er sich absolut nicht meldet sondern einfach ins Schlafzimmer reinmacht, stehen wir auf um das Geschäft zu erledigen, wird unser Sohn (1 Jahr 14 Monate) wach, der ebenfalls im Schlafzimmer schläft.
Alle 1-2 Stunden rausbringen hat nichts gebracht, draussen jammert er Nachts (tagsüber macht er) sobald wir wieder in der Wohnung sind löst er sich.
Daher brachten wir ihn ins Wohnzimmer, alle 1-2 Stunden gehen wir mit ihm raus, er macht immer noch nicht und können im Wohnzimmer das Geschäft entfernen ohne das unser Sohn wach wird.
Klappte super, bis vor einigen Tagen, seit neuestem fängt er an sich Nachts Sachen zu holen um diese zu zerupfen, diese Nacht waren es Aquarienfilter und ein Stück Küchenpapier.
Klar das so eine Nacht lang ist, ich verstehe nur nicht, warum es Anfangs super klappte, mittlerweile aber nicht mehr.
Das gleiche fängt er nun auch tagsüber an, gehe ich kurz einkaufen hat er irgendwas gemopst um es kaputt zumachen.
Mehrmals täglich gehe ich für ein paar Minuten in einen anderen Raum, das stört ihn absolut nicht, er liegt auf seinem Platz und schläft oder macht sonstetwas, nur keinen Unsinn.
Ich habe Angst, durch einen Fehler von uns, den kleinen Zwerg zu verändern, ich übersehe wohl irgendetwas offensichtliches, was ich flasch mache.
Ist es sehr schlimm ihn über Nacht alleine zu lassen?
LG Nadine