Hallo,
danke für eure Ratschläge, besonders deiner Faesa hat uns gezeigt was wir falsch machen.
Uns war nicht bewusst, dass es für Balu so schlimm ist im Kinderzimmer alleine zu bleiben, wir dachten, da er dieses Zimmer kennt (auch wenn er nicht oft drinnen ist) würde er sich nicht unwohl fühlen.
Die Vorbesitzerin sagte uns, er würde perfekt über Stunden alleine bleiben und auch nicht in die Wohnung machen, das hier hier allerdings nicht der Fall, wie gesagt nach 1 1/2 Stunden ist Schluss und er macht auch in die Wohnung.
Wir gehen jetzt merhmals am Tag aus der Wohnung raus, gerade mal zum Briefkasten und wieder rein, das sind ca 30 Sek bis 1 Minute.
Balu steht dann auch direkt vor der Wohnungstür und freut sich.
Nur müssen wir ihn ab und zu immer noch mal alleine lassen (wenn wir einkaufen gehen etc.) fällt er wieder zurück im Training, wenn er f+ür diese Zeit wieder ins Kinderzimmer muss? Morgen z.B. sind wir wieder eine Stunde weg und da Sonntag ist, möchte ich natürlich, dass die Nachbarn nichts mitkriegen, an anderen Tagen drücken die ein Auge zu, aber nicht onntags, kann ich auch irgendwo verstehen.
Ab wann sollten wir bei ihm die Zeit steigern die wir raus gehen? Sobald er nicht mehr zur Tür läuft wenn wir weg sind?
Ich hoffe, dass er bis August alleine bleiben kann, dann gehen wir beide arbeiten und es ist nicht mehr einer den ganzen Tag zuhause.
LG Nadine und danke nochmal für die Ratschläge.