Beiträge von Sejen

    Hallo,


    mein Freund hat einen Rüden der jetzt 14 Monate alt ist. Er hat ihn mit 7 Monaten aus dem Tierheim geholt.
    Er ist ein super Hund, total lieb.
    Ich hab zwei Hündinen die echt manchmal richtig zickig sind. Meine kleine Hündin ist jetzt 6 Monate alt und zickt den großen Kerl schon an obwohl er nichts macht. Er lässt sie alles aus dem Maul nehmen und auch wenn sie ihn mal ohne Grund schnappt (weil sie weiß das sie es mit ihm machen kann und sich somit gut an ihm austesten kann) lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen, geht lieber, leckt dann ihre lefzen und ist überhaupt nicht böse.


    Wenn mein Freund allerdings mit ihm spazieren geht ist er ganz anders. Sobald er einen fremden Hund sieht rennt er zu ihm hin und bellt ihn an. Auch mit Leine ist er kaum zu beruhigen. Die Straßenseite wechseln oder in die andere Richtugn gehen ist alles egal, er spielt tortzdem verrückt.
    Ich denke das er zum Teil ein kleiner Schisser ist und wahrscheinlich immer Erfolg hatte, dass wenn er zuerst bellt der andere Hund so beeindruckt ist das er in Ruhe gelassen wird. Er geht auch nie zu dem Hund hin, es ist immer ein Abstand dazwischen und wenn der andere Hund ein Stück auf ihn zu geht geht er ein schritt zurück, lässt sich aber nicht beruhigen. Bis jetzt hatte er halt immer Erfolg damit. Ich weiß aber nicht was passiert wenn der andere Hund doch mal auf ihn los geht und eigentlich möchte ich das auch nicht erleben.


    Habt ihr Ideen was man machen/probieren kann oder selbst solche Erfahrungen gemacht?

    Hallo,


    es kommt nur ganz selten vor. Wie gesagt das mit dem Bett war vor 3-4 Wochen und das andere war gestern, also da war eine echt lange Zeit dazwischen, von daher glaub ich kaum das es eine Blasenentzündung ist. Das mit dem Bett kann ich überhaupt nicht zuordnen warum sie das getan hat, aber ins Bett, in unseres? ist schon komisch, oder? Normalerweise würde der Hund ja runter auf den Teppich gehen. Kann ich nicht richtig zuordnen.
    Das gestern nehme ich an war wirklich weil sie nicht mit in der Küche rumwuseln durfte und ich sie immer wieder raus geschickt habe. Da sie die Regel kennt und das su Hause auch funktioniert, könnte es gestern schon Stress/Frust gewesen sein, weil das Spielchen schön oft ging. Aber da ich mich durchsetzen muss und nicht sie ihr Ziel erreichen darf, musste ich das gestern durchziehen, das könnte für sie natürlich Frust gewesen sein und damit dann auch das pullern.
    Andere solche Situationen hatte ich noch nicht.
    Wie ich in der Situation reagiere? Naja da ich sie direkt erwische und sie nun schon fast 6 Monate ist, schimpfe ich natürlich schon und zeige ihr das ich das überhaupt nicht gut finde was sie da macht. Dann nehm ich sie natürlich hoch und gehe sofort mit ihr raus und warte dann auch bis sie was macht, funktioniert auch.


    Mit meiner anderen Hündin die ich mit 6 Monaten bekommen habe, hatte ich keinerlei Problem, sie wär nicht mal annähernd auf die Idee gekommen irgendwo in die Wohnung zu pullern und da kam sie aus dem Tierheim. Und sie hält auch extrem lange durch. Dadurch war es für mich natürlich extrem schwer das mit der kleinen alles hin zu bekommen, obwohl sie sich echt Klasse gemacht hat mit der Stubenreinheit, da ich sie immer auf direkter Tat ertappt hab und es selten vor kam, das ich es mal später gefunden habe. In der Nacht aus ihrer Box hat sie sich immer gemeldet, am Tag kein bisschen, das war das schwere. Ich hab sie dann immer extrem beobachtet und bin dann mit ihr raus, wenn ich dachte. Hat auch gut funktioniert. Ist sehr schwierig mit einem Hund der sich nicht meldet.

    Meine Hündin ist jetzt fast 6 Monate alt und im prinzip Stubenrein. Normalerweise hält sie es super gut durch.


    Ich will euch mal was schilder und eure Meinungen dazu hören.


    Vor 3 Wochen durfte sie noch bei uns im Schlafzimmer schlafen (meine andere Hündin schläft im Flur) und durfte dann immer früh aufs Bett. An dem einen Tag kam sie früh aufs Bett, spielte und kuschelte wie immer und plötzlich "setzte" sie sich wie provokativ hin und wir dachten die sitzt da einfach nur. Mir kam das aber komisch vor das Sitzen, dann schaute ich und da pullerte sie in unser Bett und schaute uns dabei noch total frech an.


    Gestern war wieder so ein Spielchen. Es war gerade mal 3,5 Stunden her als sie das letzte mal pullern war und sie hält es immer länger durch. Wir waren bei meinen Eltern zu Besuch. Die haben eine schöne Hundedecke für meine beiden auf der sie liegen und spielen und wissen das sie denen gehört. Tammi sollte wieder zurück auf ihre Decke gehen, hat sie auch gemacht, aber irgendwie lag sie da komisch. Da sie mich so anschaute dachte ich mir einfach mal so ich geh sie mal streicheln und da sah ich unter ihr plötzlich einen Fleck, da hat sie im liegen, mich wieder frech anschauend dort hin gepullert. Ich dachte ich spinne. Ich denke ja das sie das mit Absicht gemacht hat und sich damit austetstet. So nach dem Motto mal schauen was passiert, ansonsten weiß sie ja das es falsch ist.


    Wenn sie alleine ist oder wir den ganzen Tag zu Hause sind, hält sie locker 5-6 Stunden durch.


    Was denkt ihr darüber? Ich denke das es gestern wie ein Protest war, da sie nicht mit in der Küche rumwuseln durfte, sondern aus dem Raum (mit Türe offen und rein schauen) musste.

    Hab ich auch schonmal überlegt. Müsste ich wirklich mal nachfragen. Welpentreffen scheint sie auch zu machen. Sie bekommt Mitte März Welpen. Ich werd da auf jeden Fall mal nach 4 Wochen hinfahren und mir ein Bild machen :) Und dann kann man das immer noch entscheiden.
    Bin für Tips offen auf was man so achten kann wenn man beim Züchter ist. Haus, Hof, Umgang...

    Jeany1983:
    Jap da hast du recht. Das hab ich letztens auch enteckt, dass sie einfach die Zuchthündin raus gehauen haben. Find ich auch nicht gut und hat mich fürs erste abgeschreckt. Ich hab auch noch nicht wirklich rausgefunden was sie nun für eine Linie Züchten
    Daher würde ich mich gerne mal mit den beiden treffen die einen Aussie von dort haben um einfach mal denen ihre Meinung zu erfahren und als Gegensatz Collin, der ja von einer Arbeitslinie kommt :)
    Mein favourisierter Züchter ist im Moment noch Farscape. Hab leider noch niemanden Gefunden der von dort einen hat. Aber im Gespräch mit der Züchterin war ich sehr begeistert. Kann mich aber erst überzeugen wenn ich mal dort war.

    Also ich würde euch alle gerne mal treffen. Ob Kontrast oder nicht.
    Wie sieht es bei euch so nächste Woche mal Nachmittags aus? Montag zum Beispiel. Ich bin ab um 4 zu Hause.
    Würde mich freuen wenn es bei jemanden klappen würde :)
    LG
    Jenny

    runfever:


    Ich würde mich gerne mal mit euch treffen und die Aussies kennenlernen.
    Wie habt ihr denn Zeit? Bist du immer mal in Chemnitz?
    Ich bin in der Woche erst ab halb 4 zu Hause, es würde also mal nachmittag klappen. Oder halt am Wochenende.


    LG

    Hallo,


    du heißt nicht auch Jenny, oder?!
    Jap ich wohne in Chemnitz, können uns gerne mal treffen.
    Ich bin in Wittgensdorf auf dem Hundeplatz. Wir haben jetzt auch einen Aussie-Rüden bei uns. Ist ein ganz lieber und recht ruhig. Macht aber super mit, macht sehr viel Spaß mit ihm.
    Wo wohnst du denn?


    LG
    Jenny

    Das wäre wirklich schade. Ich wollte das auch gar nicht so weit treiben. Mir reicht es auch wenn mir 2-3 Leute von bestimmten Züchtern abraten und ich mir selber ein Bild machen kann, aber bitte nicht so...


    Hat denn nun schonmal jemand Erfahrungen mit farsape Aussies gemacht?
    Von der Hompage her sehen sie ganz nett aus. Haben auch nicht sehr viele Hunde, sind nicht zu klein...Mich würden Erfahrungen interessieren :)


    LG