Beiträge von Sejen

    Also vor vielen Geräuchen hat sie nicht Angst. Am Anfang hatte sie extreme Angst vor Autos. An der Straße laufen ging gar nicht. Jetzt stört sie das kein bisschen mehr. Sie läuft an der Straße genause freudig wie im Wald. Es ist halt wirklich nur wenn was vor der Wohnungstür ist.


    Ich hab auch so ein Problem mit anderen Menschen. Allerdings nicht bei jedem. Zum Beispeil bei der Mutti von meinem Freund. Sie hat meiner Hündin nie was getan, aber sich streicheln lassen will sie irgendwie nicht. Wir sind jetzt schon so weit das sie mit Leckerlis lockt und meine Hündin geht auch hin und nimmt es. Teilweise lässt sie sich jetzt sogar streichel, aber nicht auf dem Kopf, nur vorne, wo sie die Hand beobachten kann. Sie geht ja sogar hin und bettelt um noch mehr Leckerlis. Woher die Angst kommt sich nicht richtig streicheln zu lassen weiß ich nicht, könnte aber auch an irgendeinem Geräuch liegen was sie mit ihr verbindet, weil irgendwas war, als sie die Mutti das erste mal gesehen hat. Aber es ist auch oft auf der Straße. Bei den meisten Leuten geht man ganz normal vorbei und bei anderen wehrt sie sich überhaupt vorbei zu gehen. Ich ignoriere dieses Verhalten auch immer. Ich werde es einfach mit Geduld weiter verfolgen.


    Meine Hündin ist ja auch aus Bulgarien, man weiß ja nie was sie da so erlebt hat.

    Also abwarten und Geduld haben. Hab ich mir schon gedacht. Dann werde ich das jetzt auch einfach immer schön ignorieren. Mir tut es halt dann nur Leid, wenn sie so da sitzt. Aber wenn es bei dir auch so funktioniert hat, dann werde ich das genauso versuchen. Vor Gewitter hat sie komischerweise keine Angst oder glücklicherweise. :)

    Hallöchen.
    Meine Hündin ist jetzt 10 Monate alt und ist aus dem Tierheim. Als wir sie geholt haben (mit 6 Monaten) war sie wahnsinnig ängstlich, hatte vor allen Geräuchen Angst. Das hat sich jetzt schon sehr gut gelegt. Sie schreckt nur noch sehr selten zurück. Allerdings macht sie sich wahnsinnig Stress und ist extrem angespannt, wenn sie in der Wohnung ist und irgend welche Geräuche (zum Beispiel Bauarbeiten, oder Hausordnung) im Haus sind - ich wohne in einem Mietshaus. Sie ist davon auch nicht abzulenken. Kein Spielen, keine Leckerli, nix hilft. Trösten tu ich sie nicht, da ich weiß das es das absolut nicht verbessert. Sie sitzt dann auch richtig lange angespannt da und stellt die Ohren auf und hört selbst wenn keine Geräuche mehr da sind und sie setzt sich dann auch immer in die hinterste Ecke des Raumes, anstatt auf ihrem Lieblingsplatz zu liegen. Habt ihr irgend eine Idee was ich da machen kann. Sie ignorieren? Sie wieder auf ihren Platz schicken? Ich weiß es nämlich nicht. Und ich würde dieses Verhalten gerne los bekommen, weil es ja auch für den Hund nicht schön ist in der eigenen Wohnung Angst zu haben.