Hallo ihr lieben da draußen!!! :help:
Ich habe wie gesagt ein Problem: Ich habe einen 3 1/2 JAhre alten BErner Sennenhund namens Anton, so viel zum guten...im Juni konnte er auf einmal nicht mehr richtig pinkeln, wir also zum Tierarzt. NAch einigem Hin und HEr lautete das ernüchternde Ergebnis Struvit (also HArn-) steine. Er hatte 8 Steine und einen pH-Wert von fast 9. Zuerst ein mal bekam er ein spezielles Futter (Hill's Prescription Diet CAnine s/d), was extra für Hunde mit diesen Steinen ist und den pH-Wert säuert. NAch ´3 Wochen war das alles wieder ok, Antons pH-Wert lag bei 6,5 und die Steine waren weg, er konnte dem nach auch wieder Urin ablassen. Da er laut einem TEst aus dem JAhre 2003 aller5gisch auf Schqwein, Milch und GEtreide ist, bekommt er Rinti sensibel, was er nachdem ja mit den Steinen alles wieder ok´war, wieder fressen durfte. Doch bei einer NAchuntersuchung war es wieder schlimmer geworden: pH,Wert von 8 und 4 Kristalle im geprüften Urin...seit dem bekommt er wieder das Hill's Prosciense... Tierarzt meint wahrscheinlich ein LEben lang... weil das Rinti sensibel den pH-Wert nicht genug säuert.
Ich weiß das mein Hund mit allem Geld der Welt nicht bezahlbar ist doch ich bin nicht steinreich und ich weiß nicht wie lang wir noch 206 € im Monat für Antons Futter aufbringen könne..(weil 3/TAg/6,87)
Deshalb meine Frage: Kennt einer eine Möglichkeit den pH- Wert auf 6-7 zu halten? HAt jemand eine Idee oder sogar Erfahrung mit dem selben oder einem ähnlichen Problem? ISt BARF eine LÖsung??
Bitte helft mir...ich weiß nicht mehr weiter und ich will ihn nicht wegen so einem Sch**ß verlieren.... :help:
DAnke!!!!
Sally