Beiträge von sally90

    HAllo Leute!!!


    Ich habe einen Berner Sennenhund, Anton (3 1/2) :love: , der ist eigentlich super lieb, kennt die ganzen Grundlagen udn eigentlich bin ich sehr zufrieden mit ihm, wäre da nicht eine kleine blöde Angewohnheit.


    Anton frisst seit er ein Welpe ist Kot, egal ob seinen eigenen, von anderen Hunden oder MEnschensch...
    Das ist nicht nur sehr eklig sondern auch ziemlich nervig. Ständig ist er irgendwo und frisst irgendwas.Er hat sich das von seiner Mutter angewöhnt und die macht das jetzt schon 7 JAhre lang, sagen ihre Besitzer.
    Bitte helft mir, ich hab keine Ahnung mehr wie ich ihm das abgewöhnen soll...


    Habt ihr Ideen???? :?:


    Danke schon ma!!!

    ganz ehrlich finde ich ein Zuchtverbot so schwanchsinnig: 1. irgendeiner macht es trotzdem und 2. irgendwo bekommt man auch einen aus dem Ausland.


    Die Menschen die die sogenannten "KAmpfhunde" (Schwachsinniges Wort!!!) gefährluich sollte man einsperren und denen ein lebenslanges Tierhalteverbot geben und so.


    Hier im Wald laufen 4 Staffs rum, mein BErner findet die voll toll und liebt die gheiß und innig, während er diese kleinen KAmpfdackel, die hier rum laufen immer meidet. Die können zwar mit ihren Zähnen nicht so einen Schaden anrichten, sind aber mindestens genau so gefährlich wie diese angeblichen KAmpfhunde.



    :dagegen:

    Hallo ihr lieben da draußen!!! :help:


    Ich habe wie gesagt ein Problem: Ich habe einen 3 1/2 JAhre alten BErner Sennenhund namens Anton, :love: so viel zum guten...im Juni konnte er auf einmal nicht mehr richtig pinkeln, wir also zum Tierarzt. NAch einigem Hin und HEr lautete das ernüchternde Ergebnis Struvit (also HArn-) steine. Er hatte 8 Steine und einen pH-Wert von fast 9. Zuerst ein mal bekam er ein spezielles Futter (Hill's Prescription Diet CAnine s/d), was extra für Hunde mit diesen Steinen ist und den pH-Wert säuert. NAch ´3 Wochen war das alles wieder ok, Antons pH-Wert lag bei 6,5 und die Steine waren weg, er konnte dem nach auch wieder Urin ablassen. Da er laut einem TEst aus dem JAhre 2003 aller5gisch auf Schqwein, Milch und GEtreide ist, bekommt er Rinti sensibel, was er nachdem ja mit den Steinen alles wieder ok´war, wieder fressen durfte. Doch bei einer NAchuntersuchung war es wieder schlimmer geworden: pH,Wert von 8 und 4 Kristalle im geprüften Urin...seit dem bekommt er wieder das Hill's Prosciense... Tierarzt meint wahrscheinlich ein LEben lang... weil das Rinti sensibel den pH-Wert nicht genug säuert.


    Ich weiß das mein Hund mit allem Geld der Welt nicht bezahlbar ist doch ich bin nicht steinreich und ich weiß nicht wie lang wir noch 206 € im Monat für Antons Futter aufbringen könne..(weil 3/TAg/6,87)


    :?: Deshalb meine Frage: Kennt einer eine Möglichkeit den pH- Wert auf 6-7 zu halten? HAt jemand eine Idee oder sogar Erfahrung mit dem selben oder einem ähnlichen Problem? ISt BARF eine LÖsung?? :?:


    Bitte helft mir...ich weiß nicht mehr weiter und ich will ihn nicht wegen so einem Sch**ß verlieren.... :help:


    DAnke!!!!


    Sally