Beiträge von AnjaNRW

    Boah, meine Wauzis haben vielleicht gerade geschlemmt... :D Ich hatte heute morgen aus Versehen ein Päckchen TK-Suppengrün aus dem Gefrierfach genommen und es war dann schon aufgetaut, als ich es bemerkte. Wegwerfen wollte ich es aber nicht. Also habe ich einen (tiefgefrorenen) Hühnerschenkel (so ein großer mit noch einem Stückchen Brust dran) in etwas Wasser so lange gekocht, bis es gut gar war. Kurz vor Garende noch das Päckchen Suppengrün rein und dann "Mélange" rein (aus Frankreich - es ist eine Mischung aus Vollkornreis, Bio-Tofu-Stückchen und gelben Linsen). Alles in dem Hühnerfond geköchelt, bis dass das Mélange schön weich war.


    D A S gab es heute... Tyler und Lola haben beim Fressen richtig geschnauft vor Entzücken ( so deute ich es mal... :lachtot: )


    Wenn man dann noch bedenkt, dass ich für heute abend auch noch genug habe, ist es viel günstiger als eine 400 g Dose!


    LG Anja

    Also ich hatte vor einem dreiviertel Jahr mal einige Hermannsdosen und war mehr als enttäuscht! Der Doseninhalt sah total undefinierbar und grisselig aus. Ich glaube persönlich nicht, dass da - wie in anderem hochwertigen Dosenfutter - so gute Sachen wie Muskelfleisch drin sind.


    LG Anja

    Gut gegartes Schweinefleisch ist nicht schlimm. Meine Hunde bekommen öfters mal ein Nackenkotelett, Minutensteak oder Rindergehacktes Halb und Halb. Wichtig ist nur, dass es einmal richtig heiß war!


    LG anja

    Also ich habe einen ganz einfachen Dörrapparat (ich meine, es ist der gleiche wie auf dem Link, ich hatte ihn auch von Ebay). Er erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck und ich bin zufrieden damit.
    Allerdings gibt er schon so ein Geräusch von sich, der störend sein kann. Nicht sehr laut, aber permanent da. Ich muss dann alle Türen schließen. Aber man kann ihn ja auch während des Dörrvorgangs in den Keller schließen oder auf den Balkon...


    Das gedörrte Fleisch ist natürlich das ultimative Leckerchen, das muss man sagen!!!


    LG Anja

    Das ist mir schon klar, dass Weißdorn ein krankes Herz nicht heilen kann. Ich arbeite auf einer kardiologischen Station...


    Ich wollte auch mit meiner Bemerkung ausdrücken, dass die sogenannten Ernährungsspezialisten es sich auch oft gerne einfach machen. Und da sind die Ernährungsberater von Tierhochschulen bestimmt auch nicht anders als Frau Dillitzer und empfehlen die eine oder andere Vitaminmischung.


    LG Anja

    Hallo,


    meine beiden kleinen Hunde (4 und knapp 6 kg) bekommen schon "Ewigkeiten" nur NaFu oder Selbstgekochtes. Sie bekommen auch eigentlich kaum Kauprodukte und haben trotzdem gute Zähne. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie TroFu Abrieb an den Zähnen verursachen kann. Der Hund knackt einmal auf die Krokette und dann ist sie weg. Evtl. könnte mehr Speichel produziert werden und so Ablagerungen etwas reduziert werden?


    Ich putze meinen beiden Hunden allerdings jeden zweiten Tag ihre Zähne, so gut es geht.


    LG Anja

    Ich habe die Grau Dosen auch schon gehabt und war nicht ganz so zufrieden. Eigentlich habe ich an fast jedem Dosenfutter etwas auszusetzen - ich finde es sehr schwierig, ein richtig gutes zu finden. Deshalb koche ich auch für meine hunde überwiegend. Mir gefiel an den Graudosen nicht so diese rote Farbe. Das Fleisch sieht aus wie gepökelt, wie mit Nitrit behandelt. Für mich ist das Graufutter Mittelklasse - in einer Reihe mit Real Nature, Vet Concept, Pet Fit, Alsa und wie sie alle heißen.


    LG Anja