Hallo Tatiany,
ich finde, du machst doch schon alles richtig, was du bisher fütterst. Auch Christina stimme ich in allen Punkten zu. Ich barfe zwar nicht, sondern koche, aber im Prinzip geht es ja ums gleiche, nämlich auf FeFu zu verzichten und anstelle dessen die Hundenahrung frisch zuzubereiten.
Ob jetzt rohes Fleisch besser verdaulich ist, weiß ich nicht. Aber von dem L-Carnitin und Taurin, das ja wohl eher im rohen Fleisch drin ist, habe ich auch schon gehört. Sie sollen vor allem bei der Linksseitigen Herzerweiterung helfen.
Was ich auch noch wichtig finde, ist darauf zu achten, dass dein Hund immer schön schlank bleibt. Der Blutdruck sollte eher zu niedrig als zu hoch sein. Darum auch die salzarme Kost.
Bei vielen Herzerkrankungen (beim Menschen, aber auch beim Hund) wird irgendwann ein Diuretikum gegeben, um die Herzlast zu senken. Da der Hund dann viel pieseln muss, wird auch viel Kalium dabei ausgeschwemmt. (eine der "erwünschten" Nebenwirkungen von Diuretika, z. B. Fuorese). Dann muss Kalium zuzugeben werden, oft in Tablettenform.
Alles Gute für deinen Hund.
LG Anja