Beiträge von AnjaNRW

    Schopenhauer, ich halte zwar grundsätzlich nicht so viel vom Barfen, aber den Tip mit dem Kartoffelpüree ist sehr gut. Hast du die Kartoffeln ganz einfach in Wasser gekocht und dann nur püriert? Mit etwas Salz? Wäre vielleicht nicht schlecht bei Durchfall? Und das Püree eher fest oder ganz weich-wässrig?


    Wäre lieb, wenn du darüber noch mal kurz schreiben könntest. Mein Hund hat zwar nur selten Durchfall, aber bisher habe ich ihm auch nur matschig gekochten Reis und Hühnchen gegeben.


    Liebe Grüße von Anja

    Hi,


    hab auch ein paar Vorschläge:


    Cleynes Menü

    Kalb Kalbfleisch mit Reis, Kartoffel und Gemüse
    Lamm Lammfleisch mit Reis, Kartoffel und Gemüse

    Rind Rindfleisch mit Reis, Kartoffel und Gemüse
    Pute Putenfleisch mit Reis, Kartoffel und Gemüse
    Rinderpansen Rinderpansen mit Reis, Kartoffel und Gemüse
    Schwein Schweinefleisch mit Reis, Kartoffel und Gemüse
    Wild Wildbret mit Reis, Kartoffel und Gemüse
    Seefisch Seefisch mit Kartoffel


    oder noch drei Links:


    http://www.huebners-tierfutter.de/index.php?location=faktor


    http://www.zooplus.de/shop/hun…tter/lukullus_hundefutter


    http://www.pfotenliebe.de/hundenahrung.htm


    Gruß Anja

    Hallo,


    frage für meine Freundin nach:


    Sie sucht für ihren sehr freundlichen und lebhaften 2jährigen Bolonka zwetna Rüden (kastriert) einen lieben Menschen, der ab und zu auf ihn aufpasst. Sie selbst kommt aus DO-Loh.


    Meine Freundin hat in der letzten Zeit schon öfters in ihrer Lokalzeitung inseriert und jetzt auch in einigen Geschäften ein Gesuch angebracht. Aber entweder kommen interessierte Leute von zu weit weg oder sie qualmen wie die Schlote etc. etc.


    Vielleicht hat sie ja auf diesem Wege Glück!


    Liebe Grüße von Anja

    Hi,


    ich habe mehrere "Kochbücher" für Hunde. Das beste ist für mich das von G. Haag, wie schon Betty schrieb. Allerdings muss ich kritisieren, dass sie kein Kalzium zufügt und meint, die Hunde bekämen genug Kalzium durch grüne Blattgemüse etc. Auf der anderen Seite züchtet die Autorin st. 30 Jahren Doggen, so wie ich es verstanden habe, und diese werden für Doggen sehr alt!


    Das Buch "B.A.R.F." von Messika / Schäfer ist meines Erachtens kein Buch mit Rezepten, sondern einfach ein Buch für angehende Barfer.


    Gruß Anja

    Vielleicht solltest du deinen Hund einem TA vorstellen. Der kann besser beurteilen, ob und wieviel Übergewicht dein Hund hat.


    Übrigens bin ich der Meinung, dass ein Hund Kohlenhydrate braucht. Ein Hund braucht ebenso wie ein Mensch Kohlenhydrate, Eiweiß und Fette. Gibt es von Select Gold kein TroFu für übergewichtige Hunde?


    gruß Anja

    Ich finde auch, dass die Infos etwas mager sind. Was gibst du denn für ein Fleisch und woher hast du es?


    Vielleicht könnten es tatsächlich Würmer sein? In der letzten "Hundewelt" stand ein großer Bericht darüber drin. Ich kochte überwiegend für meinen Hund (außer Lamm- und Rindfleisch), aber das rohe Fleisch ist einwandfrei und ich kaufe es ganz normal beim Fleischer.


    Gruß Anja

    Ich koche auch überwiegend für meinen Hund. Aber Rindfleisch bekommt er roh. Alles andere gegart. Immer mit Getreideprodukten (Hirse, Vollkornreis, Flocken, etc.) und Gemüse / Obst.


    Wenn ich mal keine Zeit bzw. Lust habe, gibt es gutes DoFu, z. B. von Auenland.


    Ich habe übrigens sehr viele Bücher über Hundeernährung zu Hause. In vielen stehen gute Rezepte drin.


    Gruß Anja

    Es gibt von Alsa Würste, die sehr gut sind (aber auch ziemlich teuer). Und ich meine, von Napur gibt es auch das Futter in Wurstform. Soll auch eine gute Firma sein. Habe ich bzw. mein Hund aber noch nicht ausprobiert.


    Gruß Anja

    Ich hatte diese Gemüseflocken von Hermanns auch schon mal. Fand auch, dass sie sehr appetitlich aussahen. Die Zucchinistückchen habe ich sogar probiert - sehr yammi... Aber mein Bolonka mochte das Zeugs überhaupt nicht. Man sollte das getrocknete Gemüse ja auch mit warmem Wasser übergießen und stehen lassen. Dann ist es nicht mehr knackig.


    Ich glaube schon, dass da noch ziemlich viele Vitamine drin sind. Natürlich geht trotzdem nichts über frisches oder tiefgefrorenes Gemüse. Aber falls dein Hund die Flocken mag, denke ich, dass das ok ist. Vielleicht kann man ihm mal eine frische Möhre oder so unterjubeln... =)


    Liebe Grüße von Anja