Hallo,
wollte anmerken, dass ich diesen Thread auch sehr informativ finde. Vor allem mal nicht so emotional wie sonst, wenn es um Fütterung geht, sondern objektiv. Danke, Silke, für die Mühe die du dir machst. Ich habe auch den Meyer/Zentek zu Hause, und obwohl ich medizinische Kenntnisse besitze, finde ich das Buch teilweise ganz schön kompliziert...
Ich barfe übrigens nicht, sondern "koche" für meine beiden Hunde. Es gibt eigentlich nichts besonderes, Rind oder Huhn, Nudeln oder Reis und Möhren (manchmal noch Kräuter oder anderes Gemüse wie Blumenkohl), natürlich auch ein hochwertiges kaltgepresstes Pflanzenölund ein- bis zweimal die Woche ein Ei. Dazu gebe ich ein Mineralfutter. Eigentlich würde ich auch lieber darauf verzichten, wenn ich ehrlich bin. Aber meine Hunde fressen leider nicht alles. Sie bekommen jetzt seit knapp einem Jahr das Mineralfutter und ich muss sagen, dass ich wirklich einen Unterschied in der Fellqualität sehe. Es ist weich, aber gleichzeitig kräftig und glänzt schön. "Früher" war es stumpfer.
Man hofft ja wirklich, dass man das richtige macht Eine Freundin von mir bekocht ihren Hund (gleiche Rasse wie meine - Bolonka zwetna), aber er bekommt nur das Micromineral von cd vet. Er ist aber auch gesund und das Fell schön glänzend.
LG Anja