Zitatja ganz genau....eine mutter die vielelicht sehr krank iss, wird ein 5 jähriges kind zur adoption oder zur pflegefamilie geben, oder eine mutter, die noch nichtmals in der lage iss, für sich selbst zu sorgen...war echt nen toller vergleich. Es geht hier nicht um einen welpen, sondern um einen Hund der bereits seit 5 jahren dort lebt! Und keiner in der familie iss krank.
an Darkshadow:
mir gings mit dieser Aussage auch nicht mehr um diesen speziellen Fall - die Diskussion ging zeitweilig ja auch über die grundsätzliche Einstellung die dazu führt einen Hund abzugeben.
nochmal - es KANN auch sehr egoistisch sein ein Tier unbedingt zu behalten. Ich hab neulich noch irgendwo einen Artikel über krankhafte Tierliebe gelesen - den Tieren geht es dabei so schlecht, das sogar das Veterinäramt eingreift, und das dauert ja bekanntlich.
Bitte nicht falsch verstehen - ich teile ja Deine Meinung weitgehend. Ich finde nur es gibt - wie auch sonst im Leben - auch bei diesem Thema viele Aspekte, die eben u.U. auch alle berücksichtigt werden sollten.
lg susa