Beiträge von Finnchen

    Hallo @all!


    Habt Ihr die Cookies gelöscht, wie hier von Lina beschrieben, oder durch manuelles Löschen des Ordner Cookies bzw. Temporäre Internetdateien im Windows Explorer?


    Falls Ihr die temporären Ordner schon manuell gelöscht habt und nicht über die Internetoptionen, wie von Lina beschrieben, dann installiert doch mal testweise Mozilla Firefox, um zu sehen, ob das Problem dort auch besteht.


    Ihr verwendet den IE 7, richtig?


    Gruß,
    Martin

    Hallo!


    Also meiner Ansicht nach könnte ein wirklich kompetenter privater Trainer für eine Einzelstunde durchaus das verlangen, was ein Handwerksmeister eben auch so die Stunde verlangt.


    Wenn er davon lebt, muß er schließlich Haus, Miete, Büro, Steueren etc. bezahlen, wie alle anderen auch.


    Bei Gruppentraining sollte es dann allerdings etwas günstiger sein.


    Findet das ganze in einem Verein statt, dann hängen die Preise auch vom Verienskonzept ab. Bei uns - keine Hundeverein - wurden Trainer immer durch alle Mitglieder (mit)subventioniert, um dann den Trainingsbeitrag in sozial verträglichen Grenzen zu halten.


    Wenn's weniger kostet und tortzdem gut ist, ist es schön, aber die Leute müßen auch von etwas leben.


    Im übrigen stimme ich Angelika zu, dass teuer natürlich nicht besser sein muß.


    15 Euro für 90 Minuten halte ich auf alle Fälle für mehr als fair!


    Gruß,
    Martin

    Zitat

    @ All:
    Was haltet ihr davon Blindenhunde auszubilden?


    Hallo Schmund!


    Das kann man so schlecht beantworten. Das hängt davon ab, wie gut Du das letztlich können wirst, wieviele Blindenhund-Ausbilder es bei Euch in der Region gibt und wie stark die Nachfrage danach ist. Keine der Fragen kann ich Dir beantworten, aber das sind die Fragen, die Du Dir dabei stellen solltest.


    Was ist mit dem von Scherbenstern angesprochenen Biologie-Studium?


    Gruß,
    Martin

    Zitat

    ...
    nur leider habe ich nicht immer zeit, diese methode durchzuziehen, manchmal muss man sein ziel ja auch pünktlich erreichen ;)
    ...


    Hallo Melina!


    Damit sprichst Du genau das entscheidende praktische Problem an.


    Meiner Meinung nach hast Du da nur zwei Möglichkeiten:


    1. Den Hund nicht mitnehmen, wenn Du einen Termin hast.


    2. Wenn Du den Hund mitnehmen UND zugleich einen Termin einhalten mußt, dann wäre es m.E. auch legitim, auf z.B. ein Halti zurückzugreifen, dass Du aber dann bitte nur für genau diese Spezialsituation nimmst und dessen Anwendung Du Dir von einem Fachman zuvor erklären läßt.


    Kommt der "Spezialfall" ziemlich häufig vor, solltest Du Dir überlegen, ob das nicht auch anders organisiert werden kann.


    Mit Möglichkeit 2 wäge ich die Gesamtumstände ab, grundsätzlich bin ich da kein Freund von. Möglichkeit 2 ist für mich auch keine Erziehungsmethode, sondern wirklich nur ein Problemlöser für den "Notfall". Das ersetzt keinesfalls, das Richtungswechsel- oder Stehenbleib-Leinenführigkeitstraining.


    Manchmal kann man das Leineziehen auch umgehen, indem man zu dem Termin mit dem Auto fährt. Setzt natürlich ein eigenes Auto voraus.


    Ansonsten hängt es wirklich nur vom konsequenten Training ab, was zugegebner Weise extrem lästig sein kann. Aber es lohnt sich!


    Gruß,
    Martin

    Zitat

    mh, also wenn ich mir eine HuSchu anschaue und als Anfänger davon nicht viel Ahnung habe, ist es verflixt schwierig ein Konzept zu sehen.


    ...


    Also ich finde, gerade als Anfänger kann ich mehr mit Bildern - also dem Vorort-Eindruck - als reinen textlichen Erklärungen anfangen, die ich ja als Anfänger auch nicht unbedingt alle verstehe.


    Ich finde das auch gar nicht so zeitaufwendig und selbst wenn, das sollte es mir doch wert sein.


    Wer alleine aufgrund der HP urteilt, begeht schon den ersten Fehler.


    Beispiel:
    Du bist ein schlechter Hundetrainer, hast aber einen Bekannten, der professionelle HPs erstellen kann. Wenn dieser Bekannte sein Geschäft auch nur halbwegs versteht, dann kann auch der "Experte" später auf der HP nicht erkennen, dass Du tatsächlich nichts drauf hast.


    Im übrigen wollte ich auch nicht sagen, dass auf der HP von dem Konzept nichts stehen sollte. Ich hatte halt nur den Eindruck, dass Scherbenstern sich das möglichst ausführlich wünschen würde. Und ich meine, dass man damit über den Kundenwunsch hinausschießt.


    Für andere Trainer kann das durchaus interessant sein und für den ein oder anderen sehr interessierten Kunden auch. Der Großteil der Kunden wünscht aber in aller Regel einen komprimierten Überblick.


    Gruß,
    Martin

    Hallo Jenny!


    Danke, für die Rückmeldung. Das ist doch eingentlich recht positiv gelaufen. Auch wenn die Frist Deines Vermieters wahrscheinlich nicht haltbar gewesen wäre, weißt Du jetzt doch zumindest, dass es nicht ganz so schlimm ist, wie zunächst befürchtet.


    Du hast ein Stück weit Ruhe und Zeit gewonnen und die kannst Du jetzt nutzen, um eine bessere Wohnung für Euch zu suchen, in der Ihr dann auch vertraglich abgesicherten Frieden genießen könnt.


    Auf jeden Fall habt Ihr Euch - wenigstens für eine gewisse Zeit - aus dem Kreuzfeuer gebracht. Glückwunsch!


    Hast Du gut gemacht, finde ich! :gut:


    Gruß,
    Martin

    Zitat

    ...


    Bei vielen Hundeschulen auf den Hps liest man dann etwas wie "Meine Arbeit", "Unsere Methode" oder "Phlosophie" ist aber nur minimal und kurz angerissen und oft kann man kaum was daraus lesen. Es kann eben ALLES und NICHTS heißen. Schade eigentlich...


    Also für mich muß eine HP - auch wenn sie das leisten könnte - nicht das Gesamtkonzept im Detail darstellen. Der Nutzen für den Kunden wäre dabei bei weitem nicht so groß, wie man das zunächst glauben mag. Denn,


    1. Will der Großteil der Kunden sich nicht durch einen Informationsberg wühlen.


    2. Ist die eigen HP im professionellen Bild doch sowieso noch mal ein überzeichnet schönes Bild der Realität - oder kurz Werbung.


    Ich sehe es in dem Fall wie Schmund, als Kunde muß ich einfach letztlich zu der Schule hingehen und mir die "Realität" anschauen. Auf der HP hole ich mir dagegen nur einen ersten Eindruck, ob das ganze überhaupt für mich in Frage kommt.


    Gruß,
    Martin