Beiträge von hundeloseSteffi

    Ich finde aus der Grundposition das Fuß laufen lernen kontraproduktiv für RO weil die Hunde dann sich oft automatisch hinsetzen sobald man stehen bleibt oder auch nur langsam wird. So ist das zumindest bei allen aus unserer Gruppe, die vorher im BH Training waren.


    Ich würde es entweder shapen oder mit einem Looktarget erarbeiten.

    Und von Beginn an beide Seiten trainieren.


    Ich finde man kann schon relativ bald mal paar Schilder hintereinander oder ne Figur laufen. Ich bin aber auch absolut nicht perfektionistisch und mein Hund läuft bis heute kein schönes Fuß, für mich und für RO ist es ausreichend.


    Wünsche euch viel Spaß beim Training!

    Ich bin dir da wohl ziemlich ähnlich was das "kein Bock auf Friseur Gedöns egal ob bei Mensch oder Hund" angeht.

    Und wenn einen schon der Gedanke an Fellpflege nervt, dann passt sollte man die Anschaffung eines Pudels (oder anderen Langhaarhund) wirklich gut überlegen, denn auch der Minimalaufwand ist schon relativ groß.

    So schön es ist keine Hundehaare rumfliegen zu haben, mich nervt die Fellpflege jedesmal.


    Meinen Pudel halte ich auch ganzjährig kurz und trotzdem bedeutet das alle 2 Wochen mal bürsten, nach Bedarf wetterabhängig mehrmals wöchentlich Pfoten/Beine kurz abwaschen, alle 3-4 Wochen Ohren zupfen, Pfoten, Gesicht, Intimbereich scheren und alle 6-8 Wochen das große Programm mit baden, fönen und komplett scheren.

    Wie lange man mit der Pflege beschäftigt ist, ist u.a. von der Hundegröße abhängig.

    Ich habe letztes Wochenende SKN Seminar beim DVG besucht und da war das auch Thema.


    Man kann ohne Vereinszugehörigkeit, ohne LU eine BH laufen. Bekommt dann wie datKleene schon geschrieben hat eine Bescheinigung.


    Soweit so gut, wenn man nur für sich selbst oder Steuerermäßigung die BH macht. Die BH kann aber nicht nachträglich in eine LU umgetragen werden, wenn man sich später entscheidet z.B. im Agi zu starten, muss man die BH wiederholen.

    OK ich kenne das, so wie dieser Hund es macht, von anderen Rüden nicht. Auch der andere Rüde im gleichen Haushalt macht das nicht annähernd so.

    Der betreibt das schon länger und intensiv wenn man ihn nicht abbricht und nimmt den Penis auf Kieferlänge tief rein in die Schnauze. Also für mich sieht das wirklich nicht nach normaler Körperpflege aus. :ka:

    Von Freunden ein kastrierter Rüde lutscht ziemlich regelmäßig an seinem Penis rum.

    Wenn es mein Hund wäre würde ich das strickt unterbinden, könnte er in meiner Abwesenheit machen.

    Ich find's echt ekelig, auch die Geräusche dabei, am besten passend morgens zum Frühstück:face_vomiting:

    Wir waren heute auf RO Turnier. Nachdem ich ja unserem 1. Start in Klasse 3 vor ein paar Wochen abgebrochen habe, haben es heute noch mal versucht.

    Ziel war durchkommen und vielleicht noch paar Punkte übrig halten.

    Aber der Parcours lag uns, Dunja war fröhlich und wir konnten tatsächlich 95 Punkte holen und damit den 3.Platz. :applaus:


    Der Parcour


    Bestes Pudelchen

    Danke für all eure Antworten!

    Ich habe gerade mit einer Freundin gesprochen, Dunja hat einige Wochen bei ihnen verbracht und die Flocke dort überhaupt nicht benutzt. Also damit hat sich auch die Frage nach der Größe erledigt wenn der Hund sich eh nicht rein legt :ka: