Beiträge von hundeloseSteffi

    catsanddog Danke!


    So ähnlich war es jetzt auch bei einer Vereinskollegin: 2x 5 Punkte weg für die Wiederholungen und noch mal 5 weil sie beim Wechsel hinten in Bewegung stehen geblieben ist :see_no_evil_monkey:


    Immer wenn ich denke, das ich die RO Regeln so langsam verstanden habe, gibt es wieder irgendwas von dem ich nicht wusste :hilfe:

    Hallo, ich habe mal wieder eine Frage:

    eigentlich darf ja eine Übung nur 1x wiederholt werden. Wiederholung kostet 5 Punkte.

    Also kann ich durch mehrmalige Wiederholung mehr als 10 Punkte Abzug an einem Schild bekommen? Ich dachte immer das max 10 Punkte bei einer Übung abgezogen werden, egal was ich da mache.

    Nachdem ich Dunja mit etwas Objektsuchen und einem Snack bisschen ablenken konnte, war sie kurz im Garten Pipi machen und hat dann ein Körperband an bekommen. Draußen ist es etwas ruhiger und sie schläft seit fast 1 Stunde bei Trommeln plus Radiomusik

    Die letzten Tage waren hier noch angenehm ruhig. Einzelne Knaller aber das ist ok für Dunja.

    Heute seit 18 Uhr durchgehend Knallerei in unmittelbarer Nachbarschaft und der Hund hechelt und zittert. Letztes Jahr war es nur die Stunde rundum Mitternacht schlimm für sie.


    Taiko Trommeln habe ich seit 2 Wochen beim entspannten abendlichen kuscheln laufen. Bringt heute Abend leider nix, einzelne Böller sind trotzdem noch hörbar und auch das braune Rauschen, das ich jetzt angemacht habe, hat nicht den gewünschten Effekt.


    Für nächstes Jahr muss ich mir dann was überlegen. Entweder Medikamente (sofern es da etwas gibt was mit ihrem Epilepsie Medikament kompatibel ist) oder wir fahren weg.


    Einige Jahre haben wir Silvester im schallgedämmten Keller Kino bei Freunden verbracht, das war entspannt für die Hunde und wir haben ganz gechillt ein paar Filme geschaut, leider sind sie umgezogen und haben kein Kino mehr

    Hier bei uns in der Ecke sind die ganzen Beardies versteckt :winking_face_with_tongue:

    Nein, ist natürlich Quatsch aber bei uns im Ort gibt's einen und auf RO Turnieren sehe ich öfter eine Züchterin mit, ich glaube, 5 Bearded Collies sowie 2 weitere Halter mit je 2.


    Ich schließe mich den anderen an, die denken das dass Fell abschreckt.

    Beim Pudel ist den meisten Züchtern wenn sie Welpen verkaufen nur wichtig das sie ordentlich gepflegt werden, ob das rundum kurz ist oder mit aufwendiger Frisur.

    Ich kann mir vorstellen, dass Bearded Collie Züchter (oder auch andere Langhaarrasse) da nicht so offen sind, was scheren oder kürzen betrifft?

    Ich bin irgendwie im Konflikt.

    Ich kaufe grundsätzlich wenn möglich im lokalen Handel. Weil ich die Dinge gerne anfasse/probiere und weil ich möchte das es auch in Zukunft immer noch die Möglichkeit gibt in Läden in der Stadt einzukaufen.


    Habe heute einen 15 kg Sack TroFu beim Futterhaus gekauft, dieser war im Angebot 10€ teurer als bei einem großen Onlinehändler Normalpreis :zipper_mouth_face:

    Ich habe halt auch nicht viel Geld zur Verfügung. Also überlege ich das in Zukunft doch online zu bestellen - aber dann tun mir wieder die Paketboden leid, die solche schweren Pakete schleppen müssen und auch allgemein oft schlechte Arbeitsbedingungen haben.


    Wie sind eure Gedanken zu dem Thema?

    Danke für eure Rassevorschläge!

    New Hampshire und Sussex gefallen mir optisch schon richtig gut.


    Es ist mir nicht super wichtig das sie besonders viel legen, ich fand es nur interessant das sie doch deutlich unter den Angaben liegen.

    Wenn das Glucken nicht wäre, würden immer wieder Zwergwyandotten hier einziehen aber mir tun die Mädels leid dass sie bei mir ihren Bruttrieb nicht so ausleben können/dürfen.


    Es gibt hier einen Lohnschlachter.

    Es wird sicher hart für mich wenn es soweit ist die eigenen Hähne zum Schlachten zu geben aber wenn ich Hennen kaufe, waren da schließlich auch Bruderhähne die geschlachtet werden.