Beiträge von hundeloseSteffi

    Danke für eure Tipps!

    Dann werde ich wohl TK oder getrocknete Pilze nehmen - keine Shiitake, mein Bruder ist so ein seltsamer Mensch, der die nicht mag |)


    Was muss ich denn machen damit TK Pilze nicht so viel Flüssigkeit verlieren? Bei meinem einzigen Versuch schwammen die in der Pfanne :ka:

    Ich würde das gerne zu Weihnachten kochen:

    Deftiges Malzbier-Pilzragout
    Beim Hauptgericht für mein Weihnachtsmenü habe ich ebenfalls die Priorität auf ein einfaches und günstiges, dennoch schmackhaftes Gericht gelegt. Gerade bei…
    www.blueberryvegan.com


    Meint ihr ich kann die Champignons durch welche aus der Dose ersetzen? Oder hat jemand einen Tipp wie ich die Champignons frisch halten kann wenn ich sie Samstag kaufe aber erst Dienstag koche?

    Mein Pudel hat ja eine überwinkelte Hinterhand und die steht manchmal bei jagdlichen Reizen so wie die DSH auf Austellung gestellt werden. Ich habe leider kein Foto davon.

    Vorne aufgerichtet unter Spannung, hinten in Schrittstellung und da fällt der Rücken deutlich nach hinten ab aber diesen Knick/Buckel hat sie nicht.

    Ich denke, dass ist was manche hier meinen: man kann einen Hund mit entsprechender Hinterhandwinkelung so stellen und trotzdem sieht es nicht gleich aus wie bei einigen HZ DSH

    BieBoss Meine sind von Mitte April. Henriette ist noch ziemlich blass im Gesicht, die legt sicher noch nicht. Florentine und Rosalinde sind schon seit ein paar Wochen rot.


    Heute wieder ein Ei :smiling_face_with_heart_eyes: und erstaunlicherweise mit 42 Gramm schon normales Ei-Gewicht für Zwergwyandotten.

    Meine Hühnis haben uns heute das lang ersehnte erste Ei geschenkt :partying_face:

    Sie sind jetzt gute 7 Monate alt, Zwergwyandotten fangen wohl grundsätzlich nicht so früh an zu legen.

    Ich hatte schon befürchtet, ich muss bis nächstes Jahr warten weil ja jetzt wenig Tageslicht ist, wir haben keine Beleuchtung im Stall und um 16:30 sitzen sie schon zum schlafen auf der Stange.


    Hach, ich freu mich! :applaus:

    Im Tierschutz werden häufig die Hunde in (Groß-) Gruppen gehalten, im Auslandstierschutz ist das der Regelfall.

    Grundsätzlich gibt's immer viel zu wenig Personal, die Hunde sind den allergrößten Teil des Tages unter sich, da ist kein Mensch der die Gruppe managt.


    Zwischen intakten Hunden (und auch sterilisierten) gibt es deutlich mehr Konfliktpotenzial. Das ist für mich das Hauptargument pro Kastration im Tierschutz.


    Auch wenn man die Gruppen nach Geschlecht trennt, wenn die Mädels läufig sind, kloppen sich die Jungs im Nachbargehege und bei einer gewissen Anzahl und Fluktuation ist ständig irgendeine läufig.

    Die Gefahr, dass sich mal einer unter dem Zaun durch buddelt oder drüber klettert etc und es dann doch ungewünschten Nachwuchs gibt, besteht. Um alles super ausbruchssicher zu gestalten fehlt es Geld.


    Der Punkt, dass Leute versuchen über den Tierschutz günstig an eine Hündin zu kommen und dann zu vermehren wurde ja bereits genannt.


    Und dann gibt es noch unglaublich viele Menschen, die sich einfach nicht auskennen mit Sexualverhalten bei Hunden und Zyklus der Hündin. Für den gemeinen DF User mag es verrückt klingen aber viele (zukünftige) Hundehalter haben keine Ahnung, dass die Läufigkeit nicht immer nach Lehrbuch abläuft, woran man erkennt das die Hündin in den Stehtagen ist, usw.

    Da kann ich schon verstehen das der Tierschutz lieber auf Nummer Sicher geht und Hunde kastriert.