Beiträge von MonsterMolly

    Zitat

    Es gibt auch Nackthunde die
    extra für Allergika gezüchtet wurden.
    Oder Pudel die verlieren keine Haare...


    Bei aller Liebe..statt Pudel oder Nackthund lieber keinen :D :D :D
    Aber da würde ich Pudel trotzdem noch Nackthunden vorziehen..


    Zitat

    Allerdings möchte ich sagen,dass ich finde,dass Labbis nicht wirklich für Allergiker geeignet sind. Die Haaren auch wie verrückt und durch das kurze Fell ist das ein bisschen extremer,da die sich besser festsetzen können und in der Luft so schön rumfliegen.
    Ansonsten ist der Labbi ein super Gefährte!


    Mhm..kP bis jetzt habe ich immer nur das Gegenteil gehört und bin eh ein großer Labifan.Vielleicht können wir ja mal den Labi,den wir eh fast jeden Tag ausführen,bei uns aufnehmen wenn die Besis im Urlaub sind.Weil er kennt mich sehr gut und ich ihn... ;)
    Ich hoffe nur das meine Mum einfach keine Hundeallergie hat..mein größter Wunsch für die nächste Zeit... ;)

    Hey
    ich habe noch ke inen aber wir führen immer Hunde aus. (bis zu drei auf einmal)
    Und ich kann mir gut vorstellen auch später drei eigene zu haben,weil ich auch schon Erfhrung in Sachen Erziehung und so habe..aber natürlich immer einer nach dem anderen,damit man genug Zeit für gute Erziehung hat. Denn 3 unerzogene Hunde zu haben die nur machen was sie wollen wäre dann ja auch nicht so toll.Ich hole mir auf jeden Fall eine Labi,einen Hund mit viel Fell (vlt. Border Collie) und kP hat ja noch Zeit.

    Zitat

    Haben sich diese Profi-Gassigeher eigentlich mal erkundigt, ob es überhaupt zulässig ist, mit so vielen Hunden gleichzeitig draussen rumzulaufen.
    Meines Wissens gibt es da nämlich durchaus Grenzen, die z.B. von der Gemeinde festgelegt werden können. Eine mir bekannte Regelung erlaubt 3 Hunde, wenn der Hundeführer über 18 ist und einen Hund bei unter 18-jährigen Gassigehern. Für SoKas gelten meist gesonderte Bedingungen.


    Upps,ich und meine Freundin (vor nicht allzu langer Zeit auch achtzehn geworden ist) waren vorher auch gerne mal mit drei Hunden unterwegs,aber die kennen wir auch schon seit Geburt und die sind wirklich sehr auf uns fixiert. Die Besitzer freuen sich auch wenn wir kommen-und wir kriegen normalerweise KEIN Geld dafür...nur ab und zu für Eis oder was zu naschen...okay aber wir sind ja auch noch nicht erwachsen und leben zu Hause und außerdem haben wir nie Geld verlangt. Und wir machen es zum Spaß.
    Aber ich glaube Gassigeher alleine als Hauptberuf zu machen ist bei den Stundenlöhnen echt ziemlich unmöglich. Als Nebenberuf fände ich es als perfekten Ausgleich zum Alltag,wenn man nebenher auch noch Geld verdient ist es natürlich um so besser.

    Hi,
    ja wir kennen das auch.Wenn wir mit den drei großen Doggies die Straße lang laufen werden wir auch dumm angeguckt oder so. Wir lassen sie bei den meisten Fußgängern,Radfahrern eh Sitz machen.Dann sagen die Leute auch positives. Aber trotzdem kommen manchmal dumme Kommentare.Was mich daran so ärgert ist,dass andere rücksichtslose Hundebesitzer ihre agressiven Hunde freilaufen lassen und nur deshalb gibt es die Vorurteile.Mein Gott,natürlich gibt es schwarze Schaafe aber müssen denn gleich alle Hundebesitzer rücklichslos sein!? Nein oder?
    Das einzige was wir tun können:es denn andren Recht machen und das Gegenteil beweisen. :irre:

    Hi,
    ich hatte auch vorher runtergeladen,aber unser PC funktionierte nach einem Virus nicht mehr und alle Daten waren verloren natürlich auch das Gute ICQ5.0. Das ICQ 6 funkts auf meinem PC einfach nicht.
    Weis jemand wo man ICQ 5 noch runterladen kann?
    Ich finde es nämlich niergends. :/

    Hey,
    mhm..ja das hatten wir bei der Hasenallergie auch gemacht und die Tests waren gegensätzig.
    Außerdem ist die Sorge auch dass sich eine Allergie erst entwickeln könnte wenn wir dann einen Hund hätten. Trotzdem vielen Dank...
    ;) Gibt es denn eigtl auch Desensibilisierungen? Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

    Hey ihr,
    ich und meine besten Freudinnen führen schon seit mindestens 4 Jahren Hunde bei uns im Ort aus (eigtl. ohne Bezahlung,aber manchmal kriegen wir doch was).Ich würde so gerne einen eigenen Hund haben und meine Eltern müssten sich wegen dem Gassi gehen auch gar keine Sorgen machen da wir mit den Doggies eh fast jeden Tag ca. 2 Std. mittags weggehen. Nur es gibt ein Problem: Ich hatte mal einen Hasen (der jetzt mit den andren Hasen draußen lebt) für ein Jahr in der Wohnung bis meine Mutter dann nach einer Erkältung an den Nebenhöhlen eine Allergie bekommen hat. Meine Mum hätte auch gerne einen Hund,mein Dad ist zwar kein rießen Hundeliebhaber aber wenn er ihn hätte würde er ihn auch voll gernen haben,da kenne ich ihn zu gut. Das Problem ist nur:
    Wir wissen nicht ob meine Mutter eine Allergie gegen Hunde hat. Bei Allergietestes kommt ja auch immer verschiedenes raus...wie können wir das am Besten austesten?
    Ich hatte schon einmal an eine Urlaubsbetreuung für eine Woche gedacht..aber da findet man auch nichts.Entweder nehmen sie Ihre Hunde mit oder sie kommen zu Verwandten. Habt ihr bessere Ideen?
    Zweitens: Allergiefreundliche Hunde sollen ja z.B Labis sein,was gibt es denn noch für Hunderassen wo die Gefahr mit Allergien geringer ist?
    Ich hoffe ihr versteht mich :D
    Freue mich auf viele Antworten.
    Liebe Grüße,
    eure Lisa ;)