Beiträge von cryingangel

    Hallo!


    Heute muss ich auch mal jammern...


    Wir sind gerade im Urlaub im Ausland - schönes Wetter, toller Strand - alles supi. Heute waren wir wieder am Strand spazieren. Hundi darf, wenn "die Luft rein ist" ohne Leine laufen. Ich sehe von weitem zwei Leute stehen (mit dem Rücken zu uns). Hundi wird gerufen, kommt brav heran, ich leg die Schleppleine an, wir gehen weiter... Dann beginnt das Drama - als die Leine sich strafft, fällt das Ding einfach ab. :omg: (der Karabiner war scheinbar durch Sand blockiert und hatte nicht richtig geschlossen - ich habs nicht gesehen)
    Hundi sieht die anderen Leute, muss natürlich Hallo sagen gehen und rennt los, jedes Rufen vergebens. Ich rufe und renne so schnell ich kann hinterher. Verdammte Sch***, kann nur von weitem zusehen, wie unser mit 6 Monaten nicht mehr kleiner Schäferhund"welpe" auf die Leute (ein älteres Ehepaar) zustürmt und zur "Begrüßung" erstmal anspringt. Und zwar ordentlich, während die rumbrüllen (müssen sich zu Tode erschrocken haben, denn sie standen mit dem Rücken zu uns). :verzweifelt:
    Als ich dran bin, rennt Hundi weiter ("oh toll, wir spielen jetzt fangen?!" :headbash: ). Ich renne als an den Leuten vorbei, sage laut "sorry", während mich die Frau laut auf Englisch angeht. Als ich Hundi endlich habe, will ich zurück gehen und mich bei den Leuten entschuldigen und fragen, ob alles ok ist. Aber da steht nur noch mein Mann mit den Kindern. Er meinte, die Frau hätte ihn ebenso laut angemotzt (er hat sie aber nicht verstanden) und ihn gar nicht zu Wort kommen lassen und dann wären sie schnell weggegangen.


    Oh man, mir sitzt immer noch der Schreck in den Knochen. Ich kann absolut nachvollziehen, dass die Leute verärgert waren. Es tut mir auch total leid, wollte mich ja noch entschuldigen, aber hatte keine Gelegenheit mehr dazu. :fear:


    Nur Hundi fands klasse. Schaute mich an wie "Stell dir vor, ich hab gerade zwei neue tolle Menschen kennengelernt." :ugly:


    Liebe Grüße!

    Hallo!


    Ich brauche mal Rat von den erfahreren Barfern.


    Wir haben unsere alte Hündin gebarft und nun soll unser Welpe auch in den Genuss kommen. ;)
    Zur Info: Hundi ist 3 Monate alt, will mal altdeutscher Schäferhund werden und wiegt momentan 11 kg (ist aber lt. TA sehr dünn, darf ruhig etwas mehr sein).


    Nachdem ich ewig die Literatur studiert und das Internet durchforstet habe (ich träume mittlerweile von Kalorien und diversen Zahlenverhältnissen :headbash: ) , bin ich mir unsicher mit den Bedarfswerten.


    1500 kcal
    65g vRP
    4000mg Calcium
    3000mg Phosphor


    Könnt ihr was dazu sagen? Stimmen die Werte so? Insbesondere die Kalorien kommen mir so viel vor für so nen kleinen Zwerg. :???:


    Liebe Grüße von der Zahlengeplagten :ugly:

    Danke für die Antworten!
    Die Idee mit dem Sichtschutz ist nicht schlecht, allerdings ist die Zaunseite ca. 25 m lang. Wir haben gestern Hecke gepflanzt, bis die aber ausreichend Sichtschutz bietet, wird es wohl noch eine Weile dauern.


    Ich will natürlich auch keinen Nachbarschaftsstreit. Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass sich da etwas besprechen lässt, so wie der sich aufgeführt hat. Von anderen nachbarn haben wir auch schon mitbekommen, dass die meisten Leuten den nicht leiden können. Wahrscheinlich geht der andere auch so an.

    Hallo,


    uns ist folgende Sache passiert:
    Wir wohnen seit kurzer Zeit in einem Haus mit Garten. Hinter unserem Garten befindet sich ein weiteres Grundstück, wo der Nachbarshund (bzw. Hündin) "lebt". Beide Grundstücke sind durch einen Weg voneinander getrennt. Beide Hunde (unsere Dame und die andere) können sich nicht gut leiden. Beide echt zickig, was andere Hundedamen angeht :rollsmile:
    Im Normalfall ist es so, dass unsere Hündin, wenn sie in den Garten kommt, erst mal zu dem Zaun rennt und schaut, ob die andere Hündin da ist. Wenn ja, bellen sich beide kurz an (max. 10 sek) und rennen dann jeweils hinterm Zaun 3 Mal hin und her. Dann hat unsere keine Lust mehr und beschäftigt sich anderweitig im Garten. Wenn sie sich dann nach 10 min wieder mal am Zaun "begegnen", wird eben wieder kurz gebellt und hin und her geflitzt. Meines Erachtens nach absolut nicht dramatisch. Hunde eben :headbash:
    Gestern ging der Nachbar auf den Weg zwischen den zwei Grundstücken mit seiner Hündin, die nicht angeleint war. Er hat gesehen, dass wir im Garten waren unsere Hündin auch. Und er weiß, dass die Hunde sich nicht verstehen. Was dann passiert ist, könnt ihr euch sicher vorstellen: Die Hunde fingen am Zaun an zu rangeln, die Nachbarshpndin steckte ihre Nase durch unseren Zaun und unsere schnappte nach ihr. Wir waren überhaupt nicht darauf vorbereitet und rannten hin. Da hatte der Nachbar seine Hündin schon davon gejagt und brüllte uns an, unsere Hündin hätte seiner in die Schnauze gebissen und lief brüllend davon mit den Worten "Wenn das nochmal vorkommt, passiert was" :???:
    Wir waren total geschockt und dann unheimlich sauer. Er als Hundehalter ist ja ebenso in der Pflicht auf seinen Hund aufzupassen, und da gehört dazu, dass der Hund nicht unangeleint an ein Grundstück gehen kann, wo ein anderer Hund sein Revier verteidigt. Oder sehe ich das falsch? Sicher ist es blöd gelaufen, aber uns sämtliche Schuld in die Scuhe zu schieben halte ich für absolut überzogen.
    Seiner Hündin ist übrigens nichts weiter passiert. Eine Stunde später stand sie wieder am Zaun (sie steht, wenn sie draußen ist permanent am Zaun und hält nach unserer Ausschau) und es war nichts zu sehen. Unsere hatten wir dann erstmal auf den Hof verfrachtet.


    Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass der nachbar unserer Hündin gegenüber blöd reagiert hat. Einmal holte er die Post aus dem Briefkasten (er hat den briefkasten ca. 20 cm neben unserem Zaun gebaut) und unsere Hündin bellte ihn an). Da hörte ich ihn sagen "Halt bloß die Schnauze du Mistvieh" :headbash:


    Heute passierte das gleiche wie immer am Zaun. Und er rief seine Hündin rein ins Haus mit den Worten "das Gebelle wäre ja nicht zu ertragen".


    Hat der noch alle? Es sind Hunde. Und es ist ja wohl kein Dauergebell. Kann der uns jetzt irgendwas? Auch wegen der Situation gestern? Es ist ja keinem der Hunde etwas passiert. Und die Hunde werden auch weiterhin am jeweiligen Zaun aufeinandertreffen. :???:


    Was sagt ihr dazu? Ich bin (bzw. mein Mann auch) total konfus, aber auch wütend über diese dämlichen Reaktionen. Ich würde dem Typen auch zutrauen, dass der unserer Hündin irgendwas antut (im Sinne von Köder auslegen etc.)


    Liebe Grüße

    Mal ein kurzes Update:


    Das Vitaminpräparat hat nicht geholfen. Ella hat am WOchenende an der Stelle, wo inzwischen die Tapete fehlt, den Putz abgeknabbert :shocked:


    Heute waren wir beim Blutabnehmen und bekommen die ersten Ergebnisse heute nachmittag. Inzwischen liegt der Verdacht auf Magenschleimhautentzündung. Wenn das Blutbild in Ordnung ist, werden weitere Untersuchungen folgen.


    Bitte drückt uns die Daumen :( :

    Zitat

    Ich würde unbedingt dahinter bleiben.... Was für Futter habt Ihr denn? Mit einem normalen Hundefutter wird der Hund keine Mangelerscheinungen bekommen, zumindest nicht wegen des Futters.


    Ich will Euch keine Angst machen, sondern nur darauf hinweisen, daß Ihr dran bleibt:


    Mein erster Hund, der Bodo, hat auch angefangen Erde zu fressen, die Tapete abzufressen usw... Ich war auch beim Tierarzt, bekam die gleiche Antwort wie Ihr. Bodo hat nachher sogar diese Plastikfolie unterm Laminat rausgezogen und gefressen, danach erbrochen. Ihm war ständig schlecht, er hat Unmengen an Gras gefressen, um es danach in einem riesigen Wust zu erbrechen. Er litt an Lymphdrüsenkrebs. Dadurch hatte er wohl eine Magenschleimhautentzündung. Durch das Zeug fressen, wollte er den Magen beruhigen, bzw. die Magensäure binden, die schmerzhaft war. Ich war bei einigen Tierärzten und als es endlich festgestellt wurde, war der Krebs schon im Endstadium. Bodo hatte viel gelitten, weil niemand erkannt hatte, was los war und ihm somit keiner seine Schmerzen genommen hat.
    Ich würde so etwas nicht auf die leichte Schulter nehmen und mindestens ein Blutbild machen lassen. Da kann man schon mal einiges dran erkennen.


    Das klingt ja schrecklich. :( :


    Da wir am Futter nichts verändert haben, kann ein eventueller Mangel daher natürlich nicht kommen. Aber unser TA meinte, da Ella auch immer wieder Schnee geleckt hat, wird sie da mehr Mineralien aufgenommen haben. Und nun ist der Schnee weg und es fehlt was. Es wäre halt etwas aus dem Gleichgewicht geraten. WIr werden sehen. Sie bekommt erst mal diese Paste (auf die sie übrigens noch mehr abfährt, als auf Steine&co. ;) ) und ich bin guter Hoffnung, dass sich alles wieder gibt. Und wenn nicht, sind wir wieder beim TA.


    LG

    Also wir waren gestern beim TA. Der meinte, es könnte sein, dass sie einen Mineralstoffmangel hat und deshalb so auf die Steine abfährt, da dort noch das Streusalz vom Winter dran klebt. Die Tapetenleckerei (ich vermute allerdings, dass sie an den Putz dahinter will) hielt er auch für äußerst bedenklich, da der Tapetenkleister die Leber stark schädigen kann. Nun haben wir eine Vitaminpaste bekommen, die das ganze ausgleichen müsste. Ende der Woche sollen wir uns wieder melden. Lag es am Mineralstoffmangel, müsste es sich gebessert haben, wenn nicht dann gehts weiter an die Ursachenforschung.


    Liebe Grüße

    Zitat

    wie verhindern? vorrausschauend laufen, kein schnuppern an steinen zulassen, notfalls mit nem mk, wenn es sein muss...steinefressen ist total gefährlich.


    Das ist aber nicht gerade einfach. Dann könnte sie nirgendwo schnuppern, denn nach diesem Winter liegen nahezu überall Steine rum.


    Wir werden jetzt mal den Tierarzt aufsuchen.

    Zitat

    Hast du die Futtersorte gewechselt?


    Grüsse Brigitte


    Ach ja, eine Frage noch: Was machstu du wenn deine Kinder Bauchhschmerzen haben? Schimpst du die dann auch aus??????


    Nein, es gibt kein anderes Futter als sonst.


    Das Schimpfen gilt eigentlich der Tatsache, dass sie die Steine frisst und dies nicht tun soll. Würden meine Kinder Steine essen, würde ich auch schimpfen. ;)