Hallo!
Heute muss ich auch mal jammern...
Wir sind gerade im Urlaub im Ausland - schönes Wetter, toller Strand - alles supi. Heute waren wir wieder am Strand spazieren. Hundi darf, wenn "die Luft rein ist" ohne Leine laufen. Ich sehe von weitem zwei Leute stehen (mit dem Rücken zu uns). Hundi wird gerufen, kommt brav heran, ich leg die Schleppleine an, wir gehen weiter... Dann beginnt das Drama - als die Leine sich strafft, fällt das Ding einfach ab. (der Karabiner war scheinbar durch Sand blockiert und hatte nicht richtig geschlossen - ich habs nicht gesehen)
Hundi sieht die anderen Leute, muss natürlich Hallo sagen gehen und rennt los, jedes Rufen vergebens. Ich rufe und renne so schnell ich kann hinterher. Verdammte Sch***, kann nur von weitem zusehen, wie unser mit 6 Monaten nicht mehr kleiner Schäferhund"welpe" auf die Leute (ein älteres Ehepaar) zustürmt und zur "Begrüßung" erstmal anspringt. Und zwar ordentlich, während die rumbrüllen (müssen sich zu Tode erschrocken haben, denn sie standen mit dem Rücken zu uns).
Als ich dran bin, rennt Hundi weiter ("oh toll, wir spielen jetzt fangen?!" ). Ich renne als an den Leuten vorbei, sage laut "sorry", während mich die Frau laut auf Englisch angeht. Als ich Hundi endlich habe, will ich zurück gehen und mich bei den Leuten entschuldigen und fragen, ob alles ok ist. Aber da steht nur noch mein Mann mit den Kindern. Er meinte, die Frau hätte ihn ebenso laut angemotzt (er hat sie aber nicht verstanden) und ihn gar nicht zu Wort kommen lassen und dann wären sie schnell weggegangen.
Oh man, mir sitzt immer noch der Schreck in den Knochen. Ich kann absolut nachvollziehen, dass die Leute verärgert waren. Es tut mir auch total leid, wollte mich ja noch entschuldigen, aber hatte keine Gelegenheit mehr dazu.
Nur Hundi fands klasse. Schaute mich an wie "Stell dir vor, ich hab gerade zwei neue tolle Menschen kennengelernt."
Liebe Grüße!