Beiträge von cryingangel

    Hallo!


    Nach langer Zeit benötige ich mal wieder einen Rat von euch. Unsere Ella (Boxer-Malinois-Dame, 7 Jahre, aus dem Tierheim, inzwischen knapp 3 Jahre bei uns) benimmt sich total komisch. Komisch heißt: Sie frisst draußen Steine, erbricht die dann in der Wohnung. Sie frisst Papiertaschentücher, als wenn das irgendein tolles Leckerli wär. Vor ein paar Tagen hat sie angefangen, eine Stelle Tapete abzulecken und gestern abend dann die feuchte Tapete von der Wand gerissen. :shocked:
    Wir sind echt ratlos. Alles hat angefangen, als die ganze Familie vor einigen Wochen mit Grippe über eine Woche im Bett lag. Da hatte sie nur kleine Gassirunden, da keiner von uns in der Lage war, weit zu gehen. Also dachten wir, sie wäre unausgelastet und wollte Aufmerksamkeit. Sie hat aber nun wieder ihren gewohnten Auslauf (insgesamt ca. 4 Stunden täglich unterwegs mit Herrchen) und hört trotzdem nicht damit auf. SIe muss auch nie alleine zu Hause bleiben, da wir sie immer und überall hin mitnehmen. Und die Geschichte mit der Tapete macht sie, wenn wir da sind.
    Heute erst hat sie uns in die Wohnung gek*ckt. Und das, obwohl ich da war und sie sich hätte melden können. Waren auch jede Menge Steinchen drin.


    Wir sind echt ratlos. Was hat sie nur? Gibt es eine Art Mineralstoffmangel auch bei Hunden? WIr haben schon einiges versucht (ablenken, schimpfen, etc.), nix hat geklappt - sie macht es immer wieder.
    Hiiiiilfe :hilfe:


    LG

    Erst einmal Danke für die Antworten :smile:


    Zitat

    Ich würd deinen Hund angeleint lassen, bis der andere Hund da ist, sich beschnuppert haben, und wenns dann ruhig geblieben ist, dann erst ableinen.


    Das funktioniert bei uns überhaupt nicht. Haben wir schon mehrfach versucht. Wenn Ella anderen Hunden an der Leine begegnet, wird sie wirklich aggressiv.


    Zitat

    Wenn ihr momentan noch zu unsicher seit, dann trefft euch lieber mit Leuten, die ihr kennt und wo ihr wisst, dass es mit den Hunden klappt.


    Strahlt ihr selber noch zuviel Unsicherheit aus, dann könntet ihr an sich harmlose Situationen ungewollt "verschärfen".


    Mit Hunden, die Ella kennt, laufen die Kontakte absolut friedlich ab. Stimmt, wir sind selbst sehr unsicher und das merkt sie. Blöder Teufelskreis :???:


    Zitat

    Zu Rangeleien kommt es bei uns allerdings so gut wie nie, weil ich sobald sich Spannung aufbaut, das "Spielfeld" verlasse und Distanz schaffe, d. h. ich gehe nicht auf die Hunde zu, sondern entferne mich.


    Kommt dein Hund dann zur dir zurück, weil es ihm allein nicht geheuer ist?


    LG

    Klar, kein Problem. Ab wann kannst du denn nachmittags? Oder wie siehts mit dem WE aus?


    Wir sind auch ab und zu in Cottbus. Ist ja von uns aus nicht weit. ;)


    LG

    Hallo!


    Ich brauche mal wieder :ops: ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Unsere Ella (Boxer-Malinois-Mischling, 6 Jahre, aus dem Tierheim mit schlechter Vergangenheit) hat ziemlich starke Leinenaggressionen, aber daran arbeiten wir stark.
    Das ist auch im Moment nicht mein Problem.
    Folgende Situation:
    Wir waren spazieren, ein anderer Hund kam unangeleint auf uns zu, wirkte freundlich und interessiert. Die Halterin sagte von weitem, ihr Hund sei sehr friedlich mit anderen, wir können gern ableinen. Wir waren total verunsichert, aber es gibt auch andere Hunde, mit denen sich Ella versteht, also haben wir es probiert. Ella rennt ohne Leine auf den anderen Hund zu. Sie beschnuppern sich kurz und fangen auf einmal an, wie wild zu rangeln. Lautes Kläffen, aufeinander herumspringen, Zähne fletschen. Wir stehen total geschockt da, rufen laut nach Ella und das Frauchen vom anderen Hund (bzw. Hündin) sagt uns, ihr Hund unterwirft sich, wir sollen die Hunde machen lassen. Das ganze ca. 30 sek. Dann plötzlich Ruhe, die Hunde stehen sich friedlich gegenüber, beschnuppern einander vorsichtig und gehen dann weiter. Ella kommt zu uns gelaufen, schaut uns an als würde sie sagen wollen " so, wir können witer gehen".


    Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist? Ich fand die Situation schon erschreckend. Aber die Hunde haben sich absolut nicht verletzt, nicht gebissen oder sonstwas. Aber ich frage mich auch, kann das ganze auch anders ausgehen? Was ist, wenn der andere Hund sich nicht unterwirft? Ich will ja nicht, dass etwas passiert, aber sie von anderen Hunden fernzuhalten bzw. ihnen nur mit Leine zu begegnen ist ja auch nicht gerade förderlich.
    Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, was ihr dazu denkt.


    LG

    Donnerstag nachmittag geht bei mir nicht. Ich denke, wir bleiben bei Freitag vormittag. :roll:


    Vielleicht geht es ja dort am Kaufland. Das finden wir auch noch ;)
    Und wenn dort ein Waldgebiet ist, gibts sicher auch keine Leinenpflicht.


    LG

    Zitat

    Wie viele Clicks bekommt sie denn ca.? Die meisten Hunde langweilen sich (vor allem Anfangs) wenn die Clicks nicht schnell und oft genug kommen.


    Es sind viel zu wenige Clicks, das weiß ich. Vielleicht ca. 6 in der Minute. Manchmal aber auch mehr. Ich clickere, wenn es schleppend geht wirklich jedes "zucken" in die richtige Richtung. Aber wenn sie nun mal gelangweilt da sitzt und nur in eine ganz andere Richtung schaut ohne sich zu bewegen, kann ich ja auch nicht clickern.


    LG

    Hallo!


    Ich clickere seit etwa 2 Wochen mit Ella (Malinois, 6 Jahre). Ich habe die Übungen "Schau" und "Touch" geclickert. Immer schön drinnen, damit sie nicht abgelenkt wird. Hat soweit ganz gut geklappt. Von der perfekten Ausführung sind wir noch weit entfernt (logisch nach zwei Wochen). Ich habe, nachdem sie die Übungen verstanden hatte, auch mal das Signal dazu gegeben. Heute waren wir draußen spazieren. Ich habe ab und zu mal "Schau" gesagt und zack, ging der Kopf herum zu mir und ich habe sie kräftig belohnt. Bei "Touch" kam sie langsam zurückgetrottet und stupste meine Hand an, auch hier wieder Belohnung. :D
    Ich habe das Gefühl, dass sie so wesentlich besser reagiert hat, als wenn wir drinnen sitzen und uns "anschweigen". Irgendwie fehlt ihr da der Elan, denn sie wirkt dabei so gelangweilt. Mit dem Signal reagierte sie auch super. Nun meine Frage: Sollte ich das Signal trotzdem weglassen und warten, bis Ella die Übung perfekt beherrscht? Oder kann ich das Signal auch schneller einführen und dann an der perfekten Ausübung feilen?


    Viele Grüße