Hallo!
Nach langer Zeit benötige ich mal wieder einen Rat von euch. Unsere Ella (Boxer-Malinois-Dame, 7 Jahre, aus dem Tierheim, inzwischen knapp 3 Jahre bei uns) benimmt sich total komisch. Komisch heißt: Sie frisst draußen Steine, erbricht die dann in der Wohnung. Sie frisst Papiertaschentücher, als wenn das irgendein tolles Leckerli wär. Vor ein paar Tagen hat sie angefangen, eine Stelle Tapete abzulecken und gestern abend dann die feuchte Tapete von der Wand gerissen.
Wir sind echt ratlos. Alles hat angefangen, als die ganze Familie vor einigen Wochen mit Grippe über eine Woche im Bett lag. Da hatte sie nur kleine Gassirunden, da keiner von uns in der Lage war, weit zu gehen. Also dachten wir, sie wäre unausgelastet und wollte Aufmerksamkeit. Sie hat aber nun wieder ihren gewohnten Auslauf (insgesamt ca. 4 Stunden täglich unterwegs mit Herrchen) und hört trotzdem nicht damit auf. SIe muss auch nie alleine zu Hause bleiben, da wir sie immer und überall hin mitnehmen. Und die Geschichte mit der Tapete macht sie, wenn wir da sind.
Heute erst hat sie uns in die Wohnung gek*ckt. Und das, obwohl ich da war und sie sich hätte melden können. Waren auch jede Menge Steinchen drin.
Wir sind echt ratlos. Was hat sie nur? Gibt es eine Art Mineralstoffmangel auch bei Hunden? WIr haben schon einiges versucht (ablenken, schimpfen, etc.), nix hat geklappt - sie macht es immer wieder.
Hiiiiilfe
LG