Beiträge von cryingangel

    Dann werden wir erstmal abwarten und beobachten. Wie gesagt, da ist überhaupt nichts zu sehen. Allerdings sind bei dem Versuch, die Zecke herauszuziehen ein paar Haare dazwischen gekommen. :ops: :kopfwand:
    Und nun schimmert an der Stelle die Haut durch. Das wächst doch wieder ordentlich nach oder? :???:

    Hallo!


    Nachdem nun die Zeckenzeit wieder begonnen hat, bringt unsere Ella bei jedem Spaziergang Zecken mit nach Hause. Bisher haben wir diese mit einer Pinzette immer problemlos komplett herausbekommen. Nun hatte sie gestern eine Zecke genau zwischen den Augen :/
    An dieser Stelle hat sie leider überhaupt nicht ruhig halten können (klar, wenn einer immer im Gesicht rumwerkeln will). Und beim Rausziehen hat sie dann gewackelt und es ist nur der Körper abgerissen. Wir haben alles versucht, um den Rest noch herauszukriegen, aber Ella hatte irgendwann überhaupt keine Lust mehr, stillzuhalten. Müssen wir jetzt zum Tierarzt? Die Stelle ist weder gerötet noch geschwollen.


    Liebe Grüße,
    Sandy

    Ja, sie ist ausgewachsen (etwa 5 Jahre alt).
    Wieviel Zeit sollte man sich nehmen, den Hund das Fahrrad "kennen lernen" zu lassen?


    Danke für die Antwort! :^^:

    Hallo!


    Da wir in einer sehr ländlichen Region wohnen, würden wir gern mal mit unserer Ella und dem Fahrrad unterwegs sein. Gibt es da grundsätzliche Dinge, die man beachten muss? Und wie sollte man einen ersten Versuch gestalten?
    Ich finde es immer sehr gefährlich, wenn der Hund an der Leine neben dem Fahrrad her läuft. Deshalb würden wir sie einfach so laufen lassen (sie hört auch ganz gut ohne Leine). Oder sollte man das doch besser nicht tun?
    Mit was für Reaktionen von Ella sollte ich denn rechnen?


    Ihr seht, ich bin da noch ganz unerfahren :blush2: :hilfe: ;)


    Liebe Grüße,
    Sandy

    Wenn wir draußen sind, kann sie auch immer wieder ohne Leine laufen (wenn wir gut sehen können, ob jemand kommt). Dann spielen wir mit ihr, so dass sie sich aus austoben kann. Wahrscheinlich sollten wir doch eine Hundeschule aufsuchen...


    Vielen Dank für die Antwort! :^^:

    Hallo!


    Wir haben uns (als Hundeanfänger) vor drei Monaten eine quirlige, temperamentvolle 4-jährige Boxer-Malinois-Mischlingshündin aus dem Tierheim "in Haus geholt". ;)
    Nachdem sie anfangs sehr ruhig und zurückhaltens war, ist sie nun doch sehr aufgetaut und lässt uns ihr Temperament richtig spüren :roll:
    Nun habe ich ein paar Fragen und wäre über Ratschläge sehr dankbar, da sämtliche eigene Versuche und Ideen gescheitert sind...


    1. Unsere Ella bellt wahnsinnig im Auto. Wir haben einen Kombi und sie sitzt im Kofferraum, der vom Fahrerraum durch ein Gitter abgetrennt ist. Läuft jemand am Auto vorbei, oder auch in 20 m Entfernung, fängt sie laut an zu bellen und lässt sich nicht mehr unterbrechen. Sämtliche Versuche mit "Aus" ignoriert sie vollkommen und hört erst auf, wenn sie keinen mehr sieht. Das ist für uns natürlich sehr anstrengend, gerade wenn man durch die Stadt fährt. Was können wir tun, damit sie aufhört oder sich zumindest unterbrechen lässt?
    2. Das nächste Problem ist das Ziehen an der Leine. Wir haben schon alle Tipps, die ich in diesem Forum finden konnte, versucht. Wenn ich stehen bleibe, guckt sie weiter in die Richtung in die sie laufen will und wartet bis ich weitergehe, ohne mich einmal anzusehen. Gehe ich in eine andere Richtung weiter, rennt sie sofort in diese Richtung und zieht. Egal wohin ich gehe. Wenn ich versuche, ihre Aufmerksamkeit mit einem Leckerli (sie ist Leckerli-Geil ;) ) auf mich zu lenken, schaut sie nur auf das Fresschen in meiner Hand und springt an mir hoch, so dass ich fast falle. Aber ich kriege sie nicht dazu, dass sie auf mich achtet oder mich anschaut. Wenn es denn überhaupt mal klappt, dass sie nicht zieht, dann läuft sie trotzdem voraus. Ein "Bei Fuss", wie ich es gern hätte, kriegen wir nicht zu Stande. Was kann ich noch tun?
    3. Wenn wir Besuch bekommen, bellt sie anfangs sehr stark und stellt die Nackenhaare auf. Jetzt haben wir dem Besuch immer ein Leckerli gegeben, dass Ella dann fressen durfte und sie war plötzlich ganz freundlich zu den Leuten. Ist das ok?


    Vielen Dank fürs lesen und über Antworte würde ich mich auch freuen ;)


    Liebe Grüße,
    Sandy

    Ich danke euch für eure Tipps :^^:


    Wir haben das heute schon fleißig ausprobiert und konnten dann sogar für etwa 100m nebeneinander laufen :D
    Wir haben sie dann zum toben ohne Leine laufen lassen und danach hat wieder gar nichts geklappt. Aber das wird :^^:

    Wir haben seit 2 Wochen eine 4 Jahre alte Boxer-Malinois-Mischlings-Hündin. Wenn wir spazieren gehen, hat sie immer das Bedürfnis vor allen zu laufen und zieht an der Leine. Ich habe sie auch schon so kurz gehalten, dass sie neben mir laufen musste, aber da hat sie umso mehr gezogen. Auch über längere Zeit hat sie nicht aufgehört, obwohl sie schon gar nicht mehr richtig atmen konnte. :roll:


    Wir haben sie jetzt auch schon zwei Mal ohne Leine laufen lassen (im Wald oder auf einem Feld), da sie ein riesigen Bedürfnis nach rennen hat und beim Rennen keiner mit ihr mithalten kann. Da hat sie auch super gehört. Wir brauchten sie nur zu rufen und sie ist sofort angerannt gekommen. Da lässt sie uns auch nie aus den Augen, kommt immer wieder zurück, auch wenn sie schon etwas weiter entfernt ist.


    Aber sobald sie an der Leine ist, ist sie irgendwie abgelenkt. Sie reagiert nicht auf andere Hunde oder Menschen. Sie zieht einfach nur.



    Einmal ist sie ohne Aufforderung neben mir gelaufen. Da sind wir an einem Mann vorbei gelaufen, vor dem sie irgendwie Angst hatte. Und plötzlich lief sie an meiner Seite und schaute mich immer wieder an.


    Wie bring ich ihr bei, neben mir zu laufen?