Beiträge von MimiBO

    Zitat

    Je besser es ihnen geht, umso heller und kontrastreicher sind sie gefärbt.


    Na DAS les ich doch mal mehr als gern... :D


    Wieviele Becken hast du denn? Ich arbeite derzeit ja daran noch ein zweites zu bekommen... am besten ein größeres ... für äh... Axolotl :lachtot:

    Zitat

    Ui, Horst sieht toll aus :gut:
    Auch wenn man hinter Fotos ja her schnüffeln muss hier :p


    Hoffe ihr habt die richtige Gesellschaft gefunden =)


    Danke dir und entschuldige... aber von Horst mal ansehnliche Fotos zu bekommen ist leider auch ein Geduldsspiel schlechthin, denn er hält sich meistens in "seinem" Schädel auf...
    Aber diese beiden sollen dir und allen anderen natürlich nicht vorenthalten werden ;)




    Den Garnelen scheint es bis jetzt gut zu gehen. Ich hoff einfach mal das bleibt so und weitere Gesellschaft kann bald einziehen.


    LG, Mi

    Zitat

    :shocked: ...um Gottes Willen!! Warum denn?? Das ist doch gruselig! :ahhh: :flucht:


    Meint man nur... schlussendlich stärkt es das Immunsystem, wirkt entzüdungshemmend, thrombosevorbeugend/-lösend, stimmungsaufhellend und was nicht sonst noch alles. ;)
    Piekt nur ein bischen, dauert ein Weilchen und macht ne mittelschwere Schweinerei, aber darüber kann ich gut hinwegsehen... =)


    LG, Mi

    Zitat

    Den Garnelen kannst du auch frischen Salat oder Gurken anbieten. Gurke einfach schälen und im Becken festmachen (ich leg einen Stein drauf). ;)
    Laub ist auch sehr dekorativ und nahrhaft für die Garnelen, ich habe z.Zt Eichenlaub drin, einmal mit kochendem Wasser abgebrüht und ins Becken gelegt. Nach ein paar Tagen sinken die Blätter auf den Bodengrund und sehen auch schön aus.


    Bin kein Experte, aber das erste Foto der Garnele sieht eher nach einer Red Bee aus?!


    Ich füttere meine Garnelen gar nicht mehr zu, sie weiden die Pflanzen und den Moosball ab und es ist genug da :)


    Danke für die Tips :)
    Was für eine das genau ist, kein Plan. Und ich glaube ja, dass die Ladies bei Fr*ssn*pf auch nicht immer die absoluten Experten sind. Ich find die beiden sehen relativ dekorativ aus, das reicht mir. Und ich hoff natürlich, dass sie sich bei Horst auch wohl fühlen. Mehr will ich nicht. Moosbälle hab ich doch auch drin... oder Bromi? *rüberschiel*lol*


    Ich frag mich auch, ob seine Farbe sich etwas geändert hat... die hungrigen Kollegen im Krankenhaus sehen fast schwarz aus... und meine Kollegin hat ihn auf dem Foto erst gar nicht gesehen und dann gesagt: "Nee, das ist doch nicht Prof. Horst, der war doch fast schwarz" ... also kann es durchaus sein. Er ist ja auch ein wenig gewachsen in der Zeit, glaub ich. Blad bekommt er vielleicht noch zwei Egelkollegen, wenn die lang genug leben, bis unsere Egelärztin wieder zur Arbeit kommt. Dann bekomm ich die letzten beiden. :D

    Das sind im Moment jetzt alle Bewohner des Aquariums




    Oben Prof. Horst ausnahmsweise mal ganz nah hinter der Scheibe hängend...
    Und darunter zwar nicht ganz sooo super zu erkennen, aber das sind die beiden Garnelchen, die jetzt versuchsweise eingezogen sind. Die grasen sich schon ordentlich durch's Becken, scheint einiges liegengeblieben zu sein :hust:

    Den Egel oder die Garnelen? :D
    Geplant war eigentlich, dass der Egel wieder bei mir angesetzt wird. Jetzt wo unbekannte Würmchen durch's Becken huschen, spar ich mir das aber wahrscheinlich und es wird eine Blutmahlzeit anderer Herkunft geben. Noch hat er ja keinen Fressbedarf, aber ich erkundige mich schonmal wo wir hier ne Schlachter o.ä. haben, der mir etwas Blut geben kann.
    Die Garnelen bekommen Garnelenfutter.

    Mag sein, dass du das überstürzt findest. Jedoch ist Fakt, dass es über geeignete Mitbewohner kaum was zu finden gibt im Netz, bleibt nur ausprobieren. Und lieber opfere ich zwei Garnelen als zehn. Blutegelhalter mag es zwar ein paar geben und die eine oder andere Info findet man auch im Netz, aber wirklich viel habe ich bisher nicht dazu gefunden.
    Zumal ja geplant ist, dass mehr Garnelen einziehen, wenn die Vergesellschaftung klappt. Hab ich aber oben auch geschrieben. Nächstes Mal vielleicht erst lesen und dann moppern ;)


    Der Egel fänd an ner Garnele meiner Meinung nach nicht sehr großen Gefallen, denn warmblütig sind sie nicht. Aber belegt ist dazu eben gar nix und Infos find ich keine. Und Bücher gibt's auch keine darüber. Bleibt einem also nur ein Artenbecken oder probieren. (davon mal ab, hätte ich auch keine 10 kaufen können, denn das Becken aus denen ich die habe, ist jetzt leer)

    Oki ihr Lieben! Dann werd ich mal sehen, wann und wie ich so ne Falle gebastelt bekomme. Hab im Netz gestern so ne verhälnismäßig ansehnliche aus Glas gesehen... aus so Labormaterialien... hehe...
    Danke euch für eure Hilfe und Geduld mit mir :D

    Hmm... auf ein Foto bekomm ich die nicht wirklich... hinter Glas und ca. 1-2 mm klein (von Größe kann man da ja kaum noch sprechen *g*)
    Also sie "laufen" nicht wie Egel oder auch Raupen, aber sie biegen sich schon zur Seite.. ist das dann schon schlängeln oder noch nicht? :???:
    Als ich vorhin zwei Garnelen eingesetzt hab, war der Filter aus, weil ich sonst das Aqua ja nicht aufbekomm (Ausbruchssicherung braucht der Egel) und da sah ich im Wasser auch eines dieser kleinen weißen Dinger schwimmen... das sah allerdings einfach geradeaus aus, aber ich hab's eben auch nur von oben gesehen... sonst seh ich die nur an den Scheiben bzw. selten mal auf ner Pflanze.


    LG, Mi