Beiträge von Schmund

    Erstmal danke!


    Ich denke ja auch das sie das vielleicht so nicht ganz unterscheiden kann aber irendwie ist mir so ein Geschirr nur zum suchen ein wenig zu teuer, ich mach das nur just for fun.


    Wir haben ein Ritual, sie trägt bisher nur zum suchen das geliehene Geschirr. Will aber auch für die alltäglichen Dinge eins verwenden, wenn ich ein eigenes hab!
    Was haltet ihr davon wenn ich das Ritual zum suchen nur durch so eine Lechtweste ersetze? Ob das Unterschied genug ist? Oder ob das den Hud durcheinander bringt :???: Die könnte man sich ja selbst machen.


    @Lill`Kim:
    Ich hab ihr das ziehen auch nicht beigebracht, nur ist es Sinn und Zweck der Sache das der Hund beim Mantrailing selbst entscheidet und macht was er will. Und da es nun mal so ist, das Hunde schneller sind als Menschen lässt sich das nicht vermeiden.



    LG Biene :winken:

    Hallöchen!


    Ich habe vor einiger Zeit mit dem Mantrailing begonnen, mit einem geliehenen Geschirr von ner Freundin.


    Jetzt will ich mir ein Geschirr von K9 oder Dox zulegen. Ich will es aber auch zur Gruppenarbeit und zum normalen laufen bzw. Fahrrad fahren benutzen.
    Meint ihr das funktioniert oder muss ich ein anderes zum Mantrailing nehmen, wegen ziehen??
    Ich bin am überlegen noch den Y- Gurt dazu zu kaufen und den nur zum Mantrailing dran zu machen, ob das als unterschied reicht?


    LG Biene

    Ich geh mal davon aus das es Blut ist. Das tauwasser ist ja mehr durchsichtig, es ist sehr dunkel und nicht durchsichtig. Das ist bei solchen Stücken wo noch so große ganz dunkle blutige Stückchen dabei sind. Wie gesagt, is nur beim Schlund.


    Corydoras:
    Was kostet denn so ein Blutbild?



    LG Biene

    Also ich denke auch gerade über diese ganze Sache nach. Ich hab im Netz ne Seite gefunden, wo steht das der Virus nach 35 Tagen in der Gefriertruhe bei -18 Grad abgetötet wird. Was haltet ihr davon?


    Ich gebe auch kein Schweinefleisch, jedoch Fleischwurst und Leberwurst und sowas alles. Salami geb ich schon allein wegen des hohen Salzgehaltes nicht. Aber mir fällt grad ein das sie manchmal ein Stück Wurstschale von der Knackwurst bekommt, wenn jmd mal sowas isst :???:
    Da könnte der Virus also auch drin sein?


    Was diese ganze Gelfügelwurstsache angeht, ich hab noch keine gefunden wo nicht trotzdem Schweinefleisch drin ist. Habt ihr mal auf die Zutaten geschaut oder wo kauft ihr die?


    LG Biene

    Was das Salz betrifft, denke ich das sie davon genug über die Leckerlies bekommt. Sie bekommt zu Übungen immer kleine Wurststückchen und vorm schlafen gehen ne halbe Scheibe getrocknetes Brot mit Leberwurst.
    Da hatte ich vorm Barfen schon immer ein schlechtes gewissen, weil ich dachte sie bekommt zu viel Salz.
    Aber jetzt müsste das doch gehen, auch wenn das kein hochwertige Salz ist!?


    Wegen dem Blut: Wenn ich das Fleisch auftaue, dann tritt immer noch ne ganze Menge Blut aus, besonders Beim Schlund. Das kommt dann immer mit in den Napf.


    LG Biene

    Danke euch erstmal für die Antworten!


    Ich gebe auch Gemüse aber eher wenig weil ich ein wenig Angst wegen der Blähungen habe. Am Anfang, also bei der Umstellung hatte sie damit ziemlich Probleme. Und die meisten Gemüsesorten Blähen ja unheimlich, erst recht roh. :furz: :ops:


    Und das mit den Milchprodukten hatte ich noch vergessen, sie bekommt ab und zu in den Brei Buttermilch, Hüttenkäse, Quark oder mal nen Schuß Honig.


    LG Biene :winken:

    Hallo Barfer!


    Wollte mal fragen wie ihr das mit den Zusätzen handhabt?
    Gebt ihr irgendwelche zusätzlichen Mittelchen?


    Ich hab das alles bisher nicht so eng gesehen. Ich achte nur darauf das es möglichst abwechslungsreich ist!
    Maja bekommt alle 2 Tage Obstbrei mit ÖL (Walnuss oder Raps) und Bierhefe.
    Ansonsten Pansen, Kopffleisch, Knochen, Schlund, Hähnchenhälse, Putenklein, ab und zu Fisch und Innereien.
    Manchmal auch Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit Fleisch.
    Meint ihr da braucht sie noch irgendwelche Zusätze? :???:


    LG Biene