Beiträge von Schmund

    Hallo zusammen!


    Hab noch 2 Fragen an euch:


    Was gebt ihr euren Hunden als Leckerlie wenn ihr unterwegs seid? Ich gebe immer kleine Wursthäppchen doch manchmal reicht die Zeit dazu nicht aus, das noch zu schnibbeln oder man hat grad nix da. Dann nehm ich immer Trofu oder halt so andere Fertigleckerlies. Kann man die Fertigleckerlies weiterhin zum barfen füttern? :???:


    Was füttert ihr wenn ihr mal weg fahrt? bleibt ihr dann immer beim barfen?



    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten


    LG Biene&Maja :D :roll:

    Hallo Zusammen!


    Ich habe ein ähnliches Problem und zwar mit meinem Vater. Ich habe meinen Hund jetzt schon 1 1/2 Jahre. Ich wohne noch bei meinen Eltern, die eigentlich keinen Hund wollten. Nun ist Maja da und mein Vater vursucht irgendwie stänig sie auf sich zu fixieren(besonders seit er sehr oft zu Hause ist! Ich weiss nun nicht wen sie wirklich als Bezugsperson sieht und mich ärgert das aucht total?!
    Sie bekommt auch fast immer außer in Ausnahmesituationen von mir das Futter.
    Ich hab immer darauf bestanden das nur ich mit ihr raus gehe und auch für die erziehung zuständig bin. Nur seit neuestem will mein Vater immer mit ihr Fahrrad fahren, wenn ich arbeiten bin, was mich total aufregt. neulich hat er mich mit ihr auf arbeit besucht, sie hat sich zwar erst gefreut, dann hat sie sich aber nicht mehr für mich interessiert!
    Müsste sie nicht normalerweise bei mir, ihrem Rudelführer bleiben wollen?
    Soll ich das verbieten das jmd anders mit ihr raus geht?



    Ich mach mit Agility und bin regelmäßig auf den Hundeplatz und fahr auch mel wo anders hin zum spazieren gehen.
    Futter bekommt sie immer aus der Hand (Brlohnungen) und mein Vater nimmt jetzt auch immer was mit, was er sonst nie gemacht hat.
    Weiß echt nicht was ich machen soll, und wenn er dann wieder mehr arbeiten geht dann hat er wieder keine Ziet mehr!


    LG Biene&Maja

    souma:

    Zitat

    Diese Frage hatten Scherbenstern und ich Dir (auf dem Umweg der universitären Dozenten) schon beantwortet: Das zeichnet einen Lehrer einfach aus, dass er diese Menschen auf seine Fehler hinweist, aber möglichst dadurch, dass er ihnen nicht ihre "Schlechtigkeiten" ständig vor Augen hält sondern ihre gute Seiten und ihnen Wege offenbahrt, die sie gehen können.


    Ich hatte auch nicht vor den leuten zu erklären wie schlecht sie sind!
    Aber es gibt auch Mensche die einen eben mal rufen um irgendein Problem abzustellen, wie z.B. das bellen, und aber in keiner weise vor haben mit dem Hund zu arbeiten. Dann nützt glaub ich auch viel reden nix.


    Lg Biene

    Ich hab ihr mitlerweile das winken beigebracht!
    Sie wird manchmal sehr ungeduldig und bellt dann.
    Das ignoriere ich natürlich jatzt bietet sie ständig das winken an
    au wenn ich gar nix verlange. is ja süß! Sie muss halt erst lernen das ihr das eh nix bringt.
    Heut hab ich angefangen das sie mit gegenstände aufhebt die mir runter fallen!
    Sie hat ihn au schon angestupst und mit der Pfote rumgeschoben mal schauen wann sie ihn in den fang nimmt :/


    LG Biene&Maja

    Also was das mit dem Blindenhundetrainer angeht: Ich war auf ner Hundemesse und habe mich da erkundigt und da hat mir eine vom D.i.f.t. erzählt das ich um Blindenhunde auszubilden unbedingt das Tierpsychilogiestudium machen muss! Das liegt wahrscheinlich aber daran das sie mir mal was verkaufen wollte!?


    Das mit dem Biologie bzw. Tiermedizin Studium wird wohl schwierig, da ich nur Fachabi imSozialwesen hab.



    Scherbenstern:

    Zitat

    Keiner sagt hier das dus NICHT kannst, eben das es viel zu beachten gibt bzw, viel "nebenbei" und vorallem Dinge die dir eben ein "Trainer" oft auch gar nicht "beibringen" kann... und auch häufig eines dieser Studiengänge oder der "Ausbildungen" nicht geben kann!


    Ich hatte auch nicht vor mich grad umzuentscheiden wegen euren Meinungen, ich will nur grad alles mögliche in erwägung ziehen! ;)
    Was die Praktika`s angeht, hab ich mir sagen lassen das die meisten Hundeschulen dafür geld kassieren. Habt ihr davon auch schon gehört? Wegen einem Praktikum in einer Blindenhundeschule habe ich die einzigen beiden die von mir aus grad noch anfahrbar wären kontaktiert. Die haben bestürzt abgelehnt. Ich glaub die haben Angst vor konkurrenz!



    Kiddo:
    Du hast da grad nen Thema angesprochen wo ich mich vor einiger Zeit schon mal drüber informieren wollte aber nirgends was gefunden hab!:???: Wegen Polizeihunden. Hoffe du weisst auch ein wenig über die Handhabung in Deutschland!? Muss man dafür nicht bei der Polizei einen Ausbildung gemacht haben? Und werden die Hunde nicht direkt bei der Polizei ausgebildet? Mir hat neulich eine bekannte gesagt das die Hunde in ner Hundeschule ausgebildet werden und dann zur Polizei gehen. Das stimmt nicht, oder?

    Zitat

    Naja nicht "von"- "auf" sondern entweder sehen sie dich als Mannsweib, oder aber als Leckerliweichei schrulle die nicht alle Tasssen im Schrank hat. Mal ganz extrem ausgedrueckt. Ich bin hier im nachteil dass die Rollenverteilung hier noch extremer gesehen wird als (hoffe ich) in Deutschland. (aber obwohl... da gibts sowas auch)Jedenfalls scheinen sich da Bilder in der Bevoelkerung festztsetzen dass du entweder ein Mannsweib sein musst oder eine HeititeiTante die vielleicht die couchpotatoe von nebenan erziehen kann...


    Das ist so bescheuert das ich es schon wieder lustig finde :lachtot: ...Menschen gibts.... :kopfwand:


    LG Biene&Maja und danke euch allen nochmel für die Antworten und Meinungen :2thumbs:

    BigSandy:
    erstmal danke das man auch noch ein Paar aufbauende Worte bekommt ! :applaus: Das tut gut sowas zu hören in Momenten des ständigen hin und her reißens! Komm doch einfach nach Thüringen wenn du ne gute Huschu suchst :group3g:



    Kiddo:
    auch dir ein dank für die positiven Worte! KAnn ich aus deinem Text schließen das du selbstständig bist? Wenn ja wie, wie lange schon?

    Zitat

    ch muss gestehen dass ich mir einbilde meinen eigenen Stiel gefunden zu haben, und dieser Stiel beinhaltet eine grosse palette and moeglichkeiten wie ich einen Hund und seinen Herren erziehen kann so dass sie ihre Ziele erreiche

    n.
    Was machst du mit Menschen die nicht diese Gabe haben mit Hunden umzugehn? Denen du erzählen kannst was du willst, die sich noch so viel mühe geben, sie es aber einfach nicht schaffen? Oder mit Menschen die den schnellen Erfolg wollen und nicht mit sich reden lassen, weil es Ihnen zu Zeitaufwendig ist?

    Zitat

    die erste Zeit ist eine schlimme Zeit, du wirst unsicher sein, wenn du das erste mal wirklich alleine dastehst, dann sagen dir Kunden ab, oder du bekommst wenige anrufe, du hast Kunden die das schnelle ergebnis wollen und nicht wiederkommen, vielleicht auch ein paar geschlechtsbedingte vorurteile.... Weichei-Leckerlifraktion oder Mannsweib....


    Wie kommen die Leute im zusammenhang Leckerli-weicheifraktion auf Mannsweib?

    Zitat

    Die frage ist, auch wenn du theoretisch gut ausgeruestet bist, kannst du das alles aushalten, kannst du hunde und Menshcen gehen sehn denen nicht zu helfen war, denen *Du* nicht helfen konntest, nicht weil du das wissen oder die kompetenz fuer deren problem nicht hattest, sondern einfach weil da nix umgesetzt wird?


    Ja, wenn ich weiß das ich mein bestes und alles mögliche gegeben hab!
    Und von was für "gurus" redest du?


    @ All:
    Was haltet ihr davon Blindenhunde auszubilden?


    LG Biene&Maja :abschied:

    @ Scherbenstern:
    Ich mein jetzt auch nicht das ich genau heute in 10 Jahren um 15:00Uhr Mrs. alwissend bin, sondern ich wollte nur auf einen anderen Eintrag von dir eingehen, wo du geschreiben hast das es nicht mit 10-12 Monaten nebenberuflich getan ist!
    Von was für einer anderen arbeit Mensch-Hund redest du denn? :???:


    Zu dem Konzept: Wenn ich mir ein Hundeschule aussuchen müsste dann würde ich glaub ich nicht nach einem Konzept fragen, sondern hingehen und schauen wie sie trainieren!
    Womit ich jetzt nicht sagen will das man kein Konzept braucht!!!!



    LG Biene&Maja

    Ich habe nicht vor davon auszugehen nur mit perfekten Menschen umzugehen, sonst würden sie ja kein Geld investieren!
    Ich Trainiere selbst in einem Verein wo wir die Gruppenarbeiten mit 2 Frauen machen die sich selbstständig gemacht haben, bei den beiden lerne ich sehr viel! Ich bin auch schon des öfteren dabei gewesen wenn sogenannte "Problemfälle" trainiert wurden; wobei meist eher der Mensch der Problemfall ist! Ich werde die beiden auch fragen ob ich mal mit auf Hausbesuche Kann!
    Vielleicht geben die beiden mir auch die Chance mich mal mit einer Gruppe auszutesten!


    Außerdem bin ich mir voll darüber im klaren das ich inerhalb 12-18 Monaten kein Hundetrainer bin. Ich gehe eher davon aus das dass noch die nächsten 10 Jahre dauern kann! Denn genug erfahrung hab ich definitv noch nicht!

    Ersteinmal vielen Dank euch allen für eure Antworten!


    Scherbenstern:
    Ich bin voll und ganz deiner Meinung das der Job nicht wie es sein sollte wahrgenommen wird und das es eigentlich Menschentrainer heißen müsste! Was das Studium angeht bin ich mir halt nicht sicher ob die Inhalte wirklich sinnvoll sind!? Ich bin der Meinung das man den größten Teil Praxiswissen braucht. Eben dadurch das man dieses studium so "leicht" erwerben kann gibt es ja so viele die Überhaupt keine Ahnung haben!
    Da hat man irgendwann mal nen Studiengang gemacht und darf sich als Verhaltenstherapeut oder sonstwas bezeichnen. :???:
    Mir wäre dieses Zetifikat sch***egal aber ich denke halt das die Leute (KUndschaft) sowas sehen will!? So zu sagen als Start, damit man was vorweisen kannn, das wissen muss ich mir natürlich selbst erarbeiten, wobei mir bewusst ist das da so ein Studium nicht reichen wird! Ich denke halt nur das die Menschen verlangen das man vorweisen kann.



    Das mit dem geeigneten Platz sollte nicht das Problem sein, ich hab nen großen Garten!


    Das Einfühlungsvermögen für Hunde hab ich, so wird es mir zumindest immer wieder gesagt!
    Ich habe eine Ausbildung zur Sozialassistentin gemacht wobei ich auch viel über Menschen gelernt habe und mit Menschen umzugehen war eigentlich noch nie ein Problem!


    Es ist halt schade dass es so viele Menschen gibt die sich der Sache nur halbherzig widmen und damit oft nochmehr kaputt machen!


    :winken: