Beiträge von Schmund

    Danke fürs Antworten!


    Die Seite ist sehr informativ.
    Wärmt ihr wirklich so auf? Das ist ja ganz schön umfangreich. Mit trab und Schritttempo abwechlnd 8-10 Min. Puh... Obwohl die Erklärungen sehr Einleuchtend sind.
    Wie unterscheidet man beim Hund genau zwischen Schritt und trab?


    Zitat

    Aber aufpassen: Nicht bis zur Ermüdung aufwärmen! Ich sehe oft Leute bei Turnieren, die es extrem übertreiben. Das macht dann den gewünschten Effekt auch wieder kaputt.


    Ich bin schon froh wenn ich auf Turnieren überhaupt sehe das aufgewärmt wird. So wie du es beschrieben hast, hab ich noch nie jemanden aufwärmen sehen.


    LG Biene&Maja

    Hallo Zussammen?


    Wer von Euch wärmt die Hunde auf bzw. fährt sie danach wieder runter?
    Hab in der Agility Live nen Beitrag gelesen wo es darum ging. Es war nur ne kleine Übung drin, die ich so noch nicht kenne. Den Hund stehend zwischen die Beine locken und langsam den Kopf nach rechts und links führen (je 6-7 Sek. halten). Ist sicher ein guter Tipp und wir können ja hier mal alle zusammen tragen.


    Ich selbst hab bisher nur aufgewärmt in dem ich den Hund um Bäume geschickt habe oder mit Fußarbeit oder rennen mit Hund (dabei bin ich aber meist selbst schon fertig :ops: ).


    Ums cool down hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht :???: .
    Kennt sich da jemand aus?


    LG Biene&Maja

    Muss das Thema nochmal aufgreifen....


    Bin nun auch Besitzer einer ACME-Doppeltonpfeife.
    Ich muss sagen ich finde sie Mega laut. Das tut mir selbst ja in den Ohren weh.
    Versuch nun immer möglichst sanft rein zu pusten aber wenn ich dann mal verärgert bin wirds wohl sicher automatisch wieder lauter und somit ists ja dann auch wieder ein anderer Ton. :???:


    Findet ihr die Pfeifen nicht zu laut für Hundi? Das muss denen doch 10x mehr weh tun.


    LG Biene