nee nee Delilah, ich hab nix im ohr, die frau hat eben extra nachgeguckt sie sagt ich bin halt ne kleine zicke manchmal. ich finde aber das klingt ganz nett.
gestern hab ich was ganz tolles hingekriegt. es war ein bisschen glatt, aber ich war trotzdem suuupaaaschnell, vor allem als es über die straße ging. da hat sich die frau auch kurz hingelegt (wollte sich wohl ausruhen), hat die leine losgelassen und ich dachte, mensch, das ist ja nett, sie legt sich ein bisschen aufs ohr und ich darf rumspringen. da kam so ne blöde spielverderberin, die hat sich einfach die leine geschnappt und es war schluss mit lustig. ganz toll. hab sie gleich mal angebellt, aber die frau hat sich bei der spassbremse auch noch bedankt! naja, sie war wieder aufgestanden, vielleicht deshalb.
aber zu hause dann hat sie zu dem mann gesagt, dass sie mich ganz doof findet und dass lässi sowas nie gemacht hätte und dass ich sie gar nicht liebe, und die tochter hat dann gesagt, jaja, und komissar rex löst fälle, reg dich ab, mama. ich hab nur bahnhof verstanden, und dann fing sie wieder an mit lässi und menschen in not... wer ist lässi, he lässi, bist du hier? bitte melde dich!
Beiträge von juliaa
-
-
coool
ich will auch fotos sehen, bitte geh nicht mehr ohne kamera aus dem haus, ja?
lg julia -
Michelle, ich kann deinen Ärger bis zu einem gewissen Grad verstehen, so geht es einem mit kleinen Kindern und kleinen Hunden nun mal. Von den Süßigkeiten und Obst etc. das man meiner damals kleinen Tochter so zugesteckt hat, hätten wir uns alle ernähren können. Bei ihr habe ich irgendwann behauptet, sie sei allergisch gegen Farbstoffe etc.
Allerdings gebe ich Noodles völlig recht. Wenn ich nicht 120% sicher bin, dass mein Hund nicht ausrastet, wenn er sich bedrängt fühlt, lass ich ihn nicht alleine vorm Geschäft, auch nicht, wenn ich in Sichtweite bin. Meine Tochter ist als 4jährige ohne Vorwarnung von einem Dackel gebissen worden, weil sie ihn im Vorbeigehen angesehen hat und gesagt hat "Oh, wie süß!" Da hat er sich anscheinend schon bedrängt gefühlt. Meine Tochter hatte danach erstmal panische Angst vor Hunden, der HH war fix und fertig. Bei Polly bin ich mir zwar sicher, dass sie nicht beißt, aber sie springt auf und bellt, wenn Fremde sie ansprechen, und selbst das möchte ich kleinen Kindern ersparen. Also bleibt sie zu Hause, wenn einer von uns einkaufen geht.
Und wenn du nicht möchtest, dass Fremde deinen Hund füttern, bring ihm bei, dass er nur etwas annimmt, wenn du es ausdrücklich erlaubst. Für deinen Hund bist du ganz allein verantwortlich, du musst dafür sorgen, dass er mit allen Situationen klar kommt, nicht die Menschen auf der Straße: von denen darfst du nicht erwarten, dass sie wissen, was richtig ist und wie man mit Hunden umgeht oder auch nur, was es heißt, einen Hund zu erziehen. Sei nett zu ihnen und pass auf deinen Hund auf, das ist deine Aufgabe. Und freu dich, dass die Menschen so positiv auf ihn reagieren, das ist nicht selbstverständlich.
LG Julia -
Täglich, mal verabredet, mal mit unserem Pflegehund, mal zufällig im Wald oder im Park. Und jedesmal freut sich Polly ein Loch in den Bauch, denn mit anderen Hunden spielen ist das Tollste
-
Ja, ist manchmal schon komisch, aber WIR müssen halt aufpassen, nicht die anderen... habe auch schon erlebt, dass eine Frau hinter ihrem Mann Schutz gesucht hat, als ich mit der (angeleinten!) Polly des Weges kam (in ca. 3 m Abstand). Aber da ich eine ebenso irrationale Phobie vor Spinnen habe, weiß ich, wie schlimm das ist. Also Leute, seid lieb zu den Nicht-HH, auch wenn IHR wisst, dass eure Hunde superlieb sind (das dachte im übrigen auch der HH, dessn Dackel meine damals 4jährige Tochter ohne Vorwarnung ins Bein gebissen hat)
Was soll ich sagen - Hunde können unberechenbar sein, so wie Spinnen *hüstel*
LG Julia -
Zitat
Wieso heißen eigentlich so viele SoKa Tysson, Killer, Hannibal oder Sparky?
... sind das wohl auch die gleichen Hundehalter, welche ihre Söhne KEVIN nennen?
... und ganz schnell wegduckalso, bei uns sagen die busfahrer echt gerne mal, wo's langgeht, ob berechtigterweise oder nicht. uneingeschränkte macht über nen bus zu haben, muss echt was ganz tolles sein. deshalb liegt es wohl, ob du nun die regelung in schriftlicher form gut sichtbar auf deinen pulli druckst, immer im ermessen des fahrers, denke ich. vielleicht reicht aber auch ein "ich hab mich erkundigt, meiner nicht", damit er euch in ruhe lässt.
-
also, ich finds ganz toll und auch irgendwie herzzerreissend, wie du das geschrieben hast.
mein respekt an die besitzerin für ihre geduld!!!
lg julia -
das wird gutgehen, ganz sicher! in solchen situationen frage ich mich immer, was das schlimmste wäre, was passieren könnte. du wirst feststellen, das schlimmste ist gar nicht sooo schlimm. da werden keine irreparablen schäden zurückbleiben, höchstens am büromobiliar und das ist ja ersetzbar.
also, denk mal lieber an dich, komm schnell wieder auf die beine, okay?
liebe grüße
von der tante julia
ps: bei uns in der agentur ist es übrigens absolut üblich, dass leute ihre hunde mitbringen, aber kinder? no way! -
Leute Leute, ich glaub wir müssen mit Chandro NEIN nach Spanien gehen, gehts dir denn wieder gut, Chandro? Was ist denn eigentlich ein Spanien? Ausser Paula jetzt, die kriegt ja Geschenke, aber ich? Nix. Hab echt alles versucht und mache ständig Platz weil die das so toll zu finden scheinen (hat ne weile gedauert, bis ich das wusste, die sind aber auch manchmal so undurchschaubar).
aber jetzt kommt das allerschlimmste. ich kenn das ja, ab und zu werden hier leckerlis für mich gebacken, die schmecken auch super und so und weil sie dann so stolz auf sich selber ist, gibt mir die frau auch immer gleich eins nur fürs so dasitzen und sehnsüchtig gucken. backtag=super!
heute (ihr freier tag) hat sie also wieder angesetzt, aber die rochen ganz komisch, hab mir gleich sorgen gemacht, wo ist denn da das fleisch?! und die form war auch ganz anders als sonst, naja, ich denk so: nur nicht nervös werden, vielleicht ist das ja was neues mit ohne fleisch aber trotzdem lecker. aber mittlerweile dämmert mir, DIE SIND GAR NICHT FÜR MICH!!!!!! die sind für den mann, der noch nicht mal platz macht, sondern einfach nur so dasitzt und sehnsüchtig guckt, und ich bin LUFT FÜR DIE! ey, ich hab mich echt angestrengt, die sagen immer, das traurig gucken, das lernen tierheimhunde schon in der 1.klasse, aber ich war klassenbeste!!
also, ich glaub, ich hab hier echt nix mehr verloren, jetzt geht sie sicher gleich raus mit dem mann...und der spielt dann mit spike...und spike mag ihn dann vielleicht viel lieber als mich.... :wuah: -
Zitat
Also unterm Strich, wer sind denn nun die " Gewohnheitstiere?
gute frage, ich nehme mal an WIR
aber ich finde das schön, so merkt man doch auch, dass der hund sich an den eigenen gewohnheiten orientiert, wir haben ja alle massenhaft rituale, von denen uns viele vielleicht gar nicht bewusst sind.
wenn ich mir stiefel anziehe, freut sich polly ein loch in den bauch, weil sie davon ausgeht, wir gehen in den wald - außer morgens, da muss ich zur arbeit, da hebt sie noch nicht mal den kopf. wenn ich den wäschekorb untern arm nehme, kann ich auch unbehelligt das haus verlassen - sie weiß, dass der dachboden echt uninteressant ist.
morgens gehen wir immer den gleichen pipiweg, und ich könnte bereits markierungen anlegen, wo sie 1. pipi und 2. das große geschäft hin macht.
ach ja, und an bordsteinen setzt sie sich unaufgefordert hin und guckt uns erwartungsvoll an, denn jetzt hat sie ein lob oder ein leckerli verdient das macht einen tollen eindruck auf passanten, so ein vorbildlicher hund... (wenn die wüssten!! )
wenn mein mann abends kocht, setzt sie sich in die küche und lässt ihn nicht aus den augen, weil es gleich was zu fressen gibt (tagsüber ist das unregelmäßiger) und spät abends nach der letzten runde mit meinem mann bekommt sie ihre zahnputz-leckerlis und danach geht sie in ihren korb und schläft.
also, ich glaube sie liebt ihre rituale ebenso wie ich meine und deshalb steht sie morgens auch erst auf, wenn ich kaffee trinke - ohne den schaffe ich es nämlich nicht aus dem haus.