Wo soll ich anfangen...
...ich liebe an unserer Polly, dass sie uns jeden Morgen so lieb und fröhlich begrüßt, dass selbst am Montagmorgen das Aufstehen nicht mehr sooo weh tut dass sie so gerne mit uns allen kuschelt, wie sie mich zum Spielen auffordert, indem sie gaaaanz sanft in meinen großen Zeh zwickt, wenn ich mit dem Notebook am Tisch sitze und dass sie so selbstbewusst und freudig mit jedem Hund Kontakt aufnehmen möchte und jeden erstmal total klasse findet.
Es ist einfach unmöglich, sie NICHT zu lieben!!!
Natürlich finde ich es auch toll, dass sie total schnell lernt und echt Spaß daran hat. Aber ich würde sie genauso innig lieben, wenn das nicht so wäre.
Habe ich erwähnt, dass sie auch total hübsch ist?
LG Julia
Beiträge von juliaa
-
-
das ist echt herzzereissend, freut mich für euch beide!!!
liebe grüße
julia -
Ich finde auch, dass du alt genug bist. Unsere Töchter sind 13 und 15 Jahre alt und dürfen auch alleine mit dem Hund raus (sie müssen sogar
Also, von dem Gesetz habe ich noch nie gehört - und wenn es das gibt, wird es eben weiter gebrochen...
Verbrecherische Grüße
Julia -
Nein, ich glaube nicht, dass du zu früh zum TA gehst, ich würde das auch machen. Ist ja nur noch eine halbe Stunde, bis du ihn erreichen kannst.
Viel Glück und gute Besserung an Mona!
LG Julia -
Zitat
Mir war sehr viel wichtiger einen guten Arzt zu haben,
der Preis war für mich Zweitrangig !!!!!Ich glaube, das ist bei Gitta auch der Fall, so wie ich sie verstanden habe - nur ist der teuerste Arzt nicht unbedingt der beste Arzt, und manchmal spielt Geld eben doch eine Rolle... deshalb würde ich mich auch mal ein bisschen erkundigen.
Viel Glück und gute Besserung!!
Julia -
hallo fee,
ich kann den anderen nur zustimmen, kann auch nichts mehr hinzufügen... wenn ihr dem hund das gebt, was er braucht (und das würde jeder hund brauchen, es liegt nicht speziell an diesem hund!), habt ihr bald alle mehr spaß miteinander und ein zusammenleben so, wie du es dir wünschst. diese chance solltest du dir nicht entgehen lassen.
ich kann gut verstehen, dass das ganz schön stressig ist mit 2 kleinen kindern!
liebe grüße und ich drücke euch die daumen
julia -
Hi, habe mal geg**gelt und das hier gefunden:
BandwürmerEs gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Bandwurm-Arten. Vier davon sind besonders stark verbreitet: Dipylidium caninum, Echinococcus multilocularis (der kleine Fuchsbandwurm), Taenia spp. und Mesocestoides spp.
Dipylidium caninum ist ein bis zu einem halben Meter langer Bandwurm, dessen weißlichen Glieder an Reiskörner erinnern. Manchmal kleben einzelne Teile am Kot oder am Fell des befallenen Hundes und erleichtern die Diagnose. Verdauungsstörungen, heftiger Juckreiz in der Aftergegend und Abmagerung können Anzeichen für einen Bandwurm-Befall sein. Dipylidium caninum kann auch dem Menschen gefährlich werden.
Der kleine Fuchsbandwurm gilt als gefährlichster Bandwurm für den Menschen. An einer Fuchsbandwurm-Infektion erkrankte Personen erleiden häufig Gewebeschädigungen in der Leber.
Der kleinste aller Bandwürmer (Länge circa 0,4 Zentimeter) lebt überwiegend im Dünndarm von Füchsen. Adulte Würmer haben die Eigenart, kleine Endglieder abzustoßen, die mit dem Kot des Fuchses ausgeschieden werden. Theoretisch können sich die aktiven Endteile auf sämtlichen Sträuchern, Büschen und an Waldfrüchten befinden. Häufig werden sie von Kleinnagern aufgenommen, die widerum als Zwischenwirt fungieren, bis sie Opfer eines jagdfreudigen Hundes werden und die Fuchsbandwurm-Infektion erneut übertragen.
Die Präsenz von Fuchsbandwürmern im Hunde-Organismus bleibt häufig für lange Zeit unbemerkt, da sie in der Regel relativ symptomlos verläuft.
Taenia spp. gehört zu einer Gruppe von Bandwürmern, die bis zu zwei Meter lang werden können. Trotz ihrer stattlichen Länge bleiben Taenia spp. & Co. ebenfalls oft unbemerkt. Infektionen mit dieser Art von Schmarotzern verlaufen meistens symptomlos. Nur in seltenen Fällen lassen sich Verdauungsstörungen, Abmagerung und ein Darmverschluss beobachten.
Mesocestoides spp. kann eine Länge von 2.50 Meter erreichen und verhält sich ebenfalls äußerst unauffällig. Stark befallene Hunde leiden allerdings an Appetitlosigkeit und haben ein struppiges Haarkleid.
Bin auch nur Laie, aber vielleicht ist es ein Bandwurm? (Fotos gab es da auch nicht, leider)
Würde mal zum TA gehen...
Gute Besserung an den Hund + LG Julia -
Zitat
Ich bitte darum das nicht zu Verallgemeinern. ich habe absolut nix gegen Zufallstreffer!
Meiner Meinung nach sehr eingeschränkt Deine Denkweise.
Jocks_B 100% Zustimmung! Wir haben eine reinrassige Zufallstreffer-Promenadenmischung (zwar aus dem TH, aber das ist ja wohl kein Unterschied, wenn es um den HUND geht).
Ich mag MischlingeLiebe Grüße
Julia -
Zitat
Oder für ein "Kommando" ein, wie "Ist okay", was dem Hiund zeigt Du hast Alles im Griff und er kann Dir vertrauen, brauch also nicht unsicher sein/bellenDas funktioniert wirklich - bei Polly (die bellt in der Dunkelheit auch mal ne Mülltonne oder eine besonders aggressiv heranflatternde Zeitungsseite an). Ich sage immer "sei lieb" (blöd, ich weiß, aber nun hat sie es so gelernt), dann ist sie vorbereitet und weiß auch, dass ich die Situation überschaue und im Griff habe. Ignorieren hat bei ihr auch nichts gebracht, weil sie so abgedreht ist, dass sie mich/uns praktisch nicht mehr wahrgenommen hat.
-
Zitat
Viele Tierheime arbeiten mit ausländischen Organisationen und / oder Tierheimen zusammen - die Hunde werden normalerweise hier her geholt und dann wird ein passender Haushalt zu diesem Hund gesucht.Sehe ich auch so!!!
Polly ist Ungarin (deshalb versteht sie uns auch manchmal nicht, wenn wir was von ihr wollen ), wir haben sie aber hier im TH kennen gelernt. Haben sie oft besucht (3 Wochen lang, 2-3mal pro Woche) und die Mitarbeiterin, die für die vermittlung zuständig ist, hat uns eingehend befragt über unsere Familien- und Lebenssituation und sich auch unsere (Stadt-)Wohnung angesehen (das machen die immer, finde ich aber auch okay). 3. Stock Altbau OHNE Aufzug war aber kein Problem für sie...Polly war geimpft, gechipt und entwurmt, Spende (Pflicht) ans TH: 200 €.
Also, versuch's ruhig mal in der Umgebung!
Liebe Grüße + viel Glück,
Julia