Beiträge von juliaa

    er ist wunderschön, was willst du mehr? :^^:
    ich hätte auch auf schnauzer getippt, unsere polly hat auch ne schnauzermama (allerdings eher zwerg als riese) und hat einen ganz ähnlichen bart (in ihrem fall natürlich ein damenbart *hüstel*) der rest ist wohl pinscher und ? und ? und ...

    hallo,
    ich habe bei polly beobachtet, dass sie es sofort merkt, wenn sie nicht die ungeteilte aufmerksamkeit hat und dann selbst unaufmerksam wird. ich lasse z.b. mittlerweile mein handy grundsätzlich zu hause, wenn ich mit ihr unterwegs bin.
    wenn wir zu zweit oder mehreren mit ihr unterwegs sind, rufen wir sie immer mal so zwischendurch (nicht nur dann, wenn es nötig ist) und spielen dann mit ihr. dann läuft sie gar nicht erst so weit weg, denn bei uns ist es ja viel interessanter.
    liebe grüße
    julia

    wir nehmen für polly eine decke mit (die liegt sonst bei mir im auto), und einen kauknochen, damit kann sie sich stundenlang beschäftigen. sie liegt also auf einer decke unter/neben dem tisch. manchmal steht sie noch auf, denn schicken wir sie zurück. da sie noch ziemlich jung ist (7 monate) gehen wir grundsätzlich vorher mit ihr spazieren/spielen.
    lg julia

    Hallo und willkommen auch von mir!
    Ich kann gut nachempfinden, wie es dir geht - ging mir nicht anders!! (allerdings auch bei meiner schwangerschaft...) da gingen mir so gedanken durch den kopf wie "will sie überhaupt bei uns leben? sind wir die richtigen für sie? sind wir (bzw. bin ICH) dieser riesenaufgabe gewachsen?"
    aber du wirst es schaffen, dass sie bei euch ganz glücklich ist, eben WEIL du dir so viele gedanken machst und fest entschlossen bist, dich gut um sie zu kümmern. es wird sicher erstmal anstrengend, aber auch superschön, freu dich drauf!
    ganz liebe grüße
    julia

    wir haben polly mit 6 monaten aus dem tierheim geholt, nach einer woche dachten wir schon, dass sie stubenrein ist, aber wir waren wohl einfach immer schneller...
    mittlerweile ist es aber wirklich so, hat 3 wochen insgesamt gedauert. mindestens alle 4 stunden gehen wir tagsüber mit ihr raus, abends das letztemal so um 10/11 uhr, und dann hält sie durch bis morgens (am wochenende kann es schon mal 9/halb 10 werden).
    gemeldet hat sie sich aber bis jetzt noch nie, wenn sie raus muss - oder wir verstehen sie einfach nicht :???:
    liebe grüße
    julia

    biete ihr eine ersatzhandlung an - bring ihr bei "gesundheit!" zu sagen :D
    oder die tempos zu holen...
    vielleicht fühlt sie sich "angemacht", wenn jemand so plötzlich laute und merkwürdige geräusche macht. da kann man ja schon mal erschrecken.

    halstuchfraktion, hihi :lachtot:
    ich dachte eigentlich auch, ich wär so ein mittelding. allerdings sind klare ansagen IMMER verbal, nie körperlich.
    aber es gibt klare regeln und da auch keine zugeständnisse, damit keine verwirrung aufkommt. also keine leckerchen vom tisch etc. unser bett ist auch tabu, es gibt aber in der wohnung verteilt jede menge kuschelpätze (decken, kissen), die unser hund mitbenutzen darf und dabei immer in unserer nähe sein kann.