Beiträge von juliaa

    DANKE erstmal für die aufmunternden worte :^^: - dampf ablassen hilft echt sehr! heute morgen wars dann auch schon wieder vergessen, als polly mich so fröhlich und niedlich begrüßt hat, sie ist es einfach wert.


    an normalen tagen läuft es ja auch gut, da wechseln sich alle ab, und tagsüber bin ich an 4 tagen / woche auch im büro. ich gehe nur morgens *gähn* und abends nach der arbeit (wenn mein liebster kocht) mit ihr raus und genieße unsere spiel- und kuschelstunden. aber die letzten tage haben mich echt nerven gekostet, ich hatte das gefühl, ich komme zu nichts (ist wie mit einem baby!) und dann auch noch die merkwürdige TÄ...


    Santi: :shocked: das kannst du so nicht durchhalten. schnapp dir deine jungs und triff absprachen mit ihnen, wer wann was macht, denn diese stillschweigende übereinkunft, dass du für alles verantwortlich bist, ist total unfair!
    meine tochter ist 15 und pubertiert auch wie verrückt, trotzdem muss sie an wochentagen jeden tag nach der schule (außer mo., da hat sie nachmittagsunterricht) mit der polly raus. am wochenende mindestens 2mal. es gibt zwar viele gründe, warum es gerade nicht passt (schmerzen im knie unklarer herkunft, regen der die frisur zerstört, viele hausaufgaben, müdigkeit,...) aber sie hält sich trotzdem daran.
    und wenn absprachen nicht eingehalten werden, dann gilt das ab sofort auch für dich. wäsche? bleibt liegen, denn offensichtlich war es ja so geplant, dass die den fußboden ziert! spülmaschine einschalten? nein, sie ist ja nur halb voll, das wäre verschwendung! aber du zeigst deinem sohn gerne, wie man sie einräumt bzw. geschirr von hand spült. abendessen? hat keiner eingekauft? zu schade. aber die geschäfte haben ja bis 22 uhr geöffnet...und du bist leider zum essen mit einer freundin verabredet.
    ich wünsche dir viel glück!
    ganz liebe grüße
    julia

    ich glaube, ich bin eine ganz miese alleinerziehende hundemutter.... seit donnerstag bin ich mit hund + tochter alleine und hab mir extra hunde-urlaub genommen (sonst zu hause arbeitender mann weilt bis morgen abend im kosovo, telefonate über skype gehen nur, wenn da mal kein stromausfall ist - und das ist nicht so oft der fall :motz: )
    heute: graues wetter, war 5mal mit dem hund draußen (das ist minimum). leider hört sie nur noch manchmal, wenn ich sie rufe, also geht nix ohne leine bzw. schleppleine. sie hatte heute auch wohl eine furchterregende aura, wenn ich auf das verhalten der anderen HH schliesse.
    nachmittags wollte ich eine gute und fürsorgliche mutter sein, die ihre tochter auch mal von der schule abholt. polly habe ich natürlich mitgenommen, und sie hat ins auto gekotzt (ganz fies, nicht auf die decke, sondern auf das sitzpolster).
    dann bei der neuen TÄ (wurde mir empfohlen - der erste TA bei dem wir wegen einer erkältung waren, hat uns gratis mit tollen erziehungstipps versorgt, wie: am genick packen und schütteln, wenn es mal nicht optimal läuft - naja, darauf wollten wir in zukunft gerne verzichten). sie hat mir gleich mal erklärt, warum polly dringend sterilisiert werden muss, dabei habe ich sie gar nicht gefragt (ob ich jetzt wieder wechseln muss, oder soll ich ihr die nächsten 15 jahre weismachen, dass polly noch nie läufig war? :???: ) hat uns tabletten zur entwurmung mitgegeben (sie hat polly abgehört und die würmer in ihrem bauch wohl sprechen hören). der weg dahin dauerte übrigens 3mal so lang wie geplant (45 minuten), weil polly gezerrt hat wie verrückt und ich das ziel immer noch nicht aufgegeben habe, dass sie es irgendwann mal lässt :roll:
    das mit der entwurmung hat polly anders gesehen als die TÄ, war ein ziemlicher kampf, ihr die tablette zu verabreichen. die hälfte findet sich als krümel auf dem küchenboden. ich kann ihn ja zusammen mit der blumenerde wegfegen, die polly aus dem pflanzenkübel in der gesamten wohnung verteilt hat.
    dann hat die TÄ mich auch noch ermutigt, polly selbst das essen zuzubereiten. finde ich im ansatz ja eine gute idee, aber ich kann doch gar nicht kochen, und der spitzenkoch der familie weilt ja im kosovo.
    eben habe ich mich nochmal nach draußen geschleppt - juhu, nieselregen, mein lieblingswetter!
    bäh, was für ein mieser tag! musste nur mal rummotzen...

    *autsch* ;)
    auf erde ist mein hund auch scharf. keine wiese und kein pflanzenkübel ist vor ihr sicher (an die großen pflanzen hat sie sich noch nicht gewagt, aber vielleicht sollte ich ihr auch mal einen kaktus anbieten?) - übrigens auch dann, wenn in der küche noch ihr halbvoller trofu-napf steht. was ich damit sagen will: es MUSS nicht hunger sein... vielleicht hat er seine vegetarische ader entdeckt?


    lg julia

    da hilft wohl nur erstmal spätestens alle 4 stunden eine kleine pipirunde mit dem hund. dann könnt ihr ihm zuvorkommen und ihn ganz überschwenglich loben, wenn er draussen sein geschäft erledigt.


    nervt zwar manchmal (unser tag ist in 3-stunden-sequenzen eingeteilt, ich kenne das :roll: ) aber spart auch wiederum eine menge nerven! und mit der zeit wird es sicher auch für längere zeit gehen (das bete ich mir jedenfalls tantramäßig tag für tag für tag vor).


    viele grüße
    julia

    hallo svendemann,
    finde ich auch super, dass du dich so kümmerst. bei g**gle hab ich mal gesucht, aber nichts gefunden. vielleicht kannst du dich an eine internationale tierschutzorganisation wenden? da kann dir das deutsche büro sicher auch eine anlaufadresse in malaysia nennen.
    z.B. http://www.peta.de
    oder gibt es andere menschen (nachbarn, kollegen), die du um hilfe bitten kannst? das ziel muss ja sein, dass der hund da rauskommt.
    ich drücke dir die daumen. wenn es etwas gibt, was wir von hier aus für dich tun können, sag bescheid.
    ganz liebe grüße
    julia

    Zitat

    dann sollte ich aufhören zu suchen, mir wird immer gesagt ich soll nicht nach meinem Traumpartner suchen sondern soll mich finden lassen, oder so... :p


    BINGO, so war es bei mir auch. um den hund mussten wir uns allerdings sehr bemühen (strenges TH!) also haben wir ihn 3 wochen lang 2-3mal pro woche besucht, was sich aber als sehr hilfreich herausgestellt hat, denn die eingewöhnung hier war echt easy. aber bei den traumpartnern soll das ja auch hin und wieder vorkommen ;)

    also, ich bin bei diesem thema immer ganz kleinlaut geworden - denn so schnell unsere polly alles andere zu lernen scheint, an dieser geschichte bin ich fast verzweifelt. ich habe ganz viele tipps hier gelesen und hatte die langweiligsten und -wierigsten spziergänge der welt, wenn der weg zum wald / in den park eeewig gedauert hat, dabei wollten wir doch beide da hin :kopfwand: an anderen tagen ging es besser (ohne ausgerenkte schultergelenke bei mir), und ich wusste ehrlich gesagt nie warum.


    heute habe ich polly mit dem verhassten (weil: erinnert ans verhasste autofahren) führungsgeschirr mit raus genommen, weil ich diese selbststrangulation nicht mehr mit ansehen kann (das muss doch wehtun!) und siehe da, sie lief perfekt neben mir. nun, kann sein, dass sie ein bisschen pervers ist und die strangulation ihr etwas gibt :???: aber sie muss nun leider ohne diesen kick auskommen...