Beiträge von juliaa

    Das Blöde ist, dass die Internet-Seite so besch... ist, dass man nichts herausfindet. Also ab zum Reisebüro? Das haben wir uns erspart, nachdem wir errechnet haben, dass wir für 2 Erw. + 2 Kids (aber die eine ist schon 15, also DOCH erwachsen) + nochmal 1 Hund-Kind ca. 400 € für FFM-HAN und zurück zahlen müssten.
    Stattdessen lieber ein Kombi als Mietwagen (unsere Autos sind keine Familienautos), kostete weniger als die Hälfte, und wir konnten zwischendurch ne lange Hundepause machen.
    Naja, Mehdorn hat ja selber mal gesagt, er fliegt lieber :irre:

    Ich finde es auch super, dass du dich so engagierst, Respekt!!
    Und wie souma würde ich auch erstmal für einen Mittelweg plädieren. Eine Trennung der beiden halte ich auch für problematisch, für beide.
    Wenn deine HuSchu die Lage kennt, wäre es vielleicht auch möglich, den Hund für einen geringeren Beitrag zu trainieren. Das würde ich mal ansprechen.
    Dann wäre es wirklich klasse, wenn der Mann ab und zu mal mitkommen und seinem Hund zusehen könnte. Auch wenn du nicht seine Hauptbezugsperson bist, heißt das ja nicht, dass du nicht auch eine Rolle im Leben des Hundes übernehmen kannst. Voraussetzung ist, dass du dir das tatsächlich zutraust, aber ich habe den Eindruck, dass du dir da ganz sicher bist (was ich toll finde)!
    Vielleicht kannst du über deine HuSchu-Kontakte auch jemanden finden, der viel Erfahrung hat und ihn einmal am Tag mitnehmen und spielen und trainieren kann.
    Viel Glück!
    LG Julia

    Zitat

    Nur mal so eine Frage hat irgendjemand Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland also eher aus dem Süden, bin bei der Suchen auf einige Tierhilfen gekommen, einige haben mir dort auch gefallen, aber ich bin ein bisschen skeptisch. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. In unseren Tierheimen in der nähe sitzen im moment leider fast nur große Hunde...


    Ich würde doch lieber einen Hund aus einem TH in der Nähe nehmen - den kannst du dann erstmal kennen lernen und dich mit ihm anfreunden, bevor du ihn zu dir holst. Die Tierhilfsorgas arbeiten auch oft zusammen - unser Hund kommt z.B. ursprünglich aus einem TH in Ungarn.
    Sich per Foto für einen Hund zu entscheiden, finde ich schwierig - es ist doch auch wichtig, dass ihr zu einander passt. Such lieber etwas länger.
    Ich weiß, das ist schwer ;)
    LG Julia

    toll.
    habe mal von einem kater gehört, der in einem altersheim "arbeitet". der hat gespürt, wenn ein mensch bald stirbt, und sich dazugelegt. dann wussten die kollegen, dass sie die angehörigen informieren müssen - und der sterbende mensch war nicht allein.
    wenn man sich mal überlegt, wie man diese instinkte nutzen könnte, wenn man sie überall gezielt einsetzt - sanfteste medizin!
    beeindruckte grüße
    julia

    ja, das macht unser hund auch gerne mal. stinkt manchmal ganz fürchterlich, aber der geruch geht auch von alleine wieder weg (wir waschen unseren hund nie).
    tja, der mundgeruch nach einem stück rinderlunge ist ja auch gewöhnungsbedürftig :p
    lg julia