Beiträge von Stanniatze

    Hallo Yane,
    dies war eine persönliche Meinung unseres TA und ganz sicher nicht fachlich gemeint . Im Endeffekt haben wir aber zu entscheiden was mit unserer Hündin passiert das ist klar. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass unsere Hündin mit 4 Jahren so bleibt wie die Natur es vorsieht. Und wer weiß vielleicht ergibt sich die Möglichkeit das sie mal Junge zur Welt bringen kann!
    Wer weiß schon was in 3 Jahren ist.


    gruß

    Also wir haben auch überlegt bei unserer Sunny etwas zu machen und haben mit dem Tierarzt darüber gesprochen.
    Er meint Sterilisation ist ein reiner Kunstfehler denn dein Hund hat immer noch die komplette Läufigkeit und dass sie nicht Schwanger wird, dafür gibts keine Garantie.
    Kastration sollte man erst nach 2-3 Läufigkeiten in betracht ziehen, damit der Hund sich erst einmal voll Entwickeln kann. Nachteil ist da, dass der Hund dick werden kann, also muss man mit der Ernährung aufpassen.
    Gegen Hormonspritzen hab ich grundsätzlich was. Würdest du dir sowas spritzen? Frag mal Menschen die Hormonpräperate nehmen wie es denen geht.
    Im Endeffekt ist unser Hund 2x3 Wochen im Jahr läufig und davon auch nur rund 7-8 Tage scharf auf Rüden (oder auf mich :ops: )! Doch das ist soweit kein Problem da sie nie Scheinschwanger wird oder ihr Karakter sich stark ändert. Ok ne kleine Zicke wird sie andern Hundedamen gegenüber.
    Entscheiden musst du das jedoch selber was nicht leicht ist.

    Hallo,


    das Problem ist für mich vorerst vom Tisch! Nachdem mein Lauschangriff auf Sunny zeigte das sie nur 1mal <5sec bellte habe ich die Nachbarn zur rede gestellt! Die Antwort: "Ohh... dann muss ein wohl ein anderer gewesen sein!" Gespräche mit anderen Hundebesitzern im Haus ergaben das meine direkten Nachbarn (alle über 70) grundsätzlich was gegen Hunde und junge Mieter haben. Habe für den Fall aller Fälle das Thema direkt meinem Vermieter geschildert bevor es andere machen.

    Unsere Sunny hat nur einmal <5sec gebellt davor hat man was am Fenster gehört! KA vielleicht ne Mietz oder n Nachbar. Haben mit anderen Hundebesitzern gesprochen die haben unsere Vermutung bestätigt. Das einige ältere Nachbarn sehr Hundefeindlich sind. Deswegen nehm ich jetzt eine Weile jeden Tag als Beweis auf, damit ich was auf der Hand gg irgend welche Beschwerden habe.

    Hallo,


    meine Sunny frisst ihre Leckerlie bzw Schweineohren auch nicht gleich! Meist verliehrt sie zu schnell das Interesse! Also tu ich so als ob ich es auch gern haben möchte oder ich gebe es vor ihren Augen einen befreundeten Hund. Dadurch wird sie so eifersüchtig, dass sie die Ohrlies sofort bearbeitet bis sie aufgefressen sind. Falls doch was rumliegen sollte haue ich es sofort weg.
    Bei der blutigen Nase kann ich dir leider nicht weiter helfen, würde ich jedoch nicht als gut bezeichnen wenn die Nase blutig ist. Vielleicht stellst du an der Stelle was anderes hin damit sie dort nichts mehr verstecken kann.