Beiträge von Clauki

    Hallo Saskia,


    herzlichen Glückwunsch!! Ich finde es super, dass Du Dir die Zeit genommen hast und so viel gearbeitet hast! So sollten echt alle Hundehalter sein.


    Bei mir war es auch so. Ich habe am Anfang viele Fehler gemacht, Kira einfach laufen lassen usw. Sie hat auch einen starken Jagdtrieb...wie bei Dir.


    Nach langem Training (schleppleine, Hundeschule, Dummiearbeit..) sieht es jetzt ganz anders aus! Endlich können wir toll spazierengehen und sie hört auf mich. Ich würde mir wünschen ich hätte schon am Anfang so viel gewußt wie jetzt.


    LG Clauki
    Edit: Forenregeln beachten! Werbung gelöscht.

    Hallo,


    ich bin mit Kira einmal umgezogen, als sie ers 9 Monate war. Es war überhaupt kein Problem. Lag sicher auch daran, dass die neue Wohnung vie größer war und wir viel schneller im Grünen sind. Die Bedingungen für einen Hund sind hier viel besser. Sie hat sich von Anfang an wohl gefühlt und nichts vermisst. Vielleicht lag das auch dran, dass ich mich so wohl gefühlt habe und sich das auch auf den Hund überträgt.


    Leider müssen wir vielleicht in drei ;onaten wieder umziehen. Da mache ich mir auch mehr Sorgen, weil sie jetzt recht lange hier war. Aber normal gilt, da wo ich bin, will sie sein:)


    LG Clauki
    Edit: Forenregeln beachten! Werbung gelöscht.

    Hallo,


    meine Kira darf nicht ins Bett und nur ganz selten mal auf die Couch. Ausnahmen ibt es wenn sie krank ist und sie ganz viel Nähe sucht.


    Früher habe ich sie immer auf die Couch gelassen. Irgendwann fand sie das aber so verständlich und hat das als ihren Platz betrachtet. Wenn Besucher kamen war das zwar lustig, aber eigentlich nicht unbedingt o.k.


    Als wir eine neue Couch bekommen haben, wurde dann gleich von Anfang an klar festgelegt, das sie nicht hoch darf. Wobei ich es schade finde. Ich habe unsere gemeinsamen Fernseh-Couch Abende geliebt!!! Meine Hundetrainerin sagt aber auch momentan sei es besser so. Kira ist jetzt zwei und wir machen u. a. viel Unterordnung. Das würde nur verwirrend für sie sein.


    LG Clauki
    Edit: Forenregeln beachten! Werbung gelöscht.

    Hallo,


    ich denke das Hunde ein eigenes Zeitgefühl haben, das auf den täglichen Aublaufen basiert. Kira weiß beispielsweise ganz genau in welchen abständen es fressen gibt, geschlafen wird usw.
    Aber das heißt nicht das sie zwischen einer oder zwei Stunden unterscheiden kann. Ich geb picominchen da Recht, es ist eine antrainierte innere Uhr.
    Wenns um allein sein geht: wie bereits geschrieben wurde, wenn ein Hund 30 Minuten alleine sein kann, dann auch 2 oder 3 Stunden. (Natürlich ist es immer besser, wenn er sich vorher austoben konnte).


    LG Clauki
    Edit: Forenregeln beachten! Werbung gelöscht.