Lakasha
Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber unsere beiden Zwergpudel vertragen sich eigentlich mit jedem Hund und haben seit sie bei uns sind noch nie gerauft.
Besonders unsere alte Dame würde nie auf die Idee kommen sich mit einem anderen Hund anzulegen, im Gegenteil sie legt sich auf den Rücken und ergibt sich normaler Weise.
Ich lasse meine Hunde ganz oft mit ganz verschiedenen Hunden spielen und fahren oft an Plätze wo wir wissen, dass viele andere Hunde unterwegs sind. Nie waren unsere Hunde bisher in eine Rauferei verwickelt oder ähnliches. Wenn sie angegriffen werden ergeben sie sich oder laufen weg.
Normaler Weise lasse ich jeden Hund zu unseren, weil ich weiß, dass es keine Probleme gibt.
Da ist kein Fellball!!! Da ist ein kleiner oder alter Hund der auf dem Rücken am Boden liegt und winselt und schreit und ein großer, der wie bessen auf ihn einbeißt. So lange bis endlich der Besitzer des unterlegenen Hundes was unternimmt und dabei zum Teil selbst verletzt wird. So war es jedenfalls die letzten Male als der Boxer einen anderen Hund angegriffen hat und ich dabei war. Nur der Mops ist angeblich auch geschüttelt worden.
Und inzwischen bin ich so weit, dass ich falls dieser Hund noch ein Mal auf uns zu gelaufen kommt ihn erst anschreien werde, dann versuch ich, wenn noch Zeit ist die Sache mit dem Schirm und falls er dann noch Kurs auf meine Hunde hat sprüh ich einfach egal ob der mit dem Schwanz wedelt oder knurrt...
Denn das ist ja genau das Problem. Jedes Mal wenn ich dabei war und das ist inzwischen schon oft genug vorgekommen.
Kommt der Boxer wedelnd und freundlich angelaufen, schnüffelt und stürzt sich plötzlich und ohne jegliche Vorwarnung auf einen kleineren oder alten Hund.
Und die Besitzerin steht daneben und unternimmt nichts!!!
Der Hund meiner Großeltern (Huskymischling 12 Jahre) konnte nach der Attacke 2 Wochen lang nicht richtig laufen und liegen. Und überlebt hat er mit Sicherheit nur, weil wir ihm geholfen haben. Die Besitzerin hätte nichts unternommen.
Glaub mir du kannst dir das nicht vorstellen, wie der alte Kerl da am Boden lag und geschriehen hat. Minutenlang!!! Die Besitzerin hat nichts gemacht und ich konnte vor Angst nichts tun. Hätte ich ein Pfefferspray gehabt es hätte 1000 passender Momente gegeben und ich hätte dem alten Knaben einiges an Schmerzen erspart.
Erst als mein Mann die Besitzerin angeschriehen hat und ihr gedroht hat hat sie ihren Hund endlich runtergezogen.
Und bei seinen anderen Opfern wars genau so. Lies mal weiter oben, da hab ich das alles schon mal geschrieben. Auch die Situation als er mich angegriffen hat.
Was soll ich denn bitte machen? Zuschauen wie er erst meine Hunde killt und mir noch ein paar Klamotten zerreißen lassen?