Beiträge von Classico

    Huhu,


    also nachdem die Krone runter und die Bommel am Schwanz auch beseitigt war sah Pebbles dann wieder relativ ansehnlich aus. ;)


    In der Hundeschule wurden wir allerdings trotzdem ziemlich aufs Korn genommen... :ops:
    Besonders weil inzwischen überall an den Beinen so lustige Franzen wegstehen. Keine Ahnung woher die plötzlich kommen, nach dem Baden waren die auf einmal da...


    Beim Baden haben wir dann auch festgestellt, dass Pebbles fast überall so kleine, offene Stellen hat. Vor allem am Kinn, am Hals und am Bauch hat sie Schnittwunden...


    @ hotelmama


    Also Scherhappening hört sich super an! Da sind wir dabei. Nur leider kommen wir aus Niederbayern... ich glaub das ist nicht von dir um die Ecke, oder?


    So, und nun werd ich mir mal Persianer und Stöckelschuhe anziehen und mich mit Pebbles in die Wälder schleichen. :lachtot:


    Liebe Grüße


    Classico[/quote]

    Hallo,


    ich verstehe gar nicht, wie ihr alle sagen könnt, dass es nicht so schlimm aussieht. Mein Hund sieht im Gesicht aus, wie eine kahle, langnasige Ratte mit Fledermausohren und vom Rest will ich gar nicht erst anfangen.Die Beine sehen schlimm aus und dieser Puschel am Schwanz ist der absolute Horror!


    Grad beim Gassigehen ist mir erst aufgefallen, wie das aus der Entfernung aussieht! :shocked:


    Ich bin echt nicht zum Pudelhalter geboren. Ich hab mich unterwegs so geschämt.
    Ich gehe Morgen auf keinen Fall so mit ihr zur Spielstunde in die Hundeschule!


    Hier ein Bild im Stehen:



    Und ich hatte extra noch dazu gesagt, dass ich die Beine röhrenförmig haben möchte! :kopfwand: :motz:


    Das schlimmste ist, dass Pebbles ihr rechtes Hinterbeinchen beim laufen plötzlich ganz komisch hebt. Jetzt weiß ich nicht ob ich zum Tierarzt gehen soll.
    Und als ich sie eben nach Zecken abgesucht habe ist mir eine relativ große, offene Stelle an der Innenseite des Oberschenkels aufgefallen, die nach dem Spaziergang vor dem Frisör noch nicht da war. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das grad beim Spazierengehen passiert ist. Es war eine winzige Runde und sie war die ganze Zeit an der Leine...


    Hab die Stelle jetzt erstmal desinfiziert. Kann sowas beim scheren passieren? :???:


    Claudia


    Du hast Recht, wir sollten uns so eine Moser Schermaschine zulegen. Also schlimmer als die Frisur, die Pebbles im Moment hat können wir das auch nicht machen.


    LG, Classico

    Der Chicco schaut auch niedlich aus. Damit wäre ich z. B. auch total glücklich gewesen.


    Also ich dachte eigentlich eher daran ihr die Krone weg zu retuschieren. Mit den Ohren hab ich noch keinen Plan. :???:


    Ich glaub mein Mann blöfft nur! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Pudel tatsächlich selbst schneidet. :???:
    Zum Glück gibt es ja noch einige andere Hundefrisöre in unserer Gegend und einen werden wir auf jeden Fall noch ausprobieren. Es kann ja auch nicht so viel schief laufen wenn ich dabei bleibe und das werd ich nächstes Mal garantiert!

    Mhhh, ich glaub nachbessern werde ich lieber selbst. Ich glaub das bekomm ich besser hin. Viel is ja nicht mehr da, wo man was verkehrt machen kann.


    Hatte meinem Mann vorhin die Bilder per E-Mail geschickt. Jetzt hat er grad angerufen uns ist total aufgebracht deswegen. Als ob das jetzt noch was bringen würde...
    Jetzt will er Pebbles in Zukunft selber scheren. :shocked: Man darf gespannt sein, wie das dann erst noch wird. :p

    Also die Hundefrisörin wusste dass ich komme. Sie hatte mich ja extra angerufen, dass ich kommen soll und von mir bis zum Salon sind es keine 2 Minuten.
    Außerdem hatte ich natürlich geklopft bevor ich reingegangen bin. Und wieso lässt man bitte den fertig geschnittenen Hund am Galgen hängen?


    Außerdem hatte ich extra gesagt, dass ich garkeine Krone will und dass mein Hund so wie auf den Bildern oben aussehen sollte. Also ich finde dafür ist die Schur absolut misslungen.

    Hallo,


    nicht lachen!!! :no: Ich muss jetzt gleich mit Pebbles Gassigehen und ich schäm mich jetzt schon so...


    Also ich find da ist schon ein meilenweiter Unterschied zu der Schur von hotelmama und dem Bild, dass ich ursprünglich eingestellt hab zu dem wie Pebbles jetzt aussieht.


    Werde gleich beim Spatziergang ein Foto von Pebbles im Stehen machen. Und vielleicht mag sie ja in den See springen. Ansonsten werd ich sie wohl abduschen müssen, denn sie kratzt und kratzt und kratzt...


    Gegen den Galgen an sich hab ich auch eigentlich gar nix. Aber die Frisörin war gut 3 Meter vom Tisch weg und hat gekehrt, währen Pebbles vom Tisch gesprungen ist. Es grenzt wirklich an ein Wunder, dass sie mit ein paar blauen Flecken davon gekommen ist. Aber ich glaub es tut ihr trotzdem ziemlich weh. Sie leckt immer an dem Hinterbein, auf dem sie gelandet ist und war auch vorhin an der Leine ganz komisch.

    Hallo,


    hab Pebbles gerade vom Frisör abgeholt und bin ehrlich gesagt total entsetzt, was dabei herausgekommen ist.


    Eigentlich hätte ich es in dem Moment wissen müssen als die Dame zu mir sagte, dass ich nicht dabei bleiben dürfte.


    Also es steht auf jeden Fall fest, dass wir den armen Hund nie nie wieder dorthin bringen werden.
    Als ich kam war Pebbles an einem "Galgen" befestigt und hätte sich beim Sprung vom Tisch fast erhängt, weil die Frisörin nicht aufgepasst hat. Ich glaube die arme Maus hat sich ziemlich weh getan, als sie da runter gefallen ist. Zum Glück ist sie aus dem Galgen rausgerutscht, sonst hätt ich jetzt keinen Hund mehr... :motz:
    Und jetzt stinkt sie wie ein Wiedehopf nach Lavendel, liegt halbtot auf der Couch und juckt und kratzt sich am gesamten Körper. Ich fürchte sie hat das Shampoo nicht vertragen. Dabei wollte ich doch eigentlich keine Wäsche, aber die Frisörin meinte ohne vorheriges Baden würde sie es nicht gescheit hinbekommen.


    So und nun noch ein Bild von der frisch frisierten Pebbles.



    Das ist irgendwie genau das, was ich eigentlich nicht haben wollte. :wuah: Mein Mann kriegt die Krise, wenn er nach Hause kommt und den Hund sieht.


    Traurige Grüße


    Classico

    Hallo,


    Morgen ist der große Tag.


    Grad vorhin hat sich mein vornehmes Hundchen im Wald nochmal ordentlich in einer Stinkelache gewälzt. :motz: Das bekommt man aus dem Wuschelfell ja so gut raus! :kopfwand:
    Man bin ich froh, wenn die Wolle endlich runter ist.


    Der Freddy sieht sehr schick aus. Besonders die Idee mit dem Schwanz find ich super. Schade, dass Pebbles keinen hat...


    Und auch der Timmy von Beate scheint ein ganz Süßer Kerl zu sein, wobei er mir mit dem Zottelfell fast besser gefällt.


    hotelmama


    Gott sei Dank! Ich dachte schon ich bin die Einzige mit dem Problem und nur zu doof meinen Hund richtig zu kemmen.


    Allerdings hab ich letztens gelesen, dass es eine spezielle Pudelbürste geben soll. Mal schaun, vielleicht find ich ja beim googln was.


    Liebe Grüße


    Classico

    Hallo,


    also der Hund meiner Großeltern wurde auch kastriert, weil er ein ziemlicher Rüpel war und auch öfters mal aus dem Garten ausgebüchst ist. Ich muss sagen, dass sich das Verhalten in seinem Fall wirklich 1000%ig gebessert hat.
    Allerdings fand die Verhaltensänderung erst nach einigen Monaten Stück für Stück statt.


    Aber ob man nun mit einer chemischen Kastration überhaupt sagen kann ob eine Kastration was bringt? :/ Wie lange soll denn das Medikament gegeben werden?
    Also wenn überhaupt, dann sollte es schon über mehrere Monate gegeben werden um einschätzen zu können ob es irgendeine Veränderung bewirkt. Und ob das dann so gesund für den Hund ist?

    Hallo


    und erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Leider hab ich jetzt etwas den Überblick verloren... :ops:


    Die Jagd-Pudelfrisur ist zwar nicht schlecht, aber könnt ihr euch das bei einem Zwergpudel vorstellen? :lachtot: Da würd die Kleine Flitzefluse aber lustig aussehen. Vielleicht probier ichs beim nächsten Mal aus.


    Alles gleichmäßig kurz geschoren hatten wir schon mal, als wir Pebbles vor einem halben Jahr bekommen haben.
    Leider sah das nicht so vorteilhaft aus, weil zum Beispiel die Beinchen beim Pudel im vergleich zum Rest des Körpers sehr dünn sind.
    Hab hier mal ein Foto von ihrem Einzug:


    Später hat das Ganze dann schon besser ausgesehen:


    Tja, und inzwischen sieht sie echt wüst aus. Zum Glück gibts davon keine Fotos... :roll:


    Aber nun kommt die Wolle ja zum Glück runter.


    Das coolst an den Pudeln ist ja, dass man sie auf so viele verschiedene Arten scheren kann und man könnte jedes mal schwören, dass es sich um einen komplett anderen Hund handelt.



    Freddypudel


    Unsere Pebbles ist ein Zwergpudel und zwar ein rotzfrecher!


    Danke für den Link, die Pudel auf den Fotos haben echt lustige Frisuren.


    hotelmama


    Also der Schnitt von deinem Wusel gefällt mir wirklich am allerbesten. Besonders weil die Beine nicht so dünn aussehen.
    Das Bild werd ich mal mit zur Hundefrisörin nehmen. Mal schaun, was sie draus macht.


    Das Resultat werd ich natürlich hier veröffentlichen. Bin schon gespannt was ihr sagt.


    Selber scheren trau ich mich leider nicht. Pebbles zappelt bei solchen Sachen immer wie verrückt und wer weiß wie sie nachher aussehen würde...


    funnychin


    Deine beiden sind echt süß. Aber eine Krone ist wie gesagt bei uns leider nicht drin. Mein Mann erschlägt mich, wenn er so allein mit Pebbles spatzieren gehen muss. Dabei wollte er unbedingt den Zwergpudel haben...
    Hihi, aber irgendwann, wenn Pebbles und ich mal allein zum Frisör gehen, dann lass ich ihr das Fell mal so schneiden. :p


    @ alle Pudelhalter


    Es scheinen ja einige Pudelhalter hier zu sein und ich hätte da noch eine wichtige Frage.


    Womit kemmt ihr euren Pudel?


    Ich hab für Pebbles eine normale Hundebürste, die mir damals unsere Hundefrisörin empfohlen hat.
    Aber irgendwie ist das nicht der Hit für langes, gelocktes Fell. Dabei ist es nicht wesentlich länger als z. B. beim Puppy Clip (im vorderen Bereich)


    Ich kann zwar die obere Schicht super bürsten und Pebbles sieht danach auch relativ plüschig und gekämmt aus, aber der untere Teil des Fells verfilzt mir total!
    Ich hab jetzt angefangen das Fell Stück für Stück zu scheiteln und jede Sträne einzeln zu bürsten, aber dafür braucht man wirklich mehrere Stunden und Pebbles hasst diese Prozedur!
    Es muss da auf jeden Fall irgendeinen Trick geben. Denn die Hunde auf den Schauen usw. haben das Problem ja auch nicht. Vielleicht ein spezielles Schampoo oder ein Conditioner?


    Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich? :hilfe: Ich wär echt dankbar und Pebbles auch!


    Liebe Grüße


    Classico