Beiträge von wami

    Hallo,


    wer kann mir sagen, wie ich meinem Welpen sinnvoll den Befehl "Aus" beibringen kann. Wir haben ihn jetzt seit zwei Wochen und auf "Aus" reagiert er nicht. Möchte ihn jetzt auch nicht zu oft ins Spiel einbinden(den Befehl), da er ja sonst nur lernen würde das Spielzeug nicht los zulassen. Wie habt ihr es ihm bei gebracht?


    Liebe Grüße


    Michael & Nicole

    Hallo Zusammen,


    wir haben nun seit zwei Wochen unseren Welpen, seit der dritten Nacht schläft er nicht mehr bei uns im Schlafzimmer sondern in seiner Hundebox an seinem Platz im Flur(Hundebox war natürlich vorher schonn im Schlafzimmer). Seit wiederrum drei Nächten hatten wir die Box nachts geschlossen gehalten. Zwei Nächte ging das auch gut, er hat zwar auch geheult, jedoch nach kurzer Zeit wurde er still.


    Gestern Nacht hat er Angst bekommen und darauf hin Durchfall bekommen und dem emtsprechend in sein Körbchen gemacht. Wir sind nun sehr verunsichert und wissen nicht wie wir weiter verfahren sollen.
    Dazu kommt, dass er seit letzter Nacht seinen Löseplatz nicht mehr mag, wenn man wie gewohnt in dorthin bringt, dann löst er sich nicht mehr. Ich bin wirklich am verzweifeln. Er hat übrigens auch nicht mehr gejammert als die Tage davor.


    Die Tipps die im Internet zu finden sind wiedersprechen sich irgendwie alle:


    Einmal ist zu lesen, dass man auf keinen Fall auf das Geheule(wobei ich mir sicher bin, wenn wir darauf gehört hätten, das Maleur auf jeden Fall nicht passiert wäre) des Hundes hören soll, ein anderes Mal ist zu lesen, man soll den Hund bis er 6 Monate alt ist auf jeden Fall im Schlafzimmer schlafen lassen. Was stimmt denn nun?


    Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht und ein paar Tipps parat? Wir dachten, dass wir die Hundebox offen lassen, aber den Hund trotzdem nicht im Schlafzimmer schlafen lassen, oder wäre das Falsch und wir sollten die Box wieder geschlossen halten?


    Der Hund bleibt sonst eigentlich ganz gut alleine, ich hatte ihn immer wieder für kurze Zeit in einem anderen Raum gelassen(anfangs 1-2Minuten, jetzt schon mal bis zu 5 Minuten), am Anfang hat er zwar gebellt, aber mittlerweile wartet er brav sitzend jeweils vor der Tür aus der ich hinaus ging, die Rückkehr wird dann natürlich ausgiebig gefeiert!!!!


    Für Behandlungstipps zum Durchfall wäre übrigens auch dankbar. Den ganzen Tag fasten mag ich dem kleinen Wurm nämlich wirklich nicht antun!!!


    Danke für eure Mithilfe im vorraus


    Ein heute ziemlich verwirrter aber immer noch glücklicher Hundesbesitzer


    Michael & Nicole