Beiträge von fairophelia

    Sprache ist was Tolles: aus einem Mischlingswelpen wird ganz schnell ein Hybrid, ein Designerdog gar, für den man irgendwelchen Leuten schnell Kaufpreise im vierstelligen Bereich aus der Tasche ziehen kann. :lol:


    Das Etikett und der Preis mögen ja bei Puggle, Labradoodle und wie sie alle heißen neu gestaltet sein, letztendlich steckt aber doch ein Mischling vom Vermehrer drin...


    Im TH gibts genügend Mischlinge! Und man tut ner armen Nase einen Gefallen, anstatt die Taschen selbst ernannter "Züchter" zu füllen.

    Zitat

    Jedes Baby wird nach der Geburt aufn Popo geklapst, weil man dadurch ein Verhalten erzwingt.


    :shocked:


    Wovon sprichst du??? Und was hat das mit Hundeerziehung zu tun?


    Wenn ich Kind oder Hund verprügle, weil etwas falsch gemacht wird, weiß weder Kind noch Hund, wie es richtig geht... Von daher ist diese sogenannte "Erziehungsmethode" unbrauchbar.

    Ich kann das mit dem einzäunten Grundstück auch verstehen. Kein Muss, aber sehr angenehm. Die Hunde können sich freier bewegen und man selbst muss auch nicht immer aufpassen wie ein Luchs ;)


    Auf dem Campingplatz haben wir diesen Luxus natürlich nicht und es ist schon schade, weil man die Hunde ja dann fast permanent an der (wenn auch langen) Leine hat.



    Oh bibber!


    Wir fahren im Juli mit dem WoMo nach Hvide Sande, hoffentlich ist das Wetter dann besser - da krieg ich ja schon beim Zusehen Frostbeulen :D


    Wir fahren auf einen sehr hundefreundlichen Campingplatz (von D aus gesehen 1km vor Hvide Sande), kann ich nur empfehlen. Und man ist schnell im Dörfli - auch zu Fuß. Oder mit dem Rad beim Aldi.


    Am Strand hatten wir noch nie Probleme wegen der Hunde, selbst wenn sie frei liefen. Da ist so viel Platz und wir haben noch nie jemanden getroffen, der hundefeindlich war. Im Gegenteil. :gut:

    mein timmy (den ich leider im oktober gehen lassen musste), hatte auch ein kehlkopflähmung, allerdings nur linksseitig. ich habe ihn auch operieren lassen. hat übrigens mit allem drum und dran 1300.- gekostet ;)


    bei der op wird der kehlkopf ein stück zur seite gezogen und dann festgenäht, so dass die öffnung wieder größer wird. die kunst ist, nicht zu viel und nicht zu wenig zu ziehen. ganz grob beschrieben.


    timmy hat nach der op noch gut gelebt, leider ist er ca. zwei jahre später gestorben, allerdings aufgrund eines milztumors.


    gute besserung!

    meine jana (dalmi-hündin, mit 8 jahren kastriert übernommen), war auch inkontinent. zur tröpfel-problematik wg. der kastration gesellten sich dann noch regelmäßige blasenentzündungen.


    wir haben caniphedrin gegeben (sehr gering dosiert) und sie kam damit super klar. nach einer magendrehung haben wir erst mal alle medis abgesetzt und sind dann auf homöopathische inkontinetia urinae (lustiger name, gell?) tropfen umgestiegen. und die haben (man glaubt es kaum) gewirkt! das wäre vielleicht noch eine idee, bevor ihr caniphedrin o.ä. gebt.


    lg u alles gute!

    markus mühle, da es beide hunde super vertragen und ich die zusammensetzung ok finde.


    eigentlich bin ich lupovet-fan, aber timmy verträgt es nicht und momentan ist es für mich leichter, wenn beide dasselbe futter bekommen. in ianka kann man eigentlich alles reinstopfen, es kommt zuverlässig das gleiche hinten raus :D