Beiträge von fairophelia

    in der apotheke - das zeug ist richtig günstig und in unserer apotheke kann man sich so viel abwiegen lassen, wie man braucht, d.h. man muss keine riesen-gebinde kaufen.


    als calciumcarbonat ist es den meisten vermutlich eher bekannt. ;)

    Zitat

    wenn Käse helfen würde das meine Große keine Hinterlassenschaften von anderen mehr anrühren würde und kein Aas fressen usw. würde ich sofort in der Schweiz in eine Käserei einheiraten. :lachtot: Gruß Vogti


    gute idee :2thumbs:


    der hund frisst keinen dreck mehr und ich hab immer soooo viel käse wie ich essen kann. optimal :D

    Zitat

    Nein! Wenn mein Hund morgens was frisst und erst abends anfängt gewisse Symtome zu zeigen, kann man es u.U. nicht mehr feststellen. So war es bei meinem beiden. Ich kann nicht jedes vorhandene Gift testen lassen, aber die üblichen Gifte konnte man bei beiden nicht mehr nachweisen!


    dann kommt es vermutlich aufs gift an - bei timmy waren die nierenwerte auch am nächsten tag noch im eimer :ka:


    Zitat

    naijra ich finde es dennoch bedenklich, bei einem Hund eine vergiftung zu vermuten und ihn dann heimzuschicken :ka:


    das denke ich auch!

    jana ist 12 und bei ihr ist diese krankheit altersbedingt. jana kommt aus schlechter haltung und wir haben sie erst vor 4 jahren übernommen. sie hat schon immer diverse krankheiten gehabt (schilddrüse, allergien, analbeutel, blasenentzündung und die dalmi-typisch harnproblematik). wir sind seit über einem jahr mit ihr in behandlung und alle anderen ursachen wie z.b. infektionskrankheiten wurden ausgeschlossen.


    jana hat chronische, keine akute niereninsuffizienz, daher würden infusionen die nieren nur kurzfristig entlasten. tatsache ist, dass ihre niere nicht mehr korrekt arbeitet, weil bereits ein teil des organs unwiederruflich zerstört ist.


    was wie jetzt machen können, ist lediglich schadensbegrenzung, um jana noch ein lebenswertes, schmerzfreies leben mit der krankheit zu ermöglichen. da die kommerziellen nierendiäten es offensichtlich nicht bringen (die werte bewegen sich seit einem jahr im immer gleichen rahmen), will ich versuchen, ihr durch kochen linderung zu verschaffen.


    dabei muss ich noch erwähnen, dass jana äußerlich fit wie ein apfel ist. sie ist ein fröhlicher hund, läuft gerne, frisst und erbricht auch nicht.



    dass deine hündin so krank ist, tut mir leid. die tatsache, dass der krea nach beenden der infusion wieder hochschießt, ist ja kein gutes zeichen. was ist msm? ich wünsche euch alles gute.

    schmatzen, lecken, schnarchen - ist mir alles egal. wenn nicht mein göga nachts aus dem bett hochschießen und die hunde anmeckern würde, damit sie aufhören, und mich mit seinem gemecker weckt :motz:


    ich bin einfach nicht "wg"-tauglich :ka:

    wenn du noch 1-2 wochen starke nerven und ruhe bewahrst, sollte sich das problem in wohlgefallen auflösen. nala wird merken, dass der hund sie nicht fressen will und der hund wird sein interesse an ihr verlieren, weil sie nicht mehr wegläuft.


    wichtig ist es, dass du dich ganz besonders um den wauzi kümmerst, denn es ist schließlich sein revier, in das die katze eingedrungen ist. er soll einfach merken, dass er immer noch die nummer ein ist.


    nach der ersten katze wird es einfacher ;)


    lg,
    yvonne.

    kartoffeln liefern viel mehr energie als reis ;)


    bevor du ein kommerzielles futter gibst, müsstest du erst wissen, worauf dein hund nun allergisch ist. um das rauszufinden kannst du nach den 6 wochen immer ein nahrungsmittel zufüttern, um zu sehen ob der hund darauf reagiert.


    die futtermittelindustrie kann ja viel versprechen, aber ob das nachher auch alles so stimmt :???:

    timmy verschlingt jegliches obst oder gemüse. wenn ich koche, bekommt er von allem etwas ab. jana gebe ich es auch, aber sie nimmt fast nichts an. höchstens mal ein stück möhre. sie ist sowieso ein wenig mäkelig, deswegen frage ich mich halt, ob sie 75% ihrer tagesration in form von obst oder gemüse annehmen würde.


    natürlich kann ich es einfach ausprobieren, doch da jana bereits 12 ist möchte ich nicht einfach ein experiment starten und dann wochenlang wild rumprobieren. momentan bin ich sozusagen noch bei der recherche und auswertung.


    vielleicht könnte ich mit fleisch, kartoffeln und obst/gemüse anfangen und dann weniger kartoffeln und mehr obst/gemüse füttern.


    ich möchte auch die optimale ernährung für jana, deswegen mache ich mir ja so viele gedanken ;)


    auf jeden fall freue ich mich über deine anregungen :winken: