Beiträge von fairophelia

    @ dakota:
    ich hatte schon verstanden, was du geschrieben hattest, war jedoch wieder verwirrt, weil ulli trotz niereninsuffizienz getreide gefüttert hat ;) ich wollte auch nicht deine kompetenz anzweifeln, bin im moment einfach noch in der "möglichst viel info sammeln" phase.


    zur niere kommt wie gesagt noch das dalmi-problem, wo das füttern beispielsweise von kartoffeln doch recht sinnvoll wäre :ka:


    ob janas krankheit fortgeschritten ist, lass ich die tä entscheiden - muss sowieso die tage noch da hin...

    Zitat

    Meine Rückendeckung hast du die nehmen "kaum" Platz weg, fressen einem auch nicht die Haare vom Kopf, passen in die Handtasche, die fallen nicht auf. Mußt nur die richtigen Argumente bringen :D und vielleicht ein bischen mit den Augen klimpern und den "liebling du kannst doch diesem Blick nichts abschlagen" Blick aufsetzen. :lachtot:


    ich lach mich scheggisch *kreisch*


    ich will auch ne fußhupe *grins*

    silke, an deiner stelle hätte ich mich auch aufgeregt, wenn mich so doofe *** auch noch auslachen... aber es hilft leider nicht, sich über so respektlose und schlecht erzogene kinder aufzuregen - und trotzdem tu ichs jeden tag ;)


    deren verhalten war frech und beim nächsten mal weisst du bescheid. trags mit fassung :ka:

    Zitat

    und dann sagt mein frund auch noch zu mir "ich hab dir doch schon lange gesagt, dass sie dir die engel mal abräumen wird!" AAARGH!! der gehört genauso in den garten gesperrt!!!


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:



    unsere katzen können aber noch tollere sachen: letztens kam eins der biester auf die idee, man könnte sein würstchen ja auch mal in herrchens schuh abdrücken...zwei tage hintereinander :D


    ich habe also ein katzenklo in den eingangsbereich gestellt, woraufhin mein göttergatte moserte, das sähe ja doof aus. tja, sagte ich, dann musst du halt in zukunft jeden tag die katzenk.. aus deinen schuhen holen, ich mach das nämlich nicht mehr :motz:

    oh neeeeeiiiiin, das wird ja immer komplizierter :???:


    also zu der nierenproblematik kommt ja jetzt noch die allgemeine dalmatinerproblematik - oder vielmehr umgekehrt ;) und dazu dann noch die allergien - ich krieg hier grad nen mitralklappenabriss :D



    für dalmis gut, da purinarm:
    huhn
    lamm (geht nicht, wg. allergie)
    rind


    eier
    joghurt (evtl. lösen milchprodukte bei jana allergien aus)


    kartoffeln
    hafer
    hirse
    reis (nicht gut, da entwässernd)


    möhren (allergieauslöser?)
    äpfel
    paprika
    zucchini


    es kommt hinzu, dass jana schilddrüsenunterfunktion hat und ihr stoffwechsel ziemlich schnell ist. sie bekommt genauso viele kalorien wie mein großer, der allerdings 10kg mehr wiegt.


    dann habe ich ein bisschen angst, dass sie von rohem obst und gemüse evtl. aufgasen könnte - oder ist das unbegründet? sie hatte nämlich im letzten winter eine magendrehung, weswegen wir da ein bisschen drauf achten müssen. so ein richtiger obst- und gemüsefan ist sie leider auch nicht...


    und dann ist da noch die analdrüsenproblematik. wir haben eine zeit lang für jana gekocht (hackfleisch und kartoffeln), davon war jedoch der stuhl zu weiche und die analdrüsen haben sich häufiger entzündet. wäre das bei rohem fleisch u. gemüse anders oder kann ich ihr auch knochen geben?


    und wie siehts mit hühnerhälsen aus?


    hilfeeeee!!! hoffentlich nerv ich nicht jetzt schon mit meinen problemen :ops:

    irgendwie verstehe ich dein posting nicht, sir jack :???:


    ich hatte nicht den eindruck, dass hier nur halter von perfekten hunden ihre meinung gesagt haben :ka:



    um deine frage zu beantworten: nein, ich hatte nie einen jungen hund (timmy war bereits 1,5-2 jahre, jana 8 als wir sie bekommen haben). und dennoch war zumindest timmy ganz und gar nicht "perfekt"


    wie bereits geschrieben ist mir die problematik eines nicht hörenden hundes durchaus bekannt. been there, done that, got a t-shirt. allerdings hat es mich vermutlich am meisten gestört, dass mein hund einfach stratzen gegangen ist und auch damals war ich nicht der meinung, dass andere für meinen hund verantwortlich sind.


    rücksicht ist etwas feines, aber ob man die gerade von pubertierenden teenies erwarten sollte :???: ich denke nicht.


    so langsam wird in diesem thread aber aus einer mücke ein elefant gemacht...