Beiträge von fairophelia

    also erst mal solltest du dich fragen, warum dein hund so schuppt - das ist doch sicher auch krankheitsbedingt.


    wenn du auf die schuppen deines hundes allergisch reagierst, dann hast du vielleicht eine hausstaub- (also eigentlich milben-) allergie. milben findet man in teppichen, matratzen etc. und sie ernähren sich von hautpartikeln, die wir und unsere vierbeiner so fallen lassen :winken:

    warnung: ich muss da mal ein bisschen ausholen ;)


    unsere dalmihündin jana sollte letztes jahr im oktober operiert werden, sie hat ein kleines, gutartiges geschwür am bauch. der zahnstein muss auch weg und sie hat noch eine warze, da hätte sich das schon gelohnt.


    im vorfeld haben wir ein großes blutbild erstellen lassen bei dem sich zeigte, dass janas nieren nicht korrekt arbeiten: urea 64, krea 2.7, anorg. phosphat 2.3. die hälfte aller anderen werte waren auch daneben.


    seitdem bekommt sie ipakitine-pulver und sanocroq nierendiät. die werte gehen mal ein bisschen rauf und mal ein bisschen runter, aber es bleibt immer im ähnlich überhöhten bereich.


    zwischenzeitlich haben wir noch diverse homöopathische medis ausprobiert: renes viscum, cuprum injeel und zwei weitere, an deren namen ich mich gerade nicht erinnern kann :???:


    es hat jedoch alles nichts geändert und ende letzten jahres hatte jana zu allem überfluss auch noch eine magendrehung, die sie nur dank des beherzten eingreifens unseres landtierarztes überlebt hat.


    im september dieses jahres schlug unsere tä dann ein anderes futter vor: hill's prescription diet u/d. auch das hat die werte nicht verbessert, und wirklich vertragen hat jana das futter auch nicht.


    status quo im moment: urea 52.3, krea 4.7, anorg. phosphat 2.0.


    ich weiß nicht, was ich noch tun soll - selbst kochen habe ich verworfen, das hatten wir schon mal probiert, aber ihr kot war dann zu weich und die analbeutel haben gestreikt.


    hier gibt es doch bestimmt dosenöffner mit ähnlichen erfahrungen - bin für jeden tipp dankbar :yes:


    lg,
    yvonne

    hill's finde ich auch nicht besonders überzeugend - für die inhaltsstoffe ist es schlicht und ergreifend zu teuer.


    ich kann hummel nur zustimmen - wenn nur gutes drin ist, schreibt man es auch drauf, das ist ja schließlich auch werbung. stören tut mich vor allem auch, dass die fleischsorten nicht deklariert sind.


    jana braucht nierendiät und da das sanocroq nicht zur verbesserung der werte beigetragen hat, haben wir hill's prescription diet u/d ausprobiert. da sind geflügelfleisch und tierische fette drin.


    aber warum schreibt man nicht drauf, von welchem tier das fett stammt? meine hündin ist schließlich allergikerin und ich wollte sie mit dem futter für 65.- (!) euro nicht umbringen.


    stellt sich heraus, dass es sich um schweinefett handelt. in der amerikanischen deklaration ist es ausgewiesen und hill's deutschland hat mir das bestätigt. außerdem stört mich die zugabe von trockenschnitzeln.



    abgesehen von all diesen unappetitlichen details, hat jana das futter nicht wirklich gut vertragen (kot wurde zu weich) und die nierenwerte haben sich auch nicht einschüchtern lassen. :ka:

    Zitat


    kurz und knapp, die Ignoranten und Dummen sterben leider nie aus!


    oh nein, und ich hatte noch hoffnung... ;)



    treffe auch des öfteren mal auf dämliche hundehalter - ist halt so. nur nicht einschüchtern lassen und dem kleingärtner zur not den spaten um den hals wickeln :D



    ich hab letzte woche fast jemanden vom fahrrad getreten :ops: war zwar kein hh, aber ist trotzdem ganz amüsant!


    uns hinterm haus geht ein schmaler weg bergab richtung feld. sehr steil und schlecht einzusehen. ein mädel kommt uns bergab mit einem affenzahn entgegen. sie musste erst meinem göga ausweichen, dabei kam sie leicht ins schlingern und fuhr dann fast in jana rein.


    als sie an mir vorbei fuhr, zuckte es kurz durch meinen kopf, einen schritt richtung fahrrad zu machen. irgendwie habe ich mich besonnen und sie nur wüst beschimpft :D


    aber das nächste schmeiß ich ihr das fahrrad an den kopf :motz:

    gehöre nicht zu den "rassehundfetischisten", aber dein tun ist verantwortungslos und daher von egal welcher fraktion abzulehnen.


    du weisst, dass die ths voll von hunden sind und setzt trotzdem noch welche in die welt. und dann auch noch mischlinge...rasse schützt zwar vor th nicht, aber mischlinge haben es einfach schwerer. abgesehen davon, dass du überhaupt nicht prognostizieren kannst, was bei der verpaarung rauskommt.


    und das wort "hobbyzüchter" treibt mir sowieso die zornesröte ins gesicht - was ist denn das für ein hobby??? auf dich trifft wohl eher der ausdruck "vermehrer" zu.


    was passiert mit den welpen, die du nicht behälst? hast du das verantwortungsbewusstsein, das geld und den platz alle zurückzukaufen, falls die besitzer sie loswerden wollen?


    warum tust du deiner hündin das an? was ist, wenn sie bei der geburt verstirbt?


    :no:

    jana guckt uns beim füttern manchmal an, als wollten wir sie vergiften... in letzter zeit muss man sie richtig zum futtern animieren - die nierendiät mundet scheinbar nicht mehr. ihr neues motto: der hunger treibts hinein und der ekel runter!


    oder wenn man ihr ein leckerchen hinhält, guckt sie erst ganz skeptisch, dann schnappt sie aber mit raptoren-geschwindigkeit zu, so dass man meist seine finger in ihrem hals verliert :D



    @ ulli: gutes frauchen :gut: