Beiträge von fairophelia

    Zitat

    Nein Yvonne, ich habe noch nichts gefunden, was die gleiche Wirkung hätte. Die Boxen sind für ein Rückzugspunkt an denen er sich absolut geborgen fühlt. Da ich, wie gesagt über das, was ihm vor seinem Leben bei uns passiert ist, nur einige Bruchstücke weiß, unter anderem, daß er regelmäßig Prügel bekam, kann ich nur vermuten, daß er eine Box oder irgend eine dunkle geschützte Ecke hatte, in der er sich zurück ziehen konnte.


    bei ts-hunden ist die erziehung natürlich wesentlich komplizierter, v.a. wenn ihnen schlechtes widerfahren ist oder man gar nicht weiß, was sie durchgemacht haben... kann nur froh sein, dass meine beiden "gebrauchthunde" relativ unkompliziert sind ;)


    danke für deine antwort :winken:

    Zitat


    Hunde sind so vielfältig und verschieden, nur weil Du so einen Hund nicht kennst, heißt es noch lange nicht, daß es solche Hunde nicht gibt, die eine Zwangsruhe brauchen. Bei dem Tür schließen, geht es nicht um das Einschließen, sondern das ist wie ein Ritual, ein Zeichen für den Hund, jetzt ist Auszeit.


    ich habe eine echte frage - bitte jetzt nicht angegriffen fühlen :smile:


    du sagst, das türeschließen sei ein zeichen, d.h. er verknüpft doch das schließen mit ruhe, oder? hast du eine ahnung, warum er das nicht mit etwas anderem verknüpfen kann?


    lg,
    yvonne :winken:

    der hohe getreideanteil im futter spricht nicht gerade für dessen hochwertigkeit :no:


    einer unserer hunde-kumpel reagiert auf vetconcept mit allergien - ebenso wie sämtliche wurfgeschwister. sie vertragen das viele getreide nicht.


    bei einem so teuren futter würde ich eine bessere zusammensetzung erwarten :klugscheisser: ;)

    die hunde, die eine kontrollierte, verordnete auszeit brauchen, sind aber wohl eher eine minderheit ;)



    mein unverständnis gilt nur denen, die es aus bequemlichkeit tun - z.b. den hund tagsüber einsperren, anstatt ihn zu erziehen, damit er nichts kaputt macht. ein hund ist für mich kein käfigtier :ka:

    für mich ganz klar: hunde aus dem tierschutz. und wenn es denn kein mix sein soll, findet man dort auch ausreichend reinrassige hunde.


    wenn es allerdings ein hund vom züchter sein muss, dann nur von einem seriösen züchter, der nicht mehrere würfe gleichzeitig liegen hat und insgesamt nicht am laufenden band welpen produziert.

    Zitat

    Hey!


    Zur Umstellung auf gesünders/besseres Futter könntest du immer in kleinen Schritten das gesunde Futter unter sein altes Futter mischen, bis du irgendwann nur noch das gesunde fütterst.



    genau. und es ist ja wohl noch kein hund vor einem vollen pott verhungert ;)