Beiträge von fairophelia

    armer hund :( :


    leider macht sich ja niemand die mühe herauszufinden, warum der hund zugebissen hat. lieber schnell einschläfern.


    in einem der artikel stand, die tä hätte keine erkrankung festgestellt. ist ja klar - vom angucken kann man auch keinen hirntumor diagnostizieren.


    ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 14 monate alter hund grundlos zubeisst - und es war, wenn man das ganze blut berücksichtigt, wohl nicht nur ein "einfacher" biss.


    und das bringt dem hundebesitzer, dass... katzensteuer-befürworter ergänzen bitte sinngemäß. denn mir erscheint das völlig sinnfrei.


    sinnvoll wäre doch lediglich, die hundesteuer abzuschaffen.



    die hundesteuer wird nicht zur reinigung der durch hunde verschmutzten grünanlagen verwendet, weil steuern in d nicht zweckgebunden sind.


    eine katzensteuer würde auch keine katzenhäufchen im garten oder prügelnde katzen unter dem schlafzimmerfenster verhindern. sie würde lediglich dazu führen, dass noch mehr katzen verwahrlosen und unkastriert durch die gegend rennen, um sich massenhaft zu vermehren.


    verantwortungsvolle tierhalter kümmern sich - steuer hin oder her - um ihre tiere. leider kann ich meine katzen nicht verfolgen, um ihre häufchen wegzumachen. die leute, die zahlreiche katzen halten, diese nicht kastrieren oder chippen lassen, würden ihre katzen doch sowieso nicht anmelden. und kontrollieren kann man das schon gar nicht.


    andererseits stopfen mir eltern regelmäßig vollgekackte windeln in die hecke, obwohl 10m weiter ein mülleimer ist. soll ich jetzt die einführung einer babysteuer verlangen?


    oder noch ne tolle idee: für babynahrung bezahlt man 19% märchensteuer, für tiernahrung nur 7%. vielleicht können wir das auch ändern - mit dem ergebnis, dass wir alle 19% bezahlen. damit ist eltern dann unheimlich geholfen.


    mit kopfschüttelnden grüßen

    Zitat

    Wie wär's mit einer Pferdesteuer? ;)



    wollte ich auch gerade vorschlagen - die dürfen schließlich ihre kubikmeter großen haufen straffrei auf dem gehweg hinterlassen! oder habt ihr schon mal nen reiter gesehen, der die pferdeäppel aufsammelt? :D



    spaß beiseite: die überlegung, eine katzensteuer einzuführen, ist doch total schwachsinnig. die hundebesitzer hätten nichts davon, wenn die katzenbesitzer zur kasse gebeten würden. einzig die gemeinden würden profitieren. soll doch besser die hundesteuer abgeschafft werden.


    habe selbst freigänger und kann verstehen, dass katzenwürstchen im garten nicht besonderst hübsch sind. aber daran würde ja auch eine steuer nichts ändern.


    bald wird noch die luft zum atmen besteuert :headbash:

    ich denke, das hängt auch von der erkrankung ab. als timmys degenerative myelopathie diagnostiziert wurde, habe ich mich auch mit allen möglichen hilfsmitteln beschäftigt.


    zurzeit geht er - dank physio und anabolika - wieder ganz normal, kann auch ein paar stufen allein hinuntersteigen. fürs auto haben wir eine rampe, und für den nächsten schub werde ich ein hilfgeschirr besorgen.


    rollstuhl fällt für mich bei dieser erkrankung eigentlich aus, denn wenn sie so weit aufgestiegen ist, dass er kot und urin nicht mehr halten kann, ist es meiner meinung nach auch kein schönes hundeleben mehr.


    bei anderen erkrankungen, die "nur" mit einer lähmung der beine einhergehen, der hund aber organisch nicht eingeschränkt ist, finde ich rollis nicht verkehrt.

    ui, das ist aber ein lustiger thread :gut:


    also timmy ist am fahrrad so langsam, dass ich umfalle.... aber ianka:


    alter: 9 jahre
    rasse: riesenschnauzer
    größe/gewicht: ca. 65 cm, 33 kg
    hundesport: triathlon (ianka läuft und schwimmt, ich fahre fahrrad :D )
    gemessene höchstgeschwindigkeit: bei 45 km/h hat männe aufgegeben, sie ist also noch ein bisschen schneller :shocked:


    die rennsemmel - leider etwas unscharf:


    Zitat

    mal ne geschichte ohne hund..


    ich gehe zum metzger um was aufschnitt und co zu holen.. und einbißchen hähnchenmagen für den hund..
    nun spricht der metztger nur englisch.. mir fällt das wort für magen nicht ein.. erkläre hin und her.. kurz vorm kapitulieren zeige ich auf meinen bauch und mache komsiche gesten dabei..
    der metztger : aaaaaah! ok..
    geht nach hinten und kommt mit bauchspeck wieder :headbash:


    sorry, aber :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    das scheint mir kein problem zu sein, das mit der geburt eures kindes zusammenhängt... dennoch würde ich meinen säugling unter keinen umständen mit einem hund allein lassen - vertrauen hin oder her.


    die einzige "ferndiagnose", die man hier stellen kann, ist der rat zum hundetrainer. dass ihr dazu mit einem neugeborenen im haus nicht unbedingt die zeit habt, kann ich verstehen.


    allerdings lese ich aus den meisten beiträgen heraus, dass du von dem hund ziemlich genervt bist, ihn für sein fehlverhalten verantwortlich machst und ihm nicht mehr vertraust. nicht gerade die besten voraussetzungen für eine gelungene partnerschaft. vielleicht wäre ein neues zuhause doch am sinnvollsten für alle parteien :???: