Beiträge von fairophelia

    bei der nierendiät gehts ja nicht ums abnehmen, sondern um die richtige zusammensetzung des futters, damit die nieren entlastet werden.



    falls du roh füttern möchtest, solltest du dir einen futterplan von einem ernährungsspezialisten zusammenstellen lassen. ansonsten haben wir gute erfahrungen mit happy dog sanocroq bzw. hill's (beim ta fragen) gemacht. ipakitine pulver könntest du noch geben und es gibt auch noch einiges an homöopathischen sachen zur unterstützung der nieren (renes viscum, cuprum injeel, ubi quinon). das würde ich aber mit ta/thp abklären.


    ausreichende flüssigkeitszufuhr ist wichtig, vielleicht kann man auch mal kurweise infusionen geben.


    alles gute!

    meine dalmihündin hat das luposan recht lange bekommen. sie hatte auch einige allergien, dazu noch die dalmi-typischen futtereinschränkungen, und hat das futter super vertragen. output war von menge und konsistenz her in ordnung. wir haben mit dem futter bei ihr sehr gute erfahrungen gemacht.

    angebot hin oder her, timmy bekommt von dem futter leider unglaubliche blähungen... wirklich schade, da ich es für ein vernünftiges futter halte. aber die grüne luft danach ist einfach nicht zu ertragen :D

    1. warum muss sich ein hund von jedem alles wegnehmen oder sich von jedem begrabschen lassen? das sehe ich nicht so. können erwachsene denn nicht einfach ihre griffel bei sich behalten? zu dem tölpel, nach dem geschnappt wurde, kann ich nur sagen: selbst schuld.


    2. wer sagt denn, dass der hund in der selben situation nach einem kind geschnappt hätte? ich habe schon einige hunde erlebt, die sich von fremden erwachsenen nichts, von (fremden) kindern dagegen alles haben gefallen lassen. insofern finde ich den einwurf wenig hilfreich.

    ich habe für mich einen fatboy, den find ich schon super. aber für einen hund ist es wahrscheinlich schwierig sich so draufzulegen, dass die füllung gut verteilt ist. vielleicht hilfts, wenn du einfach noch etwas füllmaterial nachgießt?

    sorry, aber mehr als "do not feed the troll" fällt mir zu dem strang fast nicht ein ;)


    die te will hilfe, die sie aber nicht annehmen kann, weil die situation des hundes ja nicht zu ändern ist :???: die lösung, auf die sie gehofft hatte, ist wahrscheinlich eine nach dem motto "kauf deinem hund diese pillen, dann schläft er ruhig in der kücht". aber so einfach ist das ja leider nicht.





    was für brekkies kriegt der hund denn nun?



    kreeeeiiiisch :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    ich hab auch angst vor kindern :D





    das mit dem eichhörnchen ist ja wohl in jeder hinsicht geschmacklos :zensur:


    und noch ne technische frage: fängt das nicht irgendwann tierisch zu stinken an???