Beiträge von fairophelia

    Ruhig bleiben... haha, super Tipp! Du hast natürlich recht, aber so einfach ist das ja leider nicht.


    Wenn ein unangeleinter Hund auf uns zukommt, der HH nicht in Sicht ist, aber der Hund auch nur neugierig ist, ist mir das auch grad egal.


    Wenn aber ein Pöbler auf uns zugeschossen kommt und die Situation total ausweglos ist, weil der Fremde sich eben nicht von mir beeindrucken und verscheuchen lässt, derweil noch so viel pöbelt, dass meine langsam auch ungehalten wird und keine Rettung durch den fremden HH naht, dann kann man schon mal beunruhigt sein, oder?


    Wenn das Loch in der Hose von dem Terrier ist, hat er ja wohl deutlich mehr gemacht als nur genervt...


    Die Schuld an der Situation liegt eindeutig bei den Haltern des Terriers, egal ob sie nun gedankenlos oder unfähig sind. Das Ergebnis ist doch das gleiche: der Hund war nicht unter Kontrolle.


    LilaElvis: du solltest deine Ausführungen auf jeden Fall schriftlich beim OA einreichen, ob sie das nun wollen oder nicht. Aufnehmen müssen sie sie ja. In eurer Stadtverordnung steht bestimmt auch, dass Hunde im Fall einer Passantenbegegnung anzuleinen sind. Das ist ja eindeutig nicht passiert. Vielleicht bekommst du noch eine Stellungnahme deines Hundetrainers zum Thema Leine fallenlassen als deeskalierende Maßnahme. Du solltest dich auf jeden Fall nicht so schnell abspeisen lassen und bezahlen würd ich auch erst mal nix. Oder stell noch deine Hose in Rechnung!


    Sieht sehr bequem aus! Da könnte das Döggelchen noch drei Freunde zu ner Pyjama-Party einladen :D


    Aber mir wäre die Reinigung zu lästig... Da bin ich mit dem Doggy-Bed besser bedient. Das ist glatt und lässt sich schnell aussaugen und mit nem feuchten Tuch abwischen. Vetbet oben drauf und fertig.

    Zitat

    Menschenkot und von Pflanzenfresser futtern aber viele Hunde.........unabhängig von der Aufnahme von Hundekot. Ich denke da wirst du nciht viel machen können.


    Na dann muss ich mich ja auch nicht mehr bemühen :D



    Pflanzenfresser ist mir wie gesagt fast egal, das finde ich nicht eklig. Aber Mensch... :verzweifelt: WIDERLICH!

    Zitat

    Bandit ignoriert alles pöbelnde, kläffende, Stress- machende Hundeviezeugs :)


    Er würde sich auch absetzen lassen.


    Ist er eine Gelassenheits- Ausnahme?



    Meinen Glückwunsch und - mein Neid ist dir sicher ;)



    Heute morgen hat sich allerdings gezeigt, dass Amy tatsächlich nur auf Pöbler ungehalten reagiert. Mein Mann hatte mit ihr drei Hundebegegnungen:


    1. Drei Hunde kommen entgegen (Schäfi-Mix, Labbi, Cocker), alle angeleint, keiner bellt. Alle vier setzen sich hin, die Halter können in Ruhe quatschen (die Leute treffen wir alle paar Monate mal beim Spaziergang, die Hunde sind aber keine Spielkumpels oder sonstwie näher bekannt).


    2. Ein Angstkläffer kommt entgegen, macht einen riesigen Bogen um Amy und bellt sie dabei an. Amy total unbeeindruckt, sagt keinen Piep.


    3. Ein Pöbler kommt entgegen (Jack Russel, den kennen wir schon, er pöbelt Amy an sobald er sie sieht) und macht eine Riesentheater, Amy lässt sich sofort anstecken und kläfft auch...

    Zitat

    Mal ne ganz andere Frage, was sollte man denn von euch aus,als kleinhundebesitzer machen, wenn so ein 30kg nervbold kommt und vll sogar aggressiv ist?


    Dann hast du natürlich ein noch größeres Problem als ich mit meiner Großen, die sich zur Not selbst wehren kann.


    Aber das Grundproblem, wenn ein fremder Hund angreift, bleibt ja das gleiche, egal, wie groß der eigene Hund ist. Und die Situation verschärft sich, wenn sich der andere nicht abwehren lässt. Leider habe ich dafür auch noch keinen Königsweg gefunden...


    Amy war anfangs sehr gelassen. Sie lebt seit einem Jahr bei uns und wird permanent angepöbelt. Natürlich lässt man sich das nicht dauerhaft gefallen.

    Auch angeleinte Hunde können beißen ;)


    Ich möchte solche Situationen auch lieber vermeiden oder sie verlassen. Das Problem kommt doch erst, wenn das eben nicht möglich ist.


    Außerdem finde ich nicht, dass mein Hund jede Attacke wie ein Schaf auf der Schlachtbank über sich ergehen lassen muss.