Beiträge von fairophelia

    ich glaube nicht - leider.



    und leider geht das verhalten ausschließlich zu lasten der tiere. man wünscht es ja keinem, aber zu spätes vorstellen beim ta kann ganz gravierende gesundheitliche UND ökonomische folgen haben.


    und da stellt sich wieder die frage: wer sichert die versorgung des hundes? bei meinem ta kostet die untersuchung einer urinprobe 13 euro. wenn ich die nicht mal habe (oder jemanden, der das geld vorstrecken kann), wie komme ich dann überhaupt für das tier auf?


    vielleicht kann sich nicht jeder ein premium-futter leisten. gut. aber einem tier aus kostengründen die tierärztliche versorgung verweigern? geht gar nicht. :( :

    ich habe timmy erst angemeldet, als ich den test gemacht hatte ;) aber damals war das auch noch anders und vor allem unklar... da war die lhv gerade erst in kraft getreten. ich musste ein polizeiliches führungszeugnis beantragen, und als ich timmy beim oa anmelden wollte, hatte sich die lhv geändert und ich hatte 20 mark umsonst für das führungszeugnis ausgegeben :headbash:


    solange sich an den fragen nicht viel geändert hat, finde ich nicht, dass sich ausgerechnet großhundehalter damit auseinander sezten sollten. die fragen waren total allgemein und für jeden hh wichtig. alleine diese 20/40 regelung finde ich absolut schwachsinnig.

    seeeehr lecker... ich hasse lebensmittelmotten *würg*



    den tipp mit der gefriertruhe würde ich beherzigen, wenns um futtermilben ging. motten und deren "spinnerei" im futter find ich aber ein bisschen arg. ich würds zurückschicken.

    @ immanu: warum mancher da immer noch kauft? ich wohne in einer kleinstadt, da gibts nur fn. und wenn man mal schnell was braucht, ist das eben die einzige möglichkeit :ka:



    meine lieblingsgeschichte aus dem fn: wir suchen ein futter für jana. erklären der verkäuferin, dass sie auf lamm, gerste und milchprodukte allergisch ist. die verkäuferin rennt schnurstracks zum nutro regal und sagt "dann nehmen sie doch das nutro lamm und reis, das ist extra für allergiker." :headbash:



    auch nett, wie mitfühlend manche mitarbeiter sind. wir waren mal von köln nach hannover unterwegs. bei wuppertal war mega-stau, und da wir noch nichts gegessen hatten, haben wir an einem autohof angehalten. dort fiel uns auf, dass wir weder geschirre noch leinen dabei hatten.


    in dem industriegebiet sollte ein fn sein, den fanden wir jedoch nicht auf anhieb, dafür einen anderen großen zooladen. ich erklärte meine notlage und fragte nach moxons, da ich nicht zum x-ten mal geschirre und leinen kaufen wollte. moxons waren ausverkauft, aber sie wollte mir natürlich gerne hb und leinen verkaufen - hätte mich ja auch mindestens das doppelte gekostet. ich fragte, ob sie mir den weg zum fn erklären könnte, doch sie behauptete nicht zu wissen, wo der ist. wir ins auto, 200m um eine kurve gefahren und siehe da: fn, der auch moxons vorrätig hatte. :hust: