Beiträge von fairophelia

    wie sind denn die nierenwerte? handelt es sich um akutes oder chronisches nierenversagen?


    finger weg von frolic - wenn du fertigfutter geben willst, erkundige dich beim ta oder im fachhandel. auch wenn schwer zu glauben ist: wir haben mit dem happy dog sanocroq und vor allem mit hill's k/d bzw. u/d bei jana große erfolge erzielt.


    tägliche infusionen entlasten die niere zunächst, dabei sollte jedoch auch regelmäßig ein nierenprofil erstellt werden. du kannst die nierenfunktion auch homöopathisch unterstützen, z.b. mit cuprum injeel, ubiquinon oder renes viscum. das würde ich jedoch mit jemandem absprechen, der sich damit auskennt.


    eine zweite meinung kann wirklich nicht schaden - dein ta hat ja scheinbar keinen großen beitrag geleistet :ka:


    gute besserung.

    die passgenauigkeit hängt wohl vom hund ab: ianka passt das dox super, bei timmy verrutscht es ständig :ka:


    außerdem haben wir eine leichtgängige und eine diebstahlsichere schnalle ;)


    beim k9 ist der sattel etwas steifer... aber die gibts ja auch ohne. bei unserem futter**** ist eine recht große auswahl k9 sowohl mit als auch ohne sattel vorrätig.

    meine beiden haben equest/dox, aber ich bin nicht 100% begeistert. ianka hatte ihres auch nach 2 wochen schon zerstört :D


    in zukunft würd ich wohl auch ein k9 kaufen :ka:

    never argue with an idiot - they will drag you down to their level and beat you with experience ;)


    also in zukunft einfach zusehen, dass man den unbelehrbaren, rücksichtslosen hundefütterern aus dem weg geht und sich seinen teil denkt, anstatt ausfallend oder handgreiflich zu werden.


    die ts hätte nach dem ersten leckerchen den hund anleinen und gehen sollen, dann wäre es beim dem einen (und vermutlich unproblematischen) leckerchen geblieben.


    nicht falsch verstehen - ich mag es auch nicht, wenn meine hunde gefüttert werden obwohl ichs "verboten" habe.

    timmy bekam mm, aber das verträgt ianka nicht (der einfachheit halber möchte ich beiden das gleich füttern). ich habs versandkostenfrei bei zoo**** bestellt - sehr bequem.


    lupovet sporty vertragen beide super und ich bin vom preis-leistungs-verhältnis begeistert. 15 kg für 44,50 bei einem fleischanteil von 45% im pressling, das ist echt unschlagbar. da ich ja zwei große freßmaschinen habe, bestelle ich immer gleich zwei säcke und bezahle dann kein porto.


    gestern ging mir das lupovet aus - hatte vergessen, rechtzeitig neues zu bestellen. war dann bei fn um einen kleinen sack futter zum zwischenfüttern zu kaufen. bin inzwischen sehr kritisch bei der futterauswahl und bin schlußendlich glücklicherweise über das real nature trofu gestolpert. die zusammensetzung ist super, preis ist ok. auf dauer würde ich es nicht kaufen, wegen des umweltaspektes - südamerikanisches rindfleisch und so ;)

    ich habe vor ein paar jahren mal zwei dosen aldifutter geschenkt bekommen und dachte mir nichts böses dabei, timmy ein paar löffel davon zu geben. man isst ja auch mal junk food. dies habe ich jedoch sogleich bitter bereut, da der arme kerl unglaubliche blähungen davon bekommen hat... den rest habe ich entsorgt - so was braucht weder hund noch mensch!


    @ immanu: erinner mich nicht an hyperaktive kinder - davon habe ich ausreichend im unterricht ;) alle bekommen zu viel zucker, weißmehl und fertigmampf mit lecker chemie drinnen... ob es da wohl einen zusammenhang gibt??? :???:



    als der sw-test damals veröffentlicht wurde, bekam timmy mm. kot und fell waren super, der hund hat nicht gerochen, alles bestens. als ich das testergebnis sah, das alle garstig-futter auf die vorderen ränge gehoben hatte, war der test für mich indiskutabel. meiner meinung nach wurden die wichtigsten kriterien außer acht gelassen.

    wenn leute nicht bereit sind, mehr als 1,99 euro für ein kilo fleisch zu bezahlen, werden sie wohl kaum viel geld in hundefutter investieren. ich kann diese geiz-ist-geil-mentalität weder bei der menschlichen noch bei der tierischen ernährung nachvollziehen.


    ja, ein tier kostet geld.


    nein, das teuerste ist nicht immer das beste.


    aber: zu einem angemessenen preis bekommt man auch vernünftige lebens- und futtermittel, die nicht aus minderwertigen zutaten und geschmacksverstärkern bestehen.


    habe anfangs auch pedigree gefüttert, weil mans halt aus der werbung kannte. aber man kann sich ja weiterbilden.


    wer den vegleich menschliche/hündische ernährung angemessen findet und der meinung ist, dass menschen trotz mangelhafter ernährung steinalt werden, der sollte sich vielleicht mal die doku "supersize me" zu gemüte führen ;)