Beruhigend zu lesen, dass scheinbar überall bekloppte HH leben... Aber Nichtanleinen scheint ja wirklich in neuer Sport zu sein
Beiträge von fairophelia
-
-
Zitat
Nachdem Ich letzte Woche den 50kg Berner von meinem Chef mit zum Gassi genommen hab, kann Ich dich verstehen Davon ab lein Ich meine Teppichporsche eh an, wenn jemand an der Leine entgegen kommt. Aber das stellste dich mit dem Ömmes und Begleitfifi bald in die Böschung und die Herrschaften lassen ihren keifenden Pinscher mit der Flexi bis an uns ran. Wenn der Berner nicht so lieb wäre, hätte er den glaub Ich eingeatmet....
LG katja
Ja, Flexileinen find ich auch gaaaanz toll
-
Mir fallen hier zunehmend HH auf, die ihre aggressiven Vierbeiner nicht unter Kontrolle haben, sie dafür aber auch NICHT anleinen :motz:
Gerade erst am Sonntag sind uns zwei solcher Exemplare begegnet. Wir gingen an einer Einfahrt vorbei, aus der plötzlich ein Chihuahua rausgestürmt kam und das Döggelchen anpöbelte. Eigentlich könnte ich ganz entspannt sein in so einer Situation, schließlich kann so ein David meinem Goliath nicht wirklich was antun. Aber ich habe dann das Problem, wenn Goliath den David verschluckt
Aber das war harmlos. Viel schlimmer war die Begegnung mit einer uns bekannten Mix-Hündin. Das Döggelchen und besagte Hündin können sich einfach nicht leiden. Diese kam uns jedoch unangeleint entgegen und rannte gleich total aggro auf Amy zu. Zwei mal konnte ich sie verscheuchen, dann ist sie auf meine 3,5 jährige Tochter zugerannt, in der gleichen aggro-Manier. Da hört der Spaß echt auf. Zum Glück war der Papa auch dabei und konnte den Angriff abwehren. Das Beste waren allerdings die Kommentare der Besitzerin: "Die tut ja nix. Und außerdem ist Amy Schuld."
In letzter Zeit passiert uns so was häufiger und es macht mich total wütend, weil ich Amy im Begegnungsfall immer anleine, sie aber permanent von unangeleinten Hunden angegangen und angepöbelt wird. Natürlich findet Amy das doof und pöbelt auch zurück, was ich gar nicht toll finde...
-
Hier wohnt auch ein ganz schlimmer Kotfresser... Egal ob Hund, Katze, Schaf, Pferd o.ä., alles wird gerne aufgesaugt.
Mit alldem hätte ich ja noch kein allzu großes Problem, wenn hier am Wegesrand nicht andauernd Menschensch... liegen würde. Die ist natürlich besonders delikat. Zumal diese Haufen meist so aussehen und riechen, als hätte da jemand seinen Noro-Virus im Gebüsch verteilt :curse: Einfach widerlich!
Gut, dass in unserem Amtsblatt darauf hingewiesen wurde, dass Hundehalter den Kot ihrer Vierbeiner wegzuräumen haben. Für Menschen scheint das nicht zu gelten :censored:
Harzer Roller habe ich auch schon gegeben. Leider verlagert sich das Problem dann nur von einem an das andere Ende: statt aus dem Maul zu stinken hat sie tierische :fart:
-
Wenn sie damit ein gutes Gewicht hat, spricht doch nix dagegen, das zu füttern.
Hatte das Füttern von High Energy Futtern auch mit unserer TÄ besprochen, weil das Döggelchen immer so schnell abnimmt. Sie fand das vollkommen OK.
-
Wir gehen auch zu einer DOGS Trainerin und sind hochzufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen. Es gibt bestimmt günstigere Trainer, aber unsere Trainerin ist halt auch sehr effektiv. Als wir mal mit unserem Schnauz nicht weiterkamen, reichte schon eine Einzelstunde um das Problem zu erörtern und entsprechende Maßnahmen, die wir dann alleine durchgeführt haben, festzulegen. Da sind 50 Euro dann letztendlich nicht teuer.
-
Es gibt doch auch noch Jagdhunde in Not. Da gibts auch häufig Hunde ohne Papiere.
Aber die Idee mit dem TA finde ich auch gut - also zumindest bei meinem TA wäre das eine Möglichkeit. Die vermittlen da öfter mal Hunde, können ja auch ganz gut einschätzen, welche Patientenbesitzer zuverlässig/geeignet sind.
-
Interessante Info!
Meine Wahl ist nämlich auf das Energie Hochleistung gefallen, weil das Döggelchen nämlich ratzfatz abnimmt und ich nicht immer kiloweise Futter geben will
Bisher hatten wir MM und Platinum, und auf beide hat Madame mit unerträglichen Blähungen reagiert. Dann sind wir auf Troll Ekstrem von BF umgestiegen. Das war super, gibts aber nicht mehr.
Momentan gibts Bozita Robur Performance, aber das ist eigentlich gar nicht soo toll und verursacht auch Blähungen.
Ist das Köbers denn nun wirklich kaltgepresst oder wie ist das mit der Herstellung? Habe Angst vor :fart:
-
Zitat
Kinder und Hunde machen arm.Wie wahr...
-
Wir hatten zwei Hunde ohne Versicherung, bei denen dann massive OP-Kosten aufgelaufen sind (Kehlkopflateralisation bzw. Magendrehung je ca. 1500 Euro). Ich habe auch immer gedacht, ich lege die 16 Euro (Agila) lieber an und habe dann Geld, wenn mal was ist.
Beim Döggelchen haben wir uns dann aber doch für eine Versicherung entschieden, da mir allein das Magendrehungs-Risiko zu hoch ist. Die wird ja v.a. durch die Medis so teuer, und bei 58 kg Dogge ist das dann noch mal ein Batzen mehr Geld als als bei 32 kg Schnauzer... Dazu noch die Verletzungsrisiken - da war mir die Versicherung dann doch lieber. Auch wenn wir sie vielleicht nie in Anspruch nehmen müssen (das wäre mir sowieso am allerliebsten)
Sind also bei der Agila, wo wir auch schon mal eine Haftpflicht hatten, die ganz problemlos reguliert hat.