aus jux und dollerei würd ich mit hund auch nicht fliegen, aber ein umzug ist schon ein gutes argument
Beiträge von fairophelia
-
-
familie wird doch total überbewertet :motz: leider kann man sich seine familie ja nicht aussuchen, und genau deshalb meine ich, dass man sich nicht zwangsläufig gut mit ihr verstehen muss
und weihnachten, das fest der liebe - das ich nicht lache! gerade an weihnachten zoffen sich so viele familien...
ich kann verstehen, dass du an weihnachten nicht allein sein möchtest. aber dich zu verbiegen, nur damit du mit deiner familie zusammensein kannst, die dich nicht ganz so akzeptiert, wie du bist? muss eigenlich auch nicht sein, oder?
vielleicht lädst du sie vor weihnachten schon mal zu dir ein damit sie sehen, dass ein hund nicht ekelig ist. erklär ihnen, dass der hund teil deines lebens ist, dass er ein lebewesen ist, dass man nicht einfach so abschiebt. dabei nicht emotional werden! mach ihnen klar, dass du gerne mit ihnen die feiertage verbringen würdest, aber dass es eben nicht ohne den hund geht. einen freund dürftest du ja sicher auch mit nach hause nehmen.
und falls das alles nix hilft, stimm ich patrick zu: ab in den stall mit der oma
-
Zitat
Wir shoppen aus politischem Gewissen, aus Verantwortungsgefühl gegenüber den Arbeitsplätzen!
GENAU
-
ich kenne mehrere hunde in dem alter, die einen solchen flug ganz hervorragend überstanden haben. einer der hunde war sogar nierenkrank.
-
Zitat
ohja bei uns is mitte november auch messe, hab schon ne einkaufsliste
ich will auch ne heimtiermesse :motz:
mit unserem hundezubehör kann ich schon fast selbst nen laden aufmachen
aber man braucht natürlich dringend 5 bürsten, 10 halsbänder, 8 leinen und 7 schlafplätze für zwei hunde...
-
ein flug nach ny dauert ca. 6-6.5 stunden. mit ein- und auschecken kommt natürlich noch ein bisschen zeit dazu. wie oft braucht dein hund seine medikamente?
nimm einen direktflug (ist nach ny ja sowieso meist der fall), gewöhne den hund an die box, so dass er sich darin wirklich wohl fühlt. der hund sollte nicht sediert werden.
hab schon einen flug von usa (el paso, tx) nach deutschland mit hund hinter mir, wenn du fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden
-
ich denke nicht, dass man vorbeugen kann - zumindest nicht bei altersbedingter, chronischer niereninsuffizienz
was den proteingehalt betrifft, scheiden sich ja die geister: manche sagen, im alter sollte der proteingehalt geringer sein, andere behaupten, der bedarf wird größer
ein junger, agiler hund hat auf jeden fall einen höheren eiweiß-bedarf als ein älterer, weniger aktiver hund.
ich denke für die gesunderhaltung der niere ist es wichtig, hochwertige proteine zu füttern. barfen ist vermutlich am besten, da man immer genau weiß, was in den napf kommt. bei kommerziellen futtern ist es wichtig, das der fleischanteil möglichst hoch und der getreideanteil möglichst gering ist.
mit "bestes futter" habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt, aber was ich hier darüber gelesen habe, liegst du damit schon richtig
für die rechtzeitige diagnose ist es wichtig, gerade bei älteren hunden regelmäßig ein blutbild anfertigen zu lassen. und bei hunden jeden alters sollte man auf das trink- und pieselverhalten achten. nierenkranke hunde trinken und pieseln mehr, um die mangelhafte funktion der nieren auszugleichen.
aber man sollte sich auch nicht jeck machen lassen solange du rosinen und schoki von deiner fellnase fernhältst, ist zumindest eine ursache für akutes nierenversagen gebannt.
-
kann ich gar nicht glauben...
-
es freut micht, dass du dich dazu entschieden hast, balous erziehung in angriff zu nehmen. die hündin wegzugeben ist die richtige entscheidung - ich drück die daumen, dass du einen guten platz für sie findest
-
für die viecher kann ich auch permanent shoppen - das ist sowieso eine sehr schöne freizeitbeschäftigung