ich würd mal sagen ab zum ta
je nachdem wie viel sie letztendlich erwischt hat, kann das glaube ich ganz schön ungesund sein...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich würd mal sagen ab zum ta
je nachdem wie viel sie letztendlich erwischt hat, kann das glaube ich ganz schön ungesund sein...
hast du mal saft probiert? als nicht für dich, sondern den hund
das gibt bestimmt blähungen
ZitatNa einfrieren fällt aus, ich hab keine Gefriertruhe und im meinem Mini Kühlfach im Kühlschrank möcht ich kein Hundefutter haben!!
ok, das ist ein problem, sehe ich ein
ZitatNa mal gucken ob ich das Geruchsneutral und Portionsweise darein bekomme, aber da das ja nicht zu tief kühlt bringt das überhaupt was??
portionsweise einfrieren ist natürlich eine nervige arbeit... sonst probiers doch erst mal mit kochendem wasser, vielleicht reicht das schon kommt ja drauf an, wie stark die allergie ausgeprägt ist.
der vorteil beim einfrieren (des ganzen sacks) ist, dass man sofort das milbenwachstum unterbindet. wenn du es nicht einfrierst, vermehren sich die milben weiter, bis sie dann letztendlich durch das wasser oder das portionsweise einfrieren abgetötet werden.
ich hab mir deswegen extra ne gefriertruhe gekauft... und wenn ich jetzt doch barfen sollte, kann ich sie immer noch gut gebrauchen.
so wie dein hund sich dem meeri gegenüber verhält, würd ich das vergesellschaften bleiben lassen. ist nur stress fürs schwein und außerdem ist der hund doch nicht auf dauer da
und ich kann annia nur zustimmen: sowohl meeris als auch kaninchen sollten mit mindestens einem artgleichen partner gehalten werden. du möchtest ja auch nicht ausschließlich mit einem affen kommunizieren, oder?
futtermilben sind nicht wählerisch im geflügelhaltigen futter können mehr milben sein, wenn die hühner inklusive federn verarbeitet werden.
wenn du futtermilben abtöten möchtest, stellst du am besten den kompletten frisch gekauften sack in die gefriertruhe. das futter kann portionsweise entnommen werden und vor dem füttern lässt man es entweder kurz "auftauen" oder gibt einen schluck heißes wasser drüber.
man kann auch nur kochendes wasser drüber geben, um die milben abzutöten, aber das ist nicht so effektiv.
ich entwurme meist nur ein mal im jahr
ZitatHallo,
also wenn ich abends weggehe und nachts nach 6 oder 8 Stunden heim komme, dann lasse ich meine Hündin nochmals pieseln.
Wenn ich sie um 2 Uhr nachts rauslasse, dann ist es für sie kein Problem am nächsten Tag erst um 11.00 Uhr oder 12.00 Uhr raus zu kommen, dann aber auch zu einem großen und langen Spaziergang.
so ist es bei uns auch :yes:
Zitat...hmm, da hab ich wohl wieder was dazu gelernt.
Viele Grüße
Beate
in den zahlreichen futter-threads findest du sicher ganz schnell ein hochwertiges futter
@ tauber hund: das, was du dem anderen hundebesitzer vorgeworfen hast, praktizierst du doch selbst: du bist sehr dogmatisch und lässt andere meinungen nicht zu.
mir tut es auch immer leid, übergewichtige dalmis zu sehen, weil die ja wirklich eher drahtig sind. aber solange man nicht weiß, was dahinter steckt, sollte man die leute auch nicht verurteilen.
meine dalmi-maus hat auch eine zeit lang ein mäntelchen getragen, weil sie untergewichtig war und kahle stellen am bauch hatte. ich stimme dir zu, dass junge, gesunde hunde normalerweise ohne mantel auskommen, doch gerade bei rassen, die keine unterwolle und nur kurze borsten haben, ist ein mantel manchmal durchaus sinnvoll.
live and let live - und vielleicht kannst sogar du noch etwas dabei lernen