Beiträge von Jennymaus

    Zitat

    Und das Beste ist bei mir ist,seit ich meine Kleine habe,hab ich 11Kilo abgenommen.Vorher 77 jetzt 66.Das ist ein super Nebenefekt.


    Dieser tolle Nebeneffekt ist bei mir auch eingetreten (von 75 kg auf 64 kg), und das obwohl ich vorher auch schon einen Hund hatte, aber in den letzten 3-4 Jahren war nix mehr mit viel gehen, durch seine Herzkrankheit :/ .


    Ach ja und krank bin ich auch viel seltener :roll:.


    Ansonsten erkennt man, dass ich einen Hund habe, daran, dass Jenny fast überall mit ist.
    An meiner Kleidung hat sich net viel geändert, bin immer schon ein Jeans-Typ gewesen, jetzt sind sie halt nur dreckiger :lol:. Und Leckerlis sind sowieso in jeder Jackentasche.

    Zitat


    Okay, ihre Sturheit und ihr Eigensinn sind nervtötend, aber auch eine Herausforderung. Ihr Mangel an Individualdistanz kann einen HH in Teufels Küche bringen. Labbilein liebt halt alles und jeden.
    Ihre Neugier erinnert mich an die Nachbarin, die alles weiß und dauernd hinter den Gardinen lauert.... :D
    Was mich beeindruckt an diesen wundervollen Tieren ist deren Zuneigung, die Klugheit und Gelehrsamkeit, ihre "Raffinesse", ihr liebes Gesichtchen, ihre ausgeprägte Art genießen zu können und das auch zu zeigen, ihr Interesse an allen Dingen, die man ihnen zeigt. Ihre sehr deutliche Ausdrucksweise,wenn ihnen was nicht passt oder besonders gut gefällt usw., usw.
    ...ach ja, und Pferdeäpfel sind legger! :shocked:


    Ich hab zwar nur eine ein Drittel Labbi-Mix-Dame (der Rest besteht aus AmStaff und SharPei), aber mir kommt das alles sehr bekannt vor :roll:


    Haben eure Labbis auch so einen extrem ausgeprägten Jagdinstinkt? Ich könnte mir aber in ferner Zukunft ja eventuell auch einen reinen (Schoko)-Labbi vorstellen, aber der Jagdtrieb, den Jenny an den Tag legt, ist nicht ohne!

    Hallo Ihr Lieben,


    Jenny ist jetzt das 5. Mal läufig, bei den letzten 4 Läufigkeiten verlief alles so, wie´s sollte.
    Diesmal aber hörte die Blutung plötzlich von einem Tag auf den anderen auf (nach 1 1/2 Wochen).
    Der erste Tag ohne Blutung war letzter Sonntag. Ihre Vulva ist auch nicht mehr wirklich geschwollen.


    Leider ist meine TÄ die ganze Woche auf Fortbildung. Jetzt hab ich in der Tierklinik von dem Tierheim, wo ich Jenny her hab, angerufen, die meinten, dass das angeschaut gehört.
    Dann hab ich noch bei einem anderen TA angerufen, dort meinte man, ich solle Jenny beobachten (z.Zeit ist sie wie immer, frisst und trinkt normal, spielt und ist beim Spaziergang aufgweckt wie immer) und eventuell Fiebermessen, es könnte eine Gebärmutterentzündung sein. Ausfluss hat sie keinen und auch sonst keine Anzeichen, dass sie krank ist.


    Meistens kommt so eine Entzündung ja nach der Läufigkeit, zumindes les ich das hier immer.


    Jetzt weiß ich net, ob ich bis Montag warten soll, da ich meiner TÄ vertraue und lieber dorthin gehen möchte oder ob ich doch sofort (sprich heute am Abend) gehen sollte.


    EDIT:
    Ach ja, Jenny ist ca. 3 Jahre alt.


    Hat jemand schon ähnliches bei seiner Hündin gehabt?

    Hallo Trash83,


    Jenny bekommt Pangasiusfilets, Lachsfilets und ab und zu Thunfisch naturell (ohne Öl) aus der Dose.
    Ich füttere den Fisch roh und Jenny mags und verträgt ihn.
    Da ich mich aber net so gut mit Fisch auskenne, hab ich ihr noch nie einen ganzen Fisch gegeben, weil ich net weiß, was ich ihr ohne Bedenken hinsichtlich Gräten geben kann.

    Hallo ihr Lieben :winken:


    ich hätt da mal eine Frage - wie in der Überschrift schon zu sehen, wüsste ich gerne ob jemand aus Thurmansbang oder aus der Nähe ist.
    Freunde von mir sind da nämlich gestern mit den Motorrädern zum "Elefantentreffen" gefahren. Wie is denn die Wetterlage dort zu Zeit?


    Meine Freunde fahren schon seit 10 Jahren, aber die letzten Winter waren bei uns in Österreich ja net wirklich besonders.


    Oder ist vielleicht von eurem Freundes- /oder Familienkreis auch jemand dort?


    Für mich wär ´s ja viel zu kalt :cold: , aber mein Mann war vor 2 Jahren auch mit, weil er sich´s mal ansehen wollte und dabei ist´s auch geblieben.


    Für die, die´s interessiert sind hier ein paar Bilder vom Vorjahr http://www.szene1.at/event/146919/photos[url]

    Zitat


    ich versteh das du da ein wenig angst hast aber ich weiß nicht inwieweit das sinnvoll ist..... dem problem aus dem weg gehen heißt nicht das es gelöst ist. und wenn du sagst das sie regulär gut hört, versuch doch mal, allem außen vor, erstmal den teamgedanken fernab vom jagen aufzubauen..... speziell longieren und aggi halte ich vllt für sinnvoll.... vllt hat dazu aber auch jmd noch andere vorschläge, ich kenn mich im hundesport mal gar nicht aus.


    ansonsten bei jagdlichen sachen verweise ich widerum auf den obigen link....


    Leider neige ich in vielen Dingen meines Lebens dazu, Problemen aus dem Weg zu gehen, anstatt mich mit ihnen zu konfrontieren :ops: Bin zudem noch ein sehr überängstlicher Mensch.
    Übers longieren hab ich schon mal nachgedacht, allerdings fehlt mir da der Platz im Garten und sonst wüsste ich nicht, wo ich das machen könnte


    @ Sojaschnutenie: stört es dich, dass wir von deinem eigentlichen Thema abgekommen sind? :hust: Sonst eröffne ich einen eigenen Thread dazu

    @ CaLlMeChAoZ


    Jenny ist, wenn sie Wild sieht, auch an der Leine unansprechbar, da kann ich machen und locken wie ich will. Deshalb gibts auch leider keinen Freilauf.


    Ich hatte ihr einmal das Vergnügen gegönnt, mit einem anderen Hund zu spielen. Leider war da auch ein Fasan in der Nähe, von da her weiss ich, dass sie hetzt und auf der anderen Seite, wenn sie eine Spur hat (die Hasenspuren sieht man jetzt im Schnee super) ist die Nase nur am Boden und auch da ist sie unansprechbar :( :


    Sie ist auch leider eher so, dass sie wie du schreibst, ihr eigenes Ding macht.


    Ich versuch zwar immer wieder mit UO und div. Spielchen sie daran zu hindern, aber leider hilft das net viel.


    Voriges Jahr um diese Zeit waren wir viel auf einer inoffiziellen uneingezäunten Hundewiese unterwegs, da war sie auch im Freilauf und ist eigentlich auf mein Rufen immer brav hergekommen bzw. hab ich mich regelmäßig versteckt und Jenny hat mich immer sofort gesucht. Aber leider trau ich mich seit dem Vorfall mit dem Fasan nicht mehr, sie freilaufen zu lassen.

    Zitat

    Jennymaus: man muss auch immer den char. des hundes beachten. ein suchspiel ist auch was ganz anderes als richtige fährten und schleppen und ich kenne auch hunde ,welche auf sowas gar nicht abgehen.... ich hab nu nen jagdhund und sobald der was tolles riecht ist das hirn aus und die ohren irgendwie weg. aber ich denke mal das du das mit nem boxer vllt nicht versuchen brauchst..... oder nicht in dem maße.


    und ich markiere meine schleppen mit stecken wo ich knicke laufe.... möglichst unauffällig natürlich =)


    Jenny ist ein Labbi-Amstaff-Sharpei-Mix und hat die Nase ständig am Boden, so als ob sie einen Magneten in der Nase hätte, der sie zur Erde runterzieht :headbash: . Sie hat einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt und deshalb möchte ich ihr gerne eine Alternative bieten :smile:

    Ich hoffe ich darf mich hier einklinken :ops:


    Ich möchte mit Jenny auch gerne fährten, sollte allerdings nur als Beschäftigung bei den Spaziergängen gedacht sein. Ich habs schon ein paar mal probiert, hab dann aber immer das Problem, dass ich mir nicht merke, wo genau ich gegangen bin. Jetzt im Schnee ist´s ja einfacher, aber auf der normalen grünen Wiese :???:
    Ich hab auch schon versucht, eine Spur mit dem Dummy zu legen, aber auf das reagiert Jenny überhaupt nicht (hatte Wiener Würstchen im Dummy, also was Besonderes)