Beiträge von Jennymaus

    Zitat

    Das muss man nicht immer alles glauben, was da steht. Oftmals läuft es ganz anders.


    Da könnte was Wahres dran sein!


    Als wir Jenny holten, sagte man uns, sie sei vor 14 Tagen als Fundhund abgegeben worden.


    Draussen trafen wir dann zwei Mädchen, die mit den Hunden ehrenamtlich spazieren gingen und die sagten, sie könnten sich noch erinnern, wie sie so klein (mit den Händen wurden ca. 20cm Hund gezeigt) war. Jenny war aber wesentlich größer und kann in 14 Tagen nicht so gewachsen sein ;)

    Hi,


    ich war gerade auf der Homepage des Tierheims, von dem wir Jenny bekommen haben (mach ich öfters, könnte ja der passende Spielgefährte für Jenny dabei sein :D ) und musste einigemale lesen "wegen Zeitmangel" (z.b. ein 4 Monate alter JR-Welpe) oder wegen Umzug usw.


    Warum informieren sich die Menschen denn nicht vorher? Ich versteh sowas einfach nicht und es macht mich traurig.


    Warum kann ich mir denn nicht ein geeignetes Heim suchen, wo auch mein Vierbeiner mit kann? Oder wollte man das Tier eh nicht mehr, und hat es bei der Wohnungssuche gar nimmer berücksichtigt?


    Mir tun die Tiere so leid und man sieht an ihren traurigen Blicken, dass auch sie die Welt nicht mehr verstehen können :( :

    Hallo Meike,


    danke für deine Antwort! Kannst du mir noch sagen, wie´s mit dem Gemüse zufüttern aussieht, wenn ich besagte Mix-Packungen kaufe?


    Danke :smile:

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich möchte vorrausichtlich mit Ende Juni (bis dorthin hab ich noch DoFu-Vorrat ;) ) auf Teilbarf umsteigen.


    Kann sich vielleicht jemand mal die Site http://www.pets-bio-world.at anschauen und mir sagen, ob die Preis ok sind? Ich würde das Fleisch frisch zugestellt bekommen. Auch hätte ich gerne gewusst, ob ich noch extra Gemüse zufüttern muss, wenn ich diese Rinderfleisch-Mix Packungen (entweder zu je einem Drittel oder Hälfte Anteil Fleisch, Obst, Gemüse und Getreide) nehme und Jenny am Abend Markus Mühle bekommt.
    Ich würde auch Pansen zufüttern. Und natürlich auch Lamm und Geflügel und diverse Knochen wegen dem Kalzium.


    Achja, Teilbarf wegen meinem Mann, vielleicht kann ich Markus Mühle ja langsam "ausschleichen" :roll:

    @ xxPollyxx: wo bist du denn unterwegs? Wir sind meistens im Bereich Niederösterreich, Wien Steiermark und Burgenland unterwegs. Vielleicht ist man ja aber auch im Begriff, das ändern. Vorigen Sommer noch bin ich zu meiner Schwester nach Wien gefahren und musste mit Jenny draussenbleiben!

    Da ist mir neulich auch was passiert auf der "Hundewiese" (ist eigentlich keine, treffen sich aber sehr viele Hunde dort).


    Wir treffen wie meistens Sally und Artur und Jenny läuft wie immer hin, begrüßen und dann spielen. Ich muss vorweg sagen, Jenny hat mit beiden schon zigmal gespielt und Jenny knurrt oder bellt meist beim Spiel, ist aber nicht bösartig.
    Neulich dann eben wieder ein Herumgerenne und Jenny knurrt, wohlgemerkt mit Artur! Auf einmal, ich war noch nicht ganz neben, hebt Sallys Herrchen Jenny beim Griff ihres K9 hoch, sie hatte alle viere in der Luft und stellt sie 2 Meter neben sich. Bis zu dem Zeitpunkt hat er sich noch nie über Jennys Geknurre aufgeregt. Ich war dermassen sprachlos, hab Jenny dann zu mir gerufen. Natürlich ist sie nicht sofort hergekommen :ops: , klar sie hatte die beiden ja grad erst getroffen und verstand gar nicht warum sie nicht mehr spielen durfte. Die Folge davon war, dass er mich verbal angegriffen hat. Seit dem meiden wir die Wiese zu dieser Uhrzeit und ich warne fremde Hundebesitzer immer im vorhinein, dass Jenny gerne beim Spiel knurrt und die meisten sagen „ja das gehört ja zum Spiel dazu!“


    Ich hab das dann einer Bekannten HHin, die auch öfters auf dieser Wiese ist, erzählt, und die hat mir dann erzählt, dass sie mit diesem Herrn eine ähnliche Situation beobachtet hat, wo seine Hünden und ein anderer Hund herumgerangelt oder gerauft haben und er hat dann die HHin zu Boden gestossen.


    Also wie man sieht, sind nicht nur Nichthundehalter oftmals böse sondern auch HH.

    Wir nehmen Jenny auch überall mithin, wo sie hinein darf. Bei unserem McDonalds z.B. ist drinnen sogar extra ein Napf mit Wasser und Trofu aufgestellt (so einer wie beim Freßnapf).


    Was ich bei uns unverständlich finde (oder ist es auch in Deutschland so?), dass bei Autobahnraststationen keine Hunde erwünscht sind, nicht mal im Gastgarten. Gerade wenn wir Urlaub fahren und gemütlich rasten und jausnen wollen, ist man mit Hund unerwünscht :/

    Mir ist was ähnliches mit Jenny auch schon passiert!


    Ich nehm sie ja mit ins Büro und einmal in der Woche kommt unser Chef aus Wien zu uns nach Graz.
    Jenny liegt wie immer hinter mir in einer Ecke unterm Tisch und döst oder schläft. Rainer (mein Chef) sitzt bei uns im Büro und arbeitet, kommt dann mitsamt Bürostuhl auf mich zugerollt, weil wir beide was im I-net schauen wollten und auf einmal springt Jenny auf ihn zu und bellt was das Zeug hält!


    Rainer sitzt desöfteren neben mir, das macht ihr nix aus, aber sie hat sie scheinbar so vor dem herrollenden Stuhl geschreckt!


    Ich hab sie dann auch gleich beruhigt und gut war! ;)

    Hallo la_chienne!


    Ich glaub, du musst kein schlechtes Gewissen haben! So wie dir ist es bei mir eigentlich auch, nur "gottseidank" im umgekehrten Sinne!
    Wir hatten unseren Rocky 14 Jahre lang als treuen Begleiter, aber was ich jetzt mit Jenny gefühlsmäßig erlebe, ist 1000 zu 1!


    Es macht mir so viel Freude ihr beim Spiel, beim Schlafen und was weiss ich noch, einfach nur zuzusehen. Manchmal hab ich das Gefühl, Jenny mehr zu lieben als Rocky damals, mein Mann sagt z.B. immer, Jenny ist dein Kinderersatz! Find ich zwar nicht so, aber ich beschäftige mich im Vergleich zu Rocky viel mehr mit ihr.


    Gefühle kann man nicht erzwingen, aber ich denke, da du es ja möchtest, dass ihr trotzdem einmal "zusammenwachsen" werdet. Vielleicht solltest du ja wirklich versuchen, deine Niki - vorsichtig gesagt - ein bisschen in deinen Hinterkopf zu verschieben und so deiner Beziehung zu Paula eine Chance geben.

    @ Salamanca: Ich nehm nicht die Flexi, sondern hab mir die 2m-Leine umgehängt! Die Flexi ist vorerst in die Lade verbannt worden :roll:


    @ Faesa: *heul* - und ich war immer so stolz drauf, dass Jenny uns auch sooo brav auf Handzeichen folgt (ist für nicht HH immer sehr mit einem "boah - is des a g´scheiter Hund" verbunden :D ), dabei ist es eigentlich ja das Logischste auf der Welt :headbash:


    Hab ich das richtig verstanden "Sitz erst sagen, wenn Jenny mich nicht mehr sehen kann? Auch ohne ihren Namen zu nennen, nur "Sitz"??