Da ist mir neulich auch was passiert auf der "Hundewiese" (ist eigentlich keine, treffen sich aber sehr viele Hunde dort).
Wir treffen wie meistens Sally und Artur und Jenny läuft wie immer hin, begrüßen und dann spielen. Ich muss vorweg sagen, Jenny hat mit beiden schon zigmal gespielt und Jenny knurrt oder bellt meist beim Spiel, ist aber nicht bösartig.
Neulich dann eben wieder ein Herumgerenne und Jenny knurrt, wohlgemerkt mit Artur! Auf einmal, ich war noch nicht ganz neben, hebt Sallys Herrchen Jenny beim Griff ihres K9 hoch, sie hatte alle viere in der Luft und stellt sie 2 Meter neben sich. Bis zu dem Zeitpunkt hat er sich noch nie über Jennys Geknurre aufgeregt. Ich war dermassen sprachlos, hab Jenny dann zu mir gerufen. Natürlich ist sie nicht sofort hergekommen , klar sie hatte die beiden ja grad erst getroffen und verstand gar nicht warum sie nicht mehr spielen durfte. Die Folge davon war, dass er mich verbal angegriffen hat. Seit dem meiden wir die Wiese zu dieser Uhrzeit und ich warne fremde Hundebesitzer immer im vorhinein, dass Jenny gerne beim Spiel knurrt und die meisten sagen „ja das gehört ja zum Spiel dazu!“
Ich hab das dann einer Bekannten HHin, die auch öfters auf dieser Wiese ist, erzählt, und die hat mir dann erzählt, dass sie mit diesem Herrn eine ähnliche Situation beobachtet hat, wo seine Hünden und ein anderer Hund herumgerangelt oder gerauft haben und er hat dann die HHin zu Boden gestossen.
Also wie man sieht, sind nicht nur Nichthundehalter oftmals böse sondern auch HH.